Probleme mit Golf III

Diskutiere Probleme mit Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei starkem Regen geht der Motor nach kurzem Ruckeln während der Fahrt aus, als würde er keinen...

  1. Topper

    Topper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei starkem Regen geht der Motor nach kurzem Ruckeln während der Fahrt aus, als würde er keinen Sprit mehr bekommen.

    Das Fahrzeug lässt sich dann meistens erst ein zwei Tage später wieder starten. Sofortiges Anspringen ist nicht.

    Hatte dieses Phänomen jetzt schon 5 mal innerhalb eines Jahres.
    Beim ersten mal hatte ich den Wagen in eine Werkstatt geschleppt, und als die ihn am nächsten Tag checkten, sprang er ohne Probleme an.

    Ich vermute, dass es der Hallgeber ist, aber in der Werkstatt sagte man mir, dass sich dies nur dann im Fehlerspeicher auslesen lässt, wenn der Wagen nicht anspringt.

    Es handelt sich um einen Golf III der letzten Baureihe, 60 PS, 135.000km, ZV, Originalzustand.

    Ist dies ein bekanntes Problem? Bin um jeden Hinweis dankbar.

    Gruß, Topper
     
  2. #2 Mickey0123, 23.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....

    das ist schwer zusagen....

    kannst du den sagen, was der fehlerspeicher gesagt hat? bzw was der abschlepper festgestellt hatte....hat doch bestimmt noch geschaut, was dem kleinen fehlte...oder?

    wars kraftstoffseitig?

    wars zündseitig?

    wars beides....


    gruß mickey
     
  3. Topper

    Topper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab den Fehlerspeicher nur 1x auslesen lassen, und da sprang der Wagen an. Der Fehlerspeicher zeigte demnach nichts an.

    Problematisch ist auch das Abschleppen, da bei eingeschalteter Zündung weder die Servolenkung noch der Bremskraftverstärker funktionieren.

    Momentan steht der Wagen seit 3 Tagen und springt nicht an.
     
  4. #4 Rennsemmel, 24.08.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal alle Zündkerzenstecker ab, an der Kerze und am Verteiler (aufpassen welcher wo war!!), dann mal alles mit WD40, Caramba o.ä einsprühen, den Hallgeber ebenfalls leicht säubern (mit Feile, Schleifpapier wieder blank machen), auch einsprühen, dann wieder zusammen setzen! Bei meinem Winter 2er hilft das jedesmal, da die Kappe vom Verteiler nicht richtig dicht ist, und immer Wasser durchläßt!


    Gruß André
     
  5. Topper

    Topper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nichts gefunden.

    Und nach 10 min orgeln sprang er wieder an.

    Der Bursche von VW meinte, ich soll mal alle Steckverbindungen im Motorraum auf Feuchtigkeit, Nässe und Korrusion prüfen und mit Kontakt-Spray über die PINs drüber gehen.

    Er meinte auch, dass es manchmal vorkommen kann, dass Feuchtigkeit in Kabelsträngen hochkriecht, und dann so in die Stecker gelangen kann.

    Dass der Hallgeber defekt ist, glaubte er nicht.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, Topper
     
  6. #6 Mickey0123, 24.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....

    caramba halte ich für eine sehr schlechte lösung....wenn dann nimmt man direkt kontaktspray...schließlich will man die kontakte reinigen und nicht entrosten!

    schade das er inzwischen wieder läuft....denn nun kannst du mir immer noch nicht schreiben. ob beim starten...wenn der motor dreht....ob die zündanlage einen funken bildet.,...oder das problem von der kraftstoffseite besteht

    hat dein golf eine alarmanlage? wenn ja. ist sie orginal?

    wenn der fehler das nächste mal auftritt...hol dir eine zweite person dabei....dann löse die kraftstoffzufuhr lose und schau, wenn motor startet...dort wirklich kraftstoff herausströmt....wenn ja....

    sind die zündkerzen naß?

