ich bin sowas von baff............

Diskutiere ich bin sowas von baff............ im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo audi-gemeinde, ich wollte meinen ersten beitrag gleich mal dazu nutzen, euch eine story vorzustellen, die eigentlich unglaublich ist. zum...

  1. Liky

    Liky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo audi-gemeinde,

    ich wollte meinen ersten beitrag gleich mal dazu nutzen, euch eine story vorzustellen, die eigentlich unglaublich ist.

    zum 01.09.2004 erhielt ich meinen niegelnagel neuen a4 2,5tdi, den ich mir frisch geleast hatte. ich habe die limo trotz der allgemeinen aussage, dass es keinen einfahrintervall mehr gibt, die ersten 3000km sehr pfleglich bewegt.

    soweit auch alles paletti, der wagen lief wirklich phänomenal. laut tacho waren auf der geraden 245-250 drin (mit 235er sommerpellen) und bergrunter fiel sogar einmal die 265. gut, tachoabweichung is ein bekanntes thema, das braucht nicht weiter diskutiert werden. aber schön war es trotzdem, denn die angegebenen 227 laut werk lief er spielend.

    ja, ca. 9 monate, dann wars vorbei. im sommer 2005 (ca. 50tkm auffer uhr) fiel mir auf, dass er trotz konstanter leerlaufdrehzahl extrem vibrierte. d.h. im stand schüttelte er sich immer wieder, teils ziemlich heftig. ferner begannen phasen, wo er bergrunter kaum die 220 schaffte.

    also ab in die werkstatt. aber scheinbar is das genau das problem. ich liste mal auf:

    august 2005: neues zweimassen-schwungrad -> problem nicht beseitigt
    november 2005: neuer rechter zylinderkopf -> problem nicht beseitigt
    märz 2006: neues steuergerät für die einspritzanlage incl. neuer software -> problem nicht beseitigt
    juni 2006: neuer linker zylinderkopf -> problem nicht beseitigt
    juli 2006: neue einspritzpumpe -> problem nicht beseitigt

    währenddessen erschien es mir so, als ob mich audi mit macht verarschen wollte. ich hatte mit mehreren kundendienstlern auch in ingolstadt kontakt und KEINER von ca. 7 leuten hat sich an seine gemachten zusagen gehalten.... [​IMG]

    teilweise hätte es mir schon gereicht, wenn man sich telefonisch gemeldet hätte und einfach den status durchgegeben hätte, aber nichts

    alle arbeiten wurden in der gleichen werkstatt durchgeführt, dort bekam ich teilweise einblick in den e-mail-verkehr, wo von ingolstadt die weisung kam, speziell vor der neuprogrammierung des steuergerätes nichts weiter am fahrzeug zu unternehmen

    fakt ist nun, dass ich seit einem jahr mit nem wagen fahre, der nicht so läuft, wie er soll, audi scheinbar absolut planlos ist und ich für den mist aber meine leasingraten zahlen darf, die leasinggesellschaft kümmerts übrigens auch recht wenig [​IMG]

    bevor ich ihn das letzte mal abgegeben habe, hießes, ich bekomme ein ersatzfahrzeug, welches ich solange behalten darf, bis der audi wieder i.o. ist . ganz toll, ich bekam einen passat 3gb, der direkt nachm service schrie, während der fahrt heftige verwindungsgeräusche von sich gab und sich auf der autobahn von den abdeckleisten der dachreeling verabschiedete. im autohaus sah man das alles nich so eng [​IMG]

    nachdem ich ihn heute also wieder abholen durfte, meinte der servicetechniker/meister, er wäre autobahn gefahren, läuft locker 240. ich solle kommen, selber fahren, sagen obs ok ist und dann würde er mir noch seine persönliche meinung zu den fahrleistungen kundtun.

    tja, ich hab gedacht ich spinne, der bock ruckelt immer noch, ich konnte ihn aber nicht gleich ausfahren. also zurück, das ruckeln beanstandet, bekomm ich als antwort: ja ich weiß, aber es ruckelt ja nich mehr so doll und meistens nur noch, wenn er kalt sei"

    gehts noch????

    ich pack das echt nich mehr, das kanns doch nicht sein, eben war ich auffer a31 unterwegs und habe tatsächlich mit ca. 6-7km anlauf ganz knapp die 240 angekratzt, d.h. oben rum gehts auch immer noch nich, wies mal war.....

    jetzt frage ich euch, was soll ich noch tun, ausser den bock vorm haupteingang in ingolstadt anzuzünden???
     
  2. #2 Jason Voorhees, 06.07.2006
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal den Turbo überprüfen lassen? Werkstatt wechseln, Diagnosegerät während der Fahrt (online) anstecken und Daten aufzeichnen.

    Tut mir leid für dich das du mit deinem A4 solche Probleme hast.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
Thema: ich bin sowas von baff............
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwindungsgeräusche

    ,
  2. verwindungsgeräusche vw

    ,
  3. schwungradproblem audi

    ,
  4. verwindungsgeräusche golf vi,
  5. golf 6 verwindungsgeräusche,
  6. vw golf 6 verwindungsgeräusche,
  7. vw passat abdeckleisten dachreling
Die Seite wird geladen...

ich bin sowas von baff............ - Ähnliche Themen

  1. integrierten Garagentoröffner nachrüsten, gibt´s sowas?

    integrierten Garagentoröffner nachrüsten, gibt´s sowas?: Hallo nochmal, noch eine Frage. Mich stört es tierisch, dass ich um das Garagentor zu öffnen immer nach meinem Sender suchen muß. Gibt ess eine...
  2. Hat jemand interesse an sowas?

    Hat jemand interesse an sowas?: HI hat jemand interesse am umzug seines normal lenkrades auf ein Lederlenkrad? wenn ja bitte melden. Hier mal ein paar beispiele:...
  3. A6 TDI 2,5 Wie gibt es den sowas ?!?

    A6 TDI 2,5 Wie gibt es den sowas ?!?: Hallo zusammen, habe meinen A6 TDI 2,5 150 PS Bj98 jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Was mich aber ärgend und beim Kauf...
  4. Wo gibts sowas??

    Wo gibts sowas??: Hallo beisammen! Hab zwar ne bissl komische Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich arbeite als Zivi beim Bayrischen...
  5. Golf 3 auf erdgas umrüsten. was kostet sowas ??

    Golf 3 auf erdgas umrüsten. was kostet sowas ??: Da ich mein Golf wohl nicht verkaufen kann, möchte ich ihn jetzt auf erdgas umrüsten lassen. was habt ihr für erfahrung mit erdgas gemacht ?? was...