01013 Lastsignal Klimakompressor

Diskutiere 01013 Lastsignal Klimakompressor im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo hab ein Problem mit meiner Klimaanlage! Der Klimakompressor läuft, jedoch wenn der Motor bzw Kühlkreislauf warm wird schaltet der...

  1. #1 cheffchen, 21.07.2014
    cheffchen

    cheffchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab ein Problem mit meiner Klimaanlage!
    Der Klimakompressor läuft, jedoch wenn der Motor bzw Kühlkreislauf warm wird schaltet der Klimakompressor automatisch ab und springt erst wieder ab wenn alles abgekühlt ist.
    Es handelt sich um eine nachgerüstete Klimaanlage.
    Woran kann es liegen?
    Sicherungsträger an der Batterie scheint i.O zu sein.
    Wo wird üblicherweise ein Temperaturfühler verbaut bei Nachrüstklimaanlagen!?
    Kann dieMagnettkupplung dennoch defekt sein oder ein steuergerät?
    bin verzweifelt...

    Golf 4 0603 1,6l baujahr 2000
     
  2. #2 fuchs_100, 22.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Was hat es mit dem Fehlercode auf sich? Ist der wo abgelegt oder wie kommst du darauf?

    Ist hier die originale Klimaanlage nachgerüstet worden und wenn ja, die manuelle oder die Klimaautomatik? Bei einigen Modellen sind zusätzliche Temperaturschalter im Kühlkreislauf, die bei überhitztem Kühlsystem oder eben zu warmen Kühlsystem die Klimaanlage abschalten, damit die Kühlwirkung für die Motorkühlung noch ausreichend ist.
     
  3. #3 cheffchen, 31.07.2014
    cheffchen

    cheffchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist im Fehlerspeicher abgelegt! unter Motor warum auch immer... Es wurde eine manuelle nachgerüstet ob original oder nicht weiss ich nicht.
    Temperaturfühler hinter der stoßstange nicht vorhanden. Wenn ich in den Motorraum schaue kann ich zwei temperaturschalter sehen einen direkt am wasserflansch, der wohl führ die allgemeine wassertemperatur ist und einen weiteren 30 cm weiter im selben kühlkreislauf kommend vom wasserflansch.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Es ist ein Unterschied, ob es ein Schalter oder ein Geber ist! Eines davon wird sicherlich der Doppeltemperaturgeber sein. Nachrüstanlagen sind immer ein Problem, da man ja nicht 100%ig weiß, was wie verkabelt wurde. Der Schalter wäre 2-polig, sofern es einer ist. Der im Flansch am Kopf sollte es nicht sein. Lässt sich der Fehlereintrag löschen bzw. wann kommt er wieder?
     
  5. #5 cheffchen, 03.08.2014
    cheffchen

    cheffchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein er lässt sich nicht löschen...
     
  6. #6 fuchs_100, 03.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Dann sollte man diesem Fehler erst mal nachgehen. Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit er mit der nachgerüsteten Anlage überhaupt relevant ist. Bei dem Fehlereintrag müsste noch die Fehlerauswirkung dabeistehen (Kurzschluss etc.) Entsprechend mal die Verkabelung zwischen Hochdruckgeber und Motorsteuergerät prüfen - sofern diese vorhanden ist. Eine Abzweigung zum Lüftersteuergerät ist ab Werk auch vorhanden. Musst du eben prüfen (lassen) in wie weit das originalgetreu nachgerüstet wurde oder ob das ein vollkommen eigenständiges System ist ohne Verknüpfung zu Motorsteuerung. Dann wiederum würde ich mich aber über den Fehlereintrag wundern.
     
Thema: 01013 Lastsignal Klimakompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 klimaanalgenkompressor lastsignal

    ,
  2. fehlercode audi a3 8l 01013 - Klimakompressor Lastsignal

    ,
  3. 01013 klimakompressor lastsignal golf4

    ,
  4. 01013 vw klima,
  5. klimakompressor lastsignal,
  6. golf 4 klima lastsignal,
  7. 01013 klimakompressor lastsignal,
  8. Lastsignal Golf 4
Die Seite wird geladen...

01013 Lastsignal Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor wechseln

    Klimakompressor wechseln: Hallo, wir haben einen Polo 9n aus Bj.2004 mit dem 75 PS Benziner Motor. Hat jemand eine Anleitung für uns wie man am einfachsten den...
  2. Klimakompressor bekommt keinen Strom - Bora

    Klimakompressor bekommt keinen Strom - Bora: Hallo. Ich habe mit der Klimatronik im 99er Bora ( 0603 / 464 AKL ) das Problem das die Magnetkupplung nicht mit Strom versorgt wird. Folgendes...
  3. A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ?

    A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ?: Hallöle, ich hatte meinen A3 heute beim Freundlichen, weil 3 sek. nach dem Starten vom Motor ein quietschendes, peifendes Geräusch höre. Das...