00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten

Diskutiere 00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Freundin ist vor 3 Tagen von der Autobahn runtergefahren (ca. 10km) und da fing ihr Seat Ibiza 1.4 44kw...

  1. badboy

    badboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    06/98
    MKB/GKB:
    6k
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Freundin ist vor 3 Tagen von der Autobahn runtergefahren (ca. 10km) und da fing ihr Seat Ibiza 1.4 44kw an zu stottern bzw. springen!

    Der Wagen springt immer, hauptsächlich beim beschleunigen, wenn der Motor unter Last steht, egal welcher Gang, ich bin der Meinung, dass es auch im Standgas der Fall ist!

    Ich habe als erstes die Kerzen gewechselt --> hatte nichts gebracht
    Als nächstes bin ich zu einer Seat-VW Werkstatt zur Diagnose gefahren --> 00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten, der Techniker meinte, dass der Wagen evtl. Falschluft zieht, nach einer kurzen Überprüfung mit der Taschenlampe (20.45 Uhr) konnte er nichts finden!
    Ich habe daraufhin den Luftfilter erneut runtergenommen und die Schläuche überprüft sofern es mir möglich war, als nächstes habe ich die Drosselklappe abgeklemmt/abgeschraubt und gereinigt, danach wieder zusammengebaut!
    Als nächstes habe ich den Wagen gestartet, und habe festgestellt, dass die Drehzahl sehr hoch geht und bleibt auch oben, es sei den der Wagen steht und ich tippe das Gas kurz an, dann geht er wieder langsam runter, aber auf ca. 1000-1200 was nicht normal ist, der Wagen stottert beim beschleunigen nach wie vor, wenn ich der Wagen konstant fährt, dann habe ich das Gefühl, dass der Motor rund läuft!
    Ich habe die Batterie (Pluspol) bereits min. 30min abgeklemmt gehabt, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es einer mit dem Minuspol kurz durchgeführt hat!?

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, bevor ich den Wagen der teuren Werkstatt übergebe?

    Gruß
    Dominik
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 22.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi!

    also erstmal vorweg: wenn schon batterie-abklemmen, dann immer minuspol zuerst abklemmen!

    zudem sollte man die drosselklappe noch dem ausbauen/reinigen etc. neu anlernen. dies geschieht mit dem tester in der werkstatt.
    falls bei dem wagen möglich, sollten ebenfalls vorm anlernen noch die lernwerte des motorsteuergerätes gelöscht werden.

    denke, das sollte für nen 5er in die kaffekasse beim freundlichen händler machbar sein.

    die drosselklappe muss zwar nicht die fehler verursachen, aber wo du sie nun ausgebaut hattest, müssen wir diese fehlerquelle auch erstmal "abarbeiten".
    wäre aber auch mein erster gedanke.
     
  4. badboy

    badboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    06/98
    MKB/GKB:
    6k
    Hallo,

    danke für deine Antwort, ich hab morgen einen Termin, mal sehen, was die mir erzählen..

    Nachdem ich das mit der Drosselklappe gemacht habe, ist aber auch gar nichts besser geworden, außer dass jetzt noch das mit Drehzahl ist...

    Heute als ich gefahren bin, hatte ich das Gefühl, dass der Motor permanent Aussetzer hat, so als wäre er nur auf 3 Zylindern gefahren, vielleicht ist auch ne Einspritzdüse o. ä. am A....

    Danke

    Gruß
    Dominik
     
  5. #4 vagtuning, 08.09.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    75/102
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AVU
    Und ? Inzwischen lösung gefunden ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00533

    ,
  2. Fehlercode 00533

    ,
  3. Adaptionsgrenze überschritten

    ,
  4. Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten,
  5. 00533 leerlaufregelung adaptionsgrenze überschritten,
  6. vw fehlercode 00533,
  7. fehler 00533 ,
  8. 00533 leerlaufregelung,
  9. fehlercode 00533 leerlaufregelung,
  10. adaptionsgrenze,
  11. VAG Fehlercode 00533,
  12. VW Polo Fehlercode 00533,
  13. vw fehler 00533,
  14. fehler 00533 vw polo,
  15. Fehlercode 00533 vw polo,
  16. 00533 fehlercode ,
  17. polo fehlercode 00533,
  18. leerlaufregelung,
  19. polo fehler 00533,
  20. 00533 - Leerlaufregelung,
  21. 00533 polo,
  22. fehlercode 00533 golf 3,
  23. A3 00533,
  24. 00533 leerlaufregelung golf,
  25. Leerlaufregelung über adaptionsgrenze
Die Seite wird geladen...

00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufregelung Audi 80

    Leerlaufregelung Audi 80: Hallo, bei meinen Audi Bj 1992,115 PS,Motorkennung MBK geht es um folgendes Problem. Bei hohen Außentemperaturen und gleichzeitig hoher...
  2. Leerlaufregelung

    Leerlaufregelung: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem beim Starten eines A3 1.6 Bj. 10/99: Startet man das Fahrzeug mit kaltem Motor und wartet einige Zeit...