Einige Fragen zur Anlage

Diskutiere Einige Fragen zur Anlage im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Eine schöne Nacht wünsche ich [img] Ich habe mir gestern das Alpine CDA-9851R zugelegt. Dieses will ich jetzt in meinen Golf 3 einbauen. Habe...

  1. #1 cAmpA!N.rU, 02.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Eine schöne Nacht wünsche ich [​IMG]


    Ich habe mir gestern das Alpine CDA-9851R zugelegt. Dieses will ich jetzt in meinen Golf 3 einbauen. Habe das Radio heute mal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Ich habe nur die Lautsprecher im Amaturenbrett und diese reichen mir nicht. Ich habe mir heute also zusätzlich noch 4 16,5 Lautsprecher und 2 Hochtöner von Grund Zero bestellt. Die will ich später dann in die Türen montieren. Ich habe einen Golf CL und wollte jetzt wissen, ob in den Türen schon Lautsprecherkabel verlegt sind?
    2. Das Radio hat eine Leistung von 4x50 Watt und die Lautsprecher eine Leistung von 150 Watt RMS.Reicht die Leistung des Radios um die Lautsprecher anzutreiben oder wäre es besser wenn ich eine Endstufe anschließe?
    Ich habe keine hohen Anforderungen, ich will nur guten Sound haben [​IMG]


    Wäre für Antworten dankbar [​IMG]


    MFG Igor
     
  2. #2 Wutz1000, 02.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Amp sollte schon zusätzlich sein denn die 4* 50 W vom Radio sind vieleicht 4*20 Rms wenn überhaupt eher weniger.

    Kabel verlegen ist beim Golf 3 nicht so das Problem ausserdem sind es wenn überhaupt Klingelleitungen die in den Türen liegen die ich gegen mindestens 1,5 qmm oder 2,5qmm austauschen würde.

    Und am besten wenn du was in die Türen verbaust dämm die ganze Sache gleich ordentlich mit Bitumenmatten und dichte die Lautsprecheraufnahmen vernünftig ab.

    Als Endstufe schau mal bei Ebay nach einer Soundstream Picasso oder so bei "normalen "Händlern nach y-Dimension ,Carpower Wanted,Audio System da bekommst du schon recht gute günstige Verstärker.

    P.S ich weis nicht ob du sie bei dir drin hast es gibt originale HT aufnahmen für den Golf 3 in den Spiegeldreiecken nicht die Überlösung aber schon brauchbar.

    Gruß Martin
     
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir auch raten den soundstream picasso zu holen, habe den selber als 4.640 und der ist spitzenklasse für das geld. habe 180 euro neu bei ebay ersteigert.
     
  4. #4 cAmpA!N.rU, 02.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke soweit. ich werde erstmal auf die Lautsprecher warten und schauen, wie sich das ganze mit den vorhandenen Kabeln anhört. zur not hole ich mir dann noch extra Kabel. Für Endstufe muss ich dann allerdings noch ein wenig Geld zusammen kratzen, aber das wird schon [​IMG]
     
  5. #5 Wutz1000, 05.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Picasso ist schon ein feiner Amp allerdings wenn du den verbauen solltest nimm zur Versorgung der Picasso 20 qmm Kabel (dicker darfs auch sein wenn noch was dazu kommen sollte irgendwann mal) und vom Amp zu den Lautsprechern min 1,5 qmm besser 2,5 qmm.

    Gruß Martin
     
  6. #6 cAmpA!N.rU, 07.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hey!


    Habe mal nach der Soundstream Picasso gesucht und paar gefunden. Brauche ich den für die Lautsprcher 2 Kanal oder 4 Kanal ???
     
  7. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kauf dir lieber die 4 kanal, kannst mehr einsellen und falls später ein sub dazu kommt könnte man die lautsprecher überbrücken obwohl das auch nicht die beste lösung ist.

    von der leistung her würde die 2 kanal reichen aber 4 lautsprecher an 2 kanal ist so eine sache mit dem sound dann laufen 2 im mono betrieb und das ist nicht so gut.
     
  8. #8 Wutz1000, 07.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an wie du die Lautsprecher verbauen willst.
    Wenn du alle 3 Pro seite über eine Frequenzweiche anschliest reicht eine 2 Kanal (voraussetzung die Armaturenbrettlautsprecher bleiben z.b am Radio oder fallen weg)

    oder du kannst einen 16,5 Cm + einen Hochtöner über eine Frequenzweiche auf einen kanal legen jeweils und den 2 ten 16,5 extra versorgen(der aber auch von den Hochen Frequenzen befreit werden muss) dann bräuchtest du einen 4 Kanal Amp.

    Wenn dei Radio allerdings aktive Frequenzweichen hat wäre es aber besser wenn du wohl oder übel 2 Amps nimmst da die Hochtöner weniger Leistung brauchen als die TMT.

    Gruß Martin
     
  9. #9 cAmpA!N.rU, 07.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    oha oha... [​IMG]

    Da ich nicht so der Experte in solchen sachen bin, packe ich einfach nen fuffie mehr drauf und hole mir ne 4 Kanal. Besser ist das [​IMG]




    Danke für eure Bemühungen [​IMG]
     
  10. #10 cAmpA!N.rU, 13.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich wollte heute die Lautsprecher in die Türen einbauen. Habe die ganze Verkleidung abgenommen und nach den vorgelegten Kabeln ausschau gehalten. Da lagen dann aber nur zweiß Kabel. Ein braunes und ein blaues!

    Sind das jetzt die Lautsprecherkabel oder sind das welche für elektrische Fensterheber oder Spiegel. Wenn das nämlich nicht die Lautsprecherkabel sind, dann muss ich noch los und mir welche holen.



    Wäre nett wenn ihr Antwortet [​IMG]
     
  11. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    einfach den kabeln folgen und wenn die zum lautsprecher gehen sind es lautsprecherkabel. oder verstehe ich die frage hier nicht!
     
  12. #12 cAmpA!N.rU, 13.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    glaube du hast es falsch verstanden. Ich habe gelesen das im Golf CL die Lautsprecherkabel schon vorgelegt sind, vom Werk aus. Aber die habe ich net gefunden. Nur zwei Stück: Ein blaues und ein braunes !

    Jetzt meine Frage, ob das die Kabel sind oder ob sie für was anderes gedacht sind ?
     
  13. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    aha, jetzt verstehe ich!
    kann dir leider nicht genaueres sagen, aber wenn du gute ls vorne einbauen willst dann benutze auch vernüftige kabel. die originalen sind meisten vom durchmesser zu klein!
     
  14. #14 cAmpA!N.rU, 13.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich mir nämlich auch gedacht....welchen Durchmesser sollte ich den nehmen?
     
  15. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    ich habe für die tiefmitteltöner 2,5m2 und für die hochtöner reichen 1 oder 0,75m2
     
Thema:

Einige Fragen zur Anlage

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zur Anlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...