1.2 Liter Motor im Jetta unterdimensioniert?

Diskutiere 1.2 Liter Motor im Jetta unterdimensioniert? im VW Jetta VI Forum im Bereich VW Jetta; Hallo, ich interessier mich für den neuen Jetta. Wollte anfangs den kleinen Benziner kaufen aber ich weiss nicht so recht, 1.2 Liter mit 105...

  1. #1 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich interessier mich für den neuen Jetta. Wollte anfangs den kleinen Benziner kaufen aber ich weiss nicht so recht, 1.2 Liter mit 105 PS, ist das nicht etwas unterdimensioniert vom Hubraum? Von der PS Zahl her passt es ja. Weiss jemand wie das Leergewicht ist vom Jetta? Hab da etwas Bedenken ob der da wirklich so gut vom Fleck kommt.
     
  2. #2 La Worx, 16.02.2012
    La Worx

    La Worx Gast

    Naja, das ist, würde ich mal sagen, Ansichtssache. Du musst ihn halt mehr "drehen" um ihn bei Laune zu halten. Wenn man aber eh nicht "rasen" möchte, dann macht das schon Sinn.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe genau dieses Auto gekauft und ich kann bestätigen, dass der richtig gut geht.
    Mein subjektives Empfinden. Beim Einfädeln vom Zubringer auf die Autobahn vom
    6. bzw. 5. Gang runter in den 4. und ab geht die Post.
     
  4. #4 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der jetta 1.2 tsi ist für normales fahren absolut ausreichend motorisiert. ist zwar kein GTI, aber zum 1.4TSI mit 122PS (Golf) ist kein UNterschied zu merken. Er wiegt gerade mal 1300kg; außerdem erreicht man bei kommoder fahrweise locker einen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 Liter. Erst ab 150 wird er durstig, aber das ist bei allen VW TSI Motoren so!

    Der 1.2TSI bietet also den perfekten Kompromiss zwischen flotter Gangart, sparsamen Unterhaltskosten (bei den versicherungen ist der Jetta immer noch Opa-Karre, also extrem günstig) und einen chicken Design. Platzverhältnisse sind fast wie im Passat!

    In ebay habe ich neulich einen gesehen zu top Konditionen. Neu würde ich den Jetta nicht mehr kaufen, der Wertverlust ist einfach zu hoch.
     
  5. Faye

    Faye Gast

    Ist denn der 1.2er vom Jetta aufgeladen oder ist das ein Sauger?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    TSI-Motoren sind aufgeladene Motoren. Sonst könnte man die Leistung bei dem geringen Hubraum nicht erzielen. Einen normalen 1,2 Liter Motor als Saugmotor findet man ggf. noch in der Polo-Klasse und drunter, aber darüber nicht.
     
  7. Faye

    Faye Gast

    Dann werde ich mir den Jetta aber ganz klar mal genauer anschauen. Klingt irgendwie net übel.
     
  8. #8 Magnussen2, 29.03.2012
    Magnussen2

    Magnussen2 Gast

    @Faye: Der Jetta den "unregistriert" anspricht ist aktuell noch im eBay. Scheint ein sehr fairer Preis zu sein für ein fast neuen Wagen!
     
  9. Faye

    Faye Gast

    Ein Auto kauf ich aber nicht bei ebay ;-) Sowas mach ich im Autohaus/Händler, egal ob neu oder nicht. Bei ebay kann man seine alte Couch verkaufen aber doch nicht das Auto...
     
Thema: 1.2 Liter Motor im Jetta unterdimensioniert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor.jetta.1.2.liter

    ,
  2. jetta 1.2 liter tsi-motor

    ,
  3. jetta

    ,
  4. 1 2 liter motor hubraum?,
  5. 1.2 liter vw motor 2012,
  6. jetta 1.2 ausreichend,
  7. golf 4 1.2 LITER
Die Seite wird geladen...

1.2 Liter Motor im Jetta unterdimensioniert? - Ähnliche Themen

  1. Ventilfedern beim 2.6 liter Motor abc

    Ventilfedern beim 2.6 liter Motor abc: also ich habe meine kopfdichtung voller eifer gemacht und habe beim zusammenbau was dummes festgestellt. die ventilfedern sind farblich markiert...
  2. Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht

    Polo 86c coupe 1,3 liter 75 ps motor gesucht: Hay mir hat es letzt meinen 1,3 Liter Motor im 86c coupe zerissen und jetzt brauch ich einen neuen 75ps Polo Motor !!Komme aus 97753 karlstadt bei...
  3. Zu verkaufen Golf 3 2 liter GTI 8V Motor mit Anbauteilen usw

    Zu verkaufen Golf 3 2 liter GTI 8V Motor mit Anbauteilen usw: Hallo verkaufe hier ein Golf 3 GTI Motor 2 liter 2E der Motor wurde im Mai 2013 komplett überholt und alles neu gemacht belegt bar ,...
  4. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...