    wenn du die kerzen draußen hast....klemm die einspritzventil/e ab und stecker die zündkerzen in die zündkerzenstecker....danach lege sie gut sichtbar auf den motorblock......und starte(vorsicht...beim starten ist hochspannung auf den zündkerzen)....im startmoment sollten die zündkerzen in der zündreihenfolge funken...


    wenn du das gemacht hast,...meld dich bitte noch einmal und schreib, was du heraus gefunden hast....erst danach kann dir hier gezielt geholfen werden

    gruß

    mickey
     
  7. #7 80erSchlitten, 08.06.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wenn gar nix mehr geht, wenn du den Schlüssel umdrehst...
    Dann:
    Verteilerkappe zieht Wasser.

    War bei mir auch. Bei meinem Audi jetzt auch nocht. Mal kurz abnehmen, zu den Göttern beten und wieder draufsetzen.

    Aus Spaß kann man mal am Abhang parken, dann läuft die Feuchtigkeit woanders hin und der Wagen springt an...
     
  8. #8 klaus00, 16.08.2006
    klaus00

    klaus00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    hallo topper
    hatte das selbe problem
    fehlerspeicher war leer
    zurück in meine garage
    baute alles aus relais benzinpumpe und was so alles dran hängt kotz
    nach langen suchen
    hallgeber prüfung geht auch tadelos
    ausser das dir zündspule einen sehr kleinen funken von sich gab fand vw nix
    ich probierte das ganze selber zuhause aus und siehe da
    die zündspule funkte nach 4-5 mal garnicht mehr
    allso neue spule rein
    anlasser rum das ding läuft
    der vw meister sagte kann nicht sein
    die wollten unbedingt hallgeber tauschen
    viel erfolg
     
  9. #9 Tommy24WOB, 01.10.2006
    Tommy24WOB

    Tommy24WOB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wer hier Tipps gibt schwimmt eindeutig zu weit raus... .Das muß man sehr aufwendig in richtiger Reinfolge mit Sachverstand und evet. Multimeter herausfinden wo der Fehler liegt. Ferndiagnose verwirrt hier nur!
     
  10. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Simuliere für den motor eine fahrt im regen!
    bei laufendem motor (ca.2000 u/min )mit einer wassersprühflasche langsam alle hochspannungsführenden teile
    einsprühen.
    viel erfolg
    gruss egger
     
Thema: Probleme mit Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 elektrovergaser

    ,
  2. golf 3 zündspule nass

    ,
  3. Golf 3 geht nach starkem Regen aus

    ,
  4. vw golf geht bei starkem regen aus,
  5. vw golf 3 ruckelt beim fahren und springt am nächsten tag nicht mehr an,
  6. bekanntes problem golf 3 60 ps,
  7. golf 3 geht nach starkem regen aus?,
  8. cache:tT_YCX1fMlMJ:www.pkw-forum.de/14667-probleme-golf-iii.html golf 3 ruckelt bei starkem regen problem gefunden,
  9. golf 3gti ruckelt wärend der fahrt wenn nass regen,
  10. golf 3 2 zündkerzen nass,
  11. golf zündkerzen feucht,
  12. vento zündkerze messingkäppchen im stecker,
  13. golf 3 gti während der fahrt aus springt nicht an,
  14. springt golf 3 nicht an wenn alarmanlage defekt ist,
  15. golf 3 2 0 cabrio ruckelt beim beschleunigen,
  16. passat zündkerzen nass,
  17. a3 8l zündkerze nass,
  18. vento diesel anspringen relais,
  19. golf 3 rucken wärend der fahrt nässe startprobleme,
  20. Golf 3 AEY ruckelt bei 2000U/min,
  21. audi verteiler zieht feuchtigkeit,
  22. springt der wagen an wenn die z,
  23. vw vento hallgeber messwerte,
  24. hallgeber defekt zieht nicht mehr,
  25. golf 3 beim Start des Motors muss man auf 2000u
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Golf III - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...