Wann löst sich Der Airbag aus ?

Diskutiere Wann löst sich Der Airbag aus ? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi zusammen Ich hatte vor einer woche einen unfall , der aufprall war kaum zu spühren die aufprallgschwindigkeit betrug ca 35-40 Km/h . Da eine...

  1. #1 GumballRs4, 25.01.2006
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich hatte vor einer woche einen unfall , der aufprall war kaum zu spühren die aufprallgschwindigkeit betrug ca 35-40 Km/h . Da eine frau mit ihrem Suzuki rücksichtlos ausgeparkt hatte, und mir daraufhin total in meine vordere rechte seite fuhr . So meine frage ist jetzt ab wann löst sich der Airbag aus ? ist es von der geschwindigkeit oder von dem ruck des gurtes abhängig ? Denn Der bulle meinte ich sei zu schnell gefahren ungefähr 45-50 Km/h was aber nicht sein kann da mein auto nicht so stark beschädigt war wie das von der frau (totalschaden) . Mein audi wiegt 2tonnen und ihr suzuki grad mal 800kg oder mehr keine ahnung . Sollten sich die airbags ab 30kmh auslösen , dann sind meine wohl kaputt .

    Audi A6 Avant 2.4 Bj01
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 25.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    zugegebener massen, kenne ich mich da nicht so sehr aus, aber 35-40km/h reichen definitiv zum auslösen eines airbags.
    die frage ist aber eher, welche "art von crash" die crashsensoren dem airbagsteuergerät melden.
    ist der unfall weit vorn u. mehr von der seite, ist es sinnlos den fahrerairbag auszulösen, ergo bleibt er drin.
    ein fehler im airbagsystem würde dir über deine airbaglampe angezeigt (sofern nicht absichtlich abgeklemmt)
     
  3. #3 iguana007, 26.01.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ist wohl von Hersteller zu hersteller unterschiedlich aber so wie ich es kenne sagt man ab 30 km/h.. Dann hängt es aber noch davon ab was der beschleunigungssensor dem steuergerät meldet, sprich wie groß ist die längs /schrägverzögerung.. Der verzögerungswert ist auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich.. Erst wenn dieser wert überschritten wird machst puff [​IMG]
    So ungefähr ist das prinzip..

    Mfg
     
  4. #4 GumballRs4, 26.01.2006
    GumballRs4

    GumballRs4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm Also der crash war eher seitlich und alles am auto war noch dran also es ist nichts weggeflogen , ist "nur" eingedrückt also gab es kein großen knall denn die airbags sind noch drin .Wenn ich mit 50km/H gegen den suzuki geprallt währe dann hätten die sich wahrscheinlich ausgelöst auch beim vorderem seiten aufprall ,naja gut ich weiß jetzt bescheid .

    Thx
     
  5. #5 VWPimpo, 26.01.2006
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also die airbags lösen dann aus, wenn die eigengeschwindigkeit über einem bestimmten limit liegt (20-30km/h), der aufprall winkel nach links und rechts <60° ist (Frontalaufprall) und der Aufprall entsprechend hohe beschleunigungskräfte freisetzt bzw nach einer gewissen verformung..
     
Thema: Wann löst sich Der Airbag aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann löst ein airbag aus

    ,
  2. ab wann löst ein airbag aus

    ,
  3. wann löst der airbag aus

    ,
  4. wann löst airbag aus,
  5. auslösegeschwindigkeit airbag,
  6. airbag auslösegeschwindigkeit,
  7. wann lösen airbags aus ,
  8. ab wann löst airbag aus,
  9. ab wann löst der airbag aus,
  10. wie löst ein Airbag aus,
  11. ab wieviel kmh löst der airbag aus,
  12. ab welcher geschwindigkeit löst ein airbag aus,
  13. wann löst sich ein airbag aus,
  14. bei welcher Geschwindigkeit löst ein Airbag aus,
  15. bei welcher geschwindigkeit lösen airbags aus,
  16. ab wann lösen airbags aus,
  17. wann löst ein seitenairbag aus,
  18. ab welcher geschwindigkeit löst der airbag aus,
  19. wie löst der airbag aus,
  20. ab wieviel km h löst der airbag aus,
  21. ab wieviel km h löst airbag aus,
  22. bei wieviel km h löst der airbag aus,
  23. http://www.pkw-forum.de/15910-loest-airbag.html,
  24. ab wieviel kmh löst ein airbag aus,
  25. airbag löst aus
Die Seite wird geladen...

Wann löst sich Der Airbag aus ? - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. 4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?

    4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?: Servus Fuchs, die "Kiste" (1999er )Lim. 1.8/92kw 4G-AUTOMATIK ARG/DMU) hat jetzt inzwischen über 190.000 km drauf. Nachdem ich jetzt dieses Jahr...