Hilfe bei Derby Umbau !?

Diskutiere Hilfe bei Derby Umbau !? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey VW-Freaks Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe einen Derby Bj. 85 umgebaut auf 55 PS G-Kat. MKB: AAV. Na denn mal zu meinen Problemen:...

  1. #1 Doka16V, 03.08.2005
    Doka16V

    Doka16V Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey VW-Freaks
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe einen Derby Bj. 85 umgebaut auf 55 PS G-Kat. MKB: AAV. Na denn mal zu meinen Problemen:

    1.Der Motor läuft in den unteren Drehzahlen voll unruhig!!! Kann das daran liegen das ich keinen Druckspeicher habe der normalerweise bei dem 2F vorm Spritfilter und der Spritpumpe sitz??

    2.Muss ich den Aktivkohlefilter auch haben oder kann ich den einfach weglassen und den Schlauch dicht machen???

    3.Benötige noch eine Reifenfreigabe für 175/50 -13 auf 7x13 ET 20 ATS oder 6x13 ET ATS.(Am besten für Fulda Carat Assuro da ich davon noch vier fast nagelneue habe)

    4.Suche noch einen Sportauspuff am besten von Supersprint und die originale Derbyfront (eckige Scheinwerfer). Des Weiteren suche ich noch klappbare Sitzkonsolen oder bekomm ich meine 2 Sparco vollschalen auch so eingetragen wenn ich meine Rücksitzbank austragen lasse .



    5.Was denkt ihr werdet mich die ganzen Eintragungen kosten??


    Naja jetzt schon mal Vielen Dank für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher
     
  2. #2 die-mechaniker.de, 14.08.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu deinem Leerlauf-Prob.:
    Prüfe mal auf Falschluft....
    Checke mal die Lambda-Werte....(Sprungsonde)
    Bekannter Fehler: Öl in der Steckverbindung zur Einspritzeinheit.

    Das AKF-System solltest du schon haben,
    da das Steuergerät versucht Benzin-Dämpfe hinzuzufügen.

    Wir haben hier noch zufällig exact diesen Motor in einem Teileträger, [​IMG]
    und diverse ET doppelt. (Steuergerät,Mono-Einspritzeinheit, etc. u.v.a.m)
    Falls Du Interesse hast melde dich....

    mfg
    >>> die-mechaniker.de <<<
     
  3. #3 tomcatfisch, 04.09.2005
    tomcatfisch

    tomcatfisch Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    den aktivkohlefilter musst du eigentlich nicht haben. n kumpel von mir fährt ohne das dich und hat keine probleme.

    die sitze müssen ne straßenfreigabe haben (teilegutachten, abe oder originale aus nem andern auto) sonst kriegste die unter normalen umständen [​IMG] nie eingetragen. außerdem müssen andere sitze wie die originalen verstellbar sein. ob du die rüchsitze austragen musst wei0ß ich nich. ich mach das sowieso weil ich die rücksitze nich mehr einbaue (platz für musike) und die h-gurte dann besser passen

    mich kostet meine umrüstung mit vollgutachten (motor, sämtliche umbauten, tüv,...) ca 300€.

    die reifen kannste beim tüv einfach eintragen lassen (ne abe haste doch dazu, oder nich? [​IMG] )
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    1. so sollte deine Benzinpumpe aussehen:
    [​IMG]

    2. den aktive kohlefilter brauchst du nur für die AU, das mit dem Steuergrät ist unsinn.

    3. 175/50R13 reifenfreigabe wird sehr, wenn ich jetzt nix verwechsel habe sie diese eingetzogen, da der reifen 175/50R13 gegen 195/45R15 getauscht wurde.

    4. Jeder 86c auspuff ist machbar, ein Endrohr mußt du eh selber ranschweißen. wegen der derby front schaue mal bei eBay!
    sitze: ich habe meinen derby als 2 sitzer laufen, da ich nur noch die schroth gurte fahre. meine rückbank ist noch verbaut (ich finde sie sehr schön im auto) - jedoch mit dem vermerk in den papieren, das sie während der fahrt nicht genutzt werden darf.
    welche sitze sind es denn?

    5. 200-300€ /ggf. + hu+au
     
  5. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    195/45R13...

    Greetz
    Zero
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ja 13" *sorry*
     
  7. #7 Smokemaster, 16.10.2005
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    wegen Sportauspuff kannst mich in der Arbeit anrufen... Da kann ich dir sicher ein günstiges Angebot für supersprintanlagen mit fächerkrümmer machen

    Tel.: +49-89-35063674

    Gruß
     
  8. #8 Doka16V, 15.11.2005
    Doka16V

    Doka16V Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja Dankeschön für die ganzen antworten habe auch fast alles hinbekommen bis auf die Sitze?Bekomme sie nicht eingetragen...Es sind Sparco "Sprint" Vollschalen nicht klappