Pfeifen Audi 80

Diskutiere Pfeifen Audi 80 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, als ich heut morgen über die Autobahn gefahren bin ist mir ein starkes Pfeifen aufgefallen. Jedoch immer nur dann, wenn ich ganz leicht...

  1. MiKa83

    MiKa83 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    als ich heut morgen über die Autobahn gefahren bin ist mir ein starkes Pfeifen aufgefallen.
    Jedoch immer nur dann, wenn ich ganz leicht eine Rechtskurve gefahren bin.

    Tritt man kurz auf die Bremse verschwindet das Pfeifen dann wieder für ein Paar sekunden.

    Ja auf jeden Fall hats auch, als ich ausgestiegen bin, mächtig gestunken.

    Kann es sein, dass da die Bremsscheibe locker ist oder sowas ?

    Viele Grüße [​IMG]

    mika

    P.S. Audi 80 Typ 89 90PS 1,8l KM: 215.000
    Bremsen erneuert 2003 (KM Bremsen rd. 20.000km)
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nein die Bremsscheibe ist nicht locker...dafür aber die Bremsbeläge fest!

    Durch Bremsstaub und Feuchtigkeit backen die Beläge im Träger fest, und lösen sich nach dem bremsen nicht mehr ganz von der Bremsscheibe...dadurch werden sie dann heiss und stinken.....oder es Quitscht so wie du beschrieben hast...entweder in Kurven oder auch so...nach antippen der Bremse ist es erstmal wieder ruhig.

    Bau vorn den Bremssattel runter und nimm die Beläge raus...reinige nun am besten mit ner Feile die Anlageflächen der Beläge auf dem Belagträger...die Beläge müssen sich dann wieder leicht verschieben lassen.....nun noch ne Portion Kupfer oder Keranikspray druff und wieder alles zusammenbauen.....dann sollte der Spuk beendet sein.

    Ach ja wenn die Beläge Festsitzen...können sie beim ausbau gern mal zerbröseln...also lieber gleich nen neuen Satz einbauen...

    cu Tommes
     
  3. MiKa83

    MiKa83 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thommy,

    vielen Dank erstmal.

    das werde ich dann nachher mal ausprobieren.

    Mache eh noch die Sommerreifen drauf !

    Grüße
     
  4. #4 80erSchlitten, 08.06.2006
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Da das 'n altes Problem ist, gibt's für ganz Eilige noch ein Spray dagegen, das man einfach dazwischen sprüht ohne die Reifen abzunehmen...
     
Thema: Pfeifen Audi 80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 pfeift

    ,
  2. audi 80 pfeifen

    ,
  3. audi 80 motor pfeift

    ,
  4. audi 80 spannrolle pfeift,
  5. audi 80 singendes geräusch,
  6. audi 80 cabrio pfeift,
  7. pfeifen audi cabrio,
  8. audi 80 pfeifen boxen,
  9. Audi 80 Cabrio pfeifen,
  10. audi 80 boxen pfeifen,
  11. http://www.pkw-forum.de/16603-pfeifen-audi-80-a.html,
  12. audi 80 pfeift beim fahren,
  13. www.starkes pfeifen beim audi 80 vorne links,
  14. audi 80 cabrio pfeifgeräusch,
  15. audi 80 pfeift morgens,
  16. audi 8o cabrio motor pfeift,
  17. audi 80 cabrio lautsprecher probleme,
  18. singendes geräusch beim fahren audi 80,
  19. audi 80 pfeift in kurven,
  20. audi 80 pfeifen kurve,
  21. audi 80 kurven pfeift,
  22. audi 80 heulende geräusche,
  23. audi 80 heulendes geräusch,
  24. pfeifton bei audi 80,
  25. motor pfeift audi 80
Die Seite wird geladen...

Pfeifen Audi 80 - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....