Wasser im Motoröl

Diskutiere Wasser im Motoröl im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin! Ich habe heute beim Routinemässigen Ölcheck bei meinem Golf 3 VR6 festgestellt das ich Wasser im Öl habe (Der Messstab war ganz grau) Wird...

  1. #1 VR6 GeSchoSS, 22.04.2006
    VR6 GeSchoSS

    VR6 GeSchoSS Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe heute beim Routinemässigen Ölcheck bei meinem Golf 3 VR6 festgestellt das ich Wasser im Öl habe (Der Messstab war ganz grau)
    Wird bestimmt dir Kopfdichtung sein! [​IMG] [​IMG]
    Kann mir jemand sagen was das bei VW kostet und was die da gleich noch mitmachen ? Kerzen? Steuerkette? Ölfilter?

    Kann ich damit noch zur Werkstatt fahren?

    Besten Gruss


    PS: Bei dem Golf GT 90 PS Bj 94 meiner Freundin hoffe ich auch auf die Kopfdichtung.
    Er verliert unheimlich viel Kühlwasser,das aber gleich nach Kerzendemontage und starten aus dem Zylinder schoss! [​IMG] [​IMG] Oder ob bei ihrem Wägelchen mehr kaputt ist? Zylinderkopf vielleicht? Denn da war kein Wasser im Öl! [​IMG]

    Beide VWs mit einem mal kaputt! [​IMG]
    Die sind sehr Soledarisch!
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also zur werkstatt fahren kannst du damit auf jeden fall *g* was die da mitmachen und was es kostet weiss ich nciht

    aber ich kann dir sagen das es bei deiner freundin nicht der block/kopf sein muss, es kann durchaus die kopfdichtung sein, da es auch kühlkanäle gibt die direkt neben den brennräumen liegen, wenn da ein steg geborchen ist, kann der ölkreislauf vollkommen intakt bleiben
     
  3. #3 VR6 GeSchoSS, 23.04.2006
    VR6 GeSchoSS

    VR6 GeSchoSS Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Cargon
    Für den kleinen Hoffnungsschimmer im Bezug auf den Golf meiner Freundin. [​IMG]
     
Thema: Wasser im Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16683-wasser-motoroel.html

    ,
  2. wasser im motoröl

    ,
  3. wasser im motorenöl

    ,
  4. wasser in motoröl,
  5. wasser im motor,
  6. öl golf 3 Wasser,
  7. wasser im öl colf3,
  8. motoröl grau,
  9. golf 1 cabrio wasser ins öl,
  10. golf 3 motoröl grau,
  11. Öl Golf 3 grau ,
  12. graues motorenöl golf,
  13. wasser im motoroel,
  14. wasser im motoröl golf 3,
  15. golf iv wasser im motoröl,
  16. seat ibiza wasser im öl,
  17. golf 3 graues motoröl,
  18. wasserim oel golfiii,
  19. wasser im oel seat ibiza,
  20. vw passat wasser im motor,
  21. seat ibiza wasser im motor,
  22. seat ibiza bauj.1995 wasser im motor,
  23. graues motorenöl bei vw passat,
  24. golf 3 wasser im motorenöl,
  25. ölcheck bei gebrauchtwagen
Die Seite wird geladen...

Wasser im Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?

    Verdrecktes Wasser aus Garage pumpen?: Hallo, wir haben eine Garage unter dem Haus, da die Einfahrt abwärts geht, und unser Haus darüber ist. Da wir zurzeit mit dem Auto nur draußen...
  2. Wasser in der Heckklappe Q3

    Wasser in der Heckklappe Q3: Hallo Q3 Fahrer, habe sehr viel Wasser in der Heckklappe , durch öffnen der Plastikprofen ist zwar einiges an Wasser herausgekommen , aber für...
  3. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz
  4. Wasser ins Auto...

    Wasser ins Auto...: Habe Seitenscheibe hinten links gewechselt: Türverkleidung richtig aus,- und wieder eingebaut. Fensterheber manuel, Scheibe geht normal nach unten...