Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Armaturenbrett ausbauen? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Kann mir mal jemand erklären, wie ich das Armaturenbrett beim Audi 80 Bj. 87 (B3?) ausbaue? So nach und nach verabschieden sich die Lämpchen der...

  1. #1 weinroterB4, 02.04.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand erklären, wie ich das Armaturenbrett beim Audi 80 Bj. 87 (B3?) ausbaue?
    So nach und nach verabschieden sich die Lämpchen der Armaturenbeleuchtung..Tacho etc.
    In der Werkstatt sagte man mir, dazu müsse das Armaturenbrett raus.Das dauert und kostet doch sicher.Kann man nicht selber machen?
    Oder kommt man von woanders auch an die Lämpchen ran.
    Ach ja...und was sind das für Lampen...haben die eine besondere Größe oder Bezeichnung?
    Danke

    P.S.Hat hier jemand die gleichen schmerzhaften Erfahrungen wie ich machen müssen, ich, der seinen geliebten, gepflegten Audi mal seiner Freundin geliehen hat?
    Nachtrag:Sie hat ihn wieder reparieren lassen...und mir einen B4 Mod.94 spendiert. Das ist fair [​IMG]
     

    Anhänge:

    • AUDI2.JPG
      AUDI2.JPG
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      327
  2. #2 MasterJens, 02.04.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also Normalerweise braucht man da nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen der Tacho und die Schalter sind doch gleich wie im B4 oder nicht ??????

    cu Jens
     
  3. #3 weinroterB4, 03.04.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein....dann erklär mir das mal am Beispiel des B4.Ich weiß es nicht.
    Ich habe in meinem Leben erst 3 Armaturenbretter ausgebaut...bei meinem alter Clio, meinem geliebter 78er Ascona und meinem erster Ford Thunderbird.Bei Letzterem war es echt nervenaufreibend...die denken echt "kreativ", wenn es ums Verbergen von Befestigungspunkten geht.
    Alle hatten eins gemeinsam...man sah vorher wenigstens ein paar Schrauben [​IMG].
     
  4. #4 MasterJens, 03.04.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    OK ich versuche es mal

    1. unter der Lenkrad abdeckung findest du an den äußeren Punkten 2 Kreuzschrauben die Lösen dann die abdeckung entfernen.

    2. dann siehst du 2 weitere schrauben am KI (Tacho) die auch entfernen.

    3 Ich habe hinten am Tacho 3 Stecker es können aber auch 2 stecker sein die rausziehen. Fertig

    [​IMG]

    für weitere Fragen kannst Du mich auch per ICQ erreichen 168186365

    cu Jens
     
  5. #5 weinroterB4, 04.04.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das versuch ich morgen doch gleich mal...denn so langsam wird es im Wagen immer dunkler.
    Ich danke Dir...ich denke, wenn ich die meisten Schrauben finde, dann schaff ich das.Sonst nehm ich die Flex [​IMG].Die paßt immer.
     
  6. #6 80erSchlitten, 06.04.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht aber mit den beiden untersten Schrauben vom Tacho! Die Nasen brechen leicht...
    Ausserdem darauf achten, wieviel Watt die alten Lampen haben. Die meisten haben 1,2. Neue dagegen haben 2 Watt !
     
  7. #7 MasterJens, 06.04.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Jiep stimmt ich würde versuchen auchwieder die 1,2 w birnen einzubauen

    cu Jens
     
  8. #8 weinroterB4, 07.04.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1,2 Watt....na da geh ich mal zum Händler und hol mir erstmal eine handvoll Lämpchen.Dann wechsle ich gleich alle...und habe Ruhe, solange ich den Wagen habe.
    Ich Danke Euch allen
     
  9. #9 80erSchlitten, 08.06.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man keine 1,2er bekommt, dann nimm ALLE 2er Lampen mit !

    1. muß man darauf achten, das der Leuchtfaden nicht zu tief in der Fassung sitzt (leuchtet dann schwächer)
    2. gibt es verschiedene Wattzahlen für versch. Anzeigen ! Die kann man nicht einfach tauschen...
    3. sind die beim Autohändler ATU billiger als bei Conrad !!!
     
  10. #10 Kosmicman, 30.05.2007
    Kosmicman

    Kosmicman Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe ein etwas anderes Problem, meine Digitaluhr funktioniert nur noch ganz selten mal und beginnt bei 0:00

    Ich denke es ist ein einfaches Kontaktproblem, möchte das ganze Tachoelement ausbauen und mal die Kontakte überprüfen. Ich habe es jedoch nicht geschafft den gelben und den blauen Stecker zu lösen. Zu hart möchte ich nicht drangehen um nichts zu zerbrechen. Mit welchem Trick kann man diese beiden Stecker abnehmen. In der Mitte befindet sich übrigens noch ein weisser Stecker der recht einfach abgenommen werden kann.
     
  11. STEINY

    STEINY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    seid blos vorsichtig bei den " AIRBAGS " erst batterie abklemmen . wenn nicht könnte es passieren das sie auslösen . ( für den fall das das lenkrad ab muss )
    Mfg Steiny
     
Thema: Armaturenbrett ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 armaturenbrett ausbauen

    ,
  2. audi a4 armaturenbrett ausbauen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/6479-armaturenbrett-ausbauen-p2.html

    ,
  4. golf 4 armaturenbrett ausbauen anleitung,
  5. golf 4 armaturenbrett ausbauen,
  6. polo 6n armaturenbrett ausbauen,
  7. audi a4 b5 armaturenbrett ausbauen,
  8. audi 80 b4 armaturenbrett ausbauen,
  9. audi 80 cabrio armaturenbrett ausbauen,
  10. polo 6n amaturenbrett ausbauen,
  11. armaturenbrett audi a4 b5 ausbauen,
  12. a4 b5 armaturenbrett ausbauen,
  13. armaturenbrett ausbauen audi a4 b5,
  14. audi 80 mittelkonsole ausbauen,
  15. armaturenbrett ausbauen audi 80,
  16. audi a4 b5 mittelkonsole ausbauen,
  17. A4 Armaturenbrett ausbauen,
  18. a4 b5 mittelkonsole ausbauen,
  19. audi a4 b6 armaturenbrett ausbauen,
  20. Audi 80 Armaturenbrett ausbauen Anleitung,
  21. audi 80 b3 armaturenbrett ausbauen,
  22. audi 100 mittelkonsole ausbauen,
  23. clio armaturenbrett ausbauen,
  24. f,
  25. http://www.pkw-forum.de/6479-armaturenbrett-ausbauen.html
Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Scirocco 2 Armaturenbrett

    Scirocco 2 Armaturenbrett: Hallo,ich suche ein Armaturenbrett vom Scirocco 2. Wer kann helfen? Gruß Clausi
  2. Sitzheizungs-Schalter für das alte Vento-Armaturenbrett

    Sitzheizungs-Schalter für das alte Vento-Armaturenbrett: Ich bin auf der Suche nach einem Sitzheizungsschalter für das alte Vento Armaturenbrett, also ein Schalter der seitlich zum Tacho hin abgerundet...