feuchtigkeit im auto

Diskutiere feuchtigkeit im auto im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallo. hab da ein problem mit meinem 2er golf.ich hab so viel feuchtigkeit im auto das ich von innen kratzen muss.wie kann das????? hab mir nen...

  1. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    hab da ein problem mit meinem 2er golf.ich hab so viel feuchtigkeit im auto das ich von innen kratzen muss.wie kann das?????
    hab mir nen luftentfeuchter ins auto gestellt aber der taugt auch nix. [​IMG]
     
  2. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch interessieren, wie das sein kann! [​IMG]

    musste heute morgens auch ersmal von innen kratzen [​IMG] , bevor ich losfahren konnte! von wo kommt denn die feuchtigkeit rein?!?!? [​IMG]
     
  3. #3 Suzi_Q., 25.11.2004
    Suzi_Q.

    Suzi_Q. Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Plastikabdeckung auf dem Wasserkasten (also unter den Schlitzen der Motorhaube das schwarze Abdeckteil) ist gerissen, sitzt nicht richtig etc.

    2.
    Falls Schiebedach: Ablauföffnungen verstopft (gehen durch A-Säule und mit Draht durchgängig machen.

    3.
    Folien unter den Türverkleidungen spröde und gerissen (sehr häufig!!!)

    4.
    Undichtigkeit im Kühlsystem. Gerade die älteren Baujahre hatten oft undichte Wärmetauscher, die eine Zeitlang (kostenfrei) getauscht wurden. War auch bei meinem 87er der Fall sowie bei dem Golf meines Bruders von ´84. Wegen platzender Schläuche und drohender Verbrühung der Füße des Fahrers baute VW innerhalb einer Rückrufaktion einen Bypass ein. Bei meinem Golf sah man im Winter bei warmen Motor den Dampf aus den Lüftungsgittern zum Innenraumbelüften steigen! Wärmetauscher gerissen!
     
  4. #4 Caspern1, 26.11.2004
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Willkommen im Club mein Winterauto hat das gleich problem *vielleicht kann mir auch einer einen Tip geben*
    Für einen Ford Fiesta

    [​IMG] *MORGENSKRATZEN IST ECHT SCHEISSE* [​IMG]

    da wird man morgen bekloppt wenn man die Frontscheibe morgens von innen kratzen muß

    Christian
     
  5. #5 CabrioPhil, 26.11.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    musste bei meinem scheiß winterauto dmals auch immer von innen kratzen. was bei mir später half war den wagen von innen gut zu heizen, und dann nach ner Weile fur ein paar min. Fenster runterkurbeln. so ist die Feuchtigfkeit dann raus gegangen.
     
  6. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    alles dicht.ist auch kein älteres model (bj ende 90)
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    öhm schaut mal nach ob eure teppiche vor allem unter denn sitzen nass bzw feucht sind

    wenn ja schaut mal unters auto oft sind öffnungen im boden die normal mit so einem blech stöpsel zu sind nicht mehr richtig dicht und dann drückt das wasser beim fahren unten rein! und übern winter trocknet da nichts!

    wenns der fall ist unterboden schutz fett drauf schmieren und dann ist wieder gut

    oder wie gesagt die plastikfolie in denn türen wie schon erwähnt

    an meinem 2er liegt die beifahrer türe nicht richtig an, wenn das auto mit dem front im gefälle steht läuft bei starkem regen wasser über die dichtung rein und das handschuhfach läuft voll und dann der boden im beifahrerbereich!


    noch ne möglichkeit was ich neulich erlebt hab, das die abläufe unter der plastikabdeckung am scheibenwischer im motorraum dicht sind und dort das wasser drinn steht! beim kollegen war es so arg das es zur lüftung reingelaufen ist!
     
  8. #8 Golf GT 89, 27.11.2004
    Golf GT 89

    Golf GT 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    moin moin... bei mir kam feuchtigkeit ins auto weil das dichtgummi der heckklappe nicht richtig saß, besser gesagt es war zu kurz und da kam feuchtigkeit rein. schau da mal nach.....
     
  9. #9 Strubbel99, 28.11.2004
    Strubbel99

    Strubbel99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Thema habe ich folgenden Link gefunden - in der kalten Jahreszeit muss nicht unbedingt etwas undicht sein, damit die Scheiben von innen beschlagen. Es reicht, wenn man Feuchtigkeit ins Auto mitbringt (Klamotten, Atemluft von mehreren Leuten, etc), die, wenn das Auto warm ist, problemlos in der Luft aufgenommen wird. Wenn dann das Auto steht und abkühlt, kann die Luft nicht mehr so viel Feuchtigkeit aufnehmen, und entsprechend schlägt sie sich an den Scheiben nieder!

    http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/f...D=&entryID=1529

    Schönen Gruß,

    Strubbel
     
  10. #10 armatius, 02.12.2004
    armatius

    armatius Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon versucht, eine offene Dose Salz z.B. unter den Fahresitz zu legen?
    Salz zieht Feuchtigkeit an, so mach ich das auch immer...

    Also, ne Tupperware-Dose mit Löchern im Deckel mit Salz und ein paar Körner Reis befüllen, ins Auto legen und warten... [​IMG]

    Gruß
    Armatius
     
  11. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    probiere ich mal aus
     
  12. #12 armatius, 03.12.2004
    armatius

    armatius Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja dann mal posten, ob's was gebracht hat...

    Gruß
    Armatius
     
  13. #13 80erSchlitten, 08.06.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war's die Folie in der Beifahrertür. Die ist geschmolzen, als ich in Frankreich in der Knalligen Sonne 6 Stunden gepark hatte....

    Wasser ist dann von den Scheiben in die Tür gelaufen und von dort aus in den Fahrerraum.

    Morgens ist dann logischerweise von innen beschlagen !
     
Thema: feuchtigkeit im auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit im golf 2

    ,
  2. polo 6n feuchtigkeit

    ,
  3. abdecktei unterbodenteile vw golf 3

    ,
  4. schiebedach ablauföffnungen,
  5. golf 1g1 kühlwasserschlauch undicht
Die Seite wird geladen...

feuchtigkeit im auto - Ähnliche Themen

  1. Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit

    Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit: Hallo, wie die Titelzeile schon sagt, hat mein Radio Symphony ein massives Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit, d. h. sobald es sehr kalt...
  2. Feuchtigkeit im Auto

    Feuchtigkeit im Auto: Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Feuchtigkeitsproblem in meinem Polo 6N. Woher kann das kommen? Ich mache nichts anderster als davor....