Fahrertür öffnet nicht mehr

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht mehr im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, meine Fahrertüre an meinem A6 Avant von 1999 läßt sich nicht mehr öffnen, weder von Innen noch von außen. Auch wenn ich von innen...

  1. #1 stettenfels5, 22.02.2006
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Fahrertüre an meinem A6 Avant von 1999 läßt sich nicht mehr öffnen,
    weder von Innen noch von außen.
    Auch wenn ich von innen oder mit dem Schlüssel mehrmals auf und zu schließe, kann ich zwar den Türöffner betätigen, die Türe geht aber nicht mehr auf.

    Kann mir jemand helfen, ich muss morgen früh wieder fort.

    Viele Grüße
    Stettenfels5
     
  2. #2 VWPimpo, 22.02.2006
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    isses grade kalt bei euch?
     
  3. #3 stettenfels5, 24.02.2006
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich war bei einer VAG Werkstatt,
    die wollen die Türverkleidung rausreißen, damit sie an das Schloss kommen.
    Kosten ca. 400 €

    Kann die Türe von innen nicht geöffnet werden?
    Wer kennt sich da aus?

    Gruß
    Stettenfels5
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 24.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nein, die türverkleidung bekommt man bei geschlossener tür nicht ohne zerstörung ab.

    aber wundert mich, dass dein händler gleich alles kaputtmachen will (will wohl was verkaufen [​IMG] ).

    so eine tür bekommt man auch anders auf.
    fahr mal zu einem anderen händler und frage dort, ob sie die tür zerstörungsfrei öffnen können. wenn nicht, guck mal ins telefonbuch und such mal die nächste kfz-innung. die meister dort sollten genug erfahrung und werkzeug zum öffnen da haben. ist zumindest in hh so.
    wirst dich wundern, wie schnell ein auto ohne schlüssel aufgeht [​IMG]
     
  5. #5 Blechbetscher, 24.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch
    ...so blöd ist die Aussage von VW Pimpo nicht ,auch Audi-Schlösser frieren ein !
    Wie kalt war es denn nun ?
    nen netten Gruß vom Blechbetscher
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na irgendwie kommt mir das bekannt vor...

    Ich hatte bissher 2 A4 mit gleichem Problem...aber auf der Beifahrerseite.....nach begutachtung der Überreste der schlösser konnte ich feststellen, das der Stellmotor der das Schloss saved...also von den gestängen entkoppelt korrodiert war und somit defekt....und die Druckluftsäge freute sich bei der 350€ teuren leder Türverkleidung riesig...gg

    Na aber vorher nachfragen kostet ja nichts.....vielleicht gibt es doch ne schonendere Lösung...als das herausmeisseln...... leider ist mir bissher keine bekannt.

    Leider haben die Ingenieure wegen der Diebstahlsicherheit keine mechanische Entriegelung vorgesehen....aber geklaut werden die Dinger immer noch....naja...seis drumm...


    cu Tommes
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 25.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja, wollte ja auch nur sagen, dass den leuten in den fachwerkstätten die "kreativität" fehlt.
    an unserer kfz innung ging ein a8 D2 auch aufgrund von geisterhand zu... mit schlüssel im zündschloss.
    mit dem richtigem werkzeug (und erfahrung), brauchte der meister keine 20 sekunden...
    (jaa...die professionellen schaffen es schneller ..)

    von daher denke ich nicht, dass es nötig ist die türverkleidung unnötig zu zerstören.
     
Thema: Fahrertür öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b tür lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. audi a6 b4 fahrertür öffnet nicht

    ,
  3. audi a6 fahrertür geht nicht auf

    ,
  4. audi a6 tür öffnet nicht,
  5. fahrertür von audi 6 lässt sich nicht öffnen,
  6. audi a6 c5 fahrertür öffnet nicht,
  7. audi a6 c5 tür geht nicht auf,
  8. audi a6 zentralveriglung fahrertür öffnet nicht,
  9. VW Golf 4 1998 Beifahrertür Zentralverrieglung öffnet nicht mehr wie bekomme ich sie auf ,
  10. fahrertür 8p öffnet nicht mehr,
  11. Zentralverriegelung öffnet sich nicht von innen polo,
  12. audi a3 sportback fahrertür öffnet nicht,
  13. audi a6 4f türschloss fahrerseite öffnet nicht,
  14. audi a6 c5 fenster geht nicht zu,
  15. Audi A3 Sportback Fahrertür lässt sich nicht öffnen,
  16. audi a6 4b zentralverriegelung öffnet nicht,
  17. audi a6 c5 fahrertür geht nicht auf,
  18. a6 4b tür öffnet nicht,
  19. Audi a6 bj 2003 Fahrertür öffnet sich nicht mehr ,
  20. audi a6 c5 türe öffnet nicht,
  21. audi e-Tron fahrertüre läßt sich nicht öffnen,
  22. bmw 316I baujahr 2000 tür geht nicht mehr auf,
  23. audi a6 avant beim öffnen mit zv geht fahrer türe nicht auf verriegeln ja ursache bj 2011,
  24. audi a6 c7 kessy fahrertür,
  25. audi a6 b4 fahrertür geht nicht mehr auf
Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  2. Fahrertür öffnet nicht mehr

    Fahrertür öffnet nicht mehr: Hallo Leute, an meinem Golf IV, Bj. 2000 öffnet die Fahrertür von innen sowie von außen nicht mehr. Mit Frost hats nichts zu tun da wir momentan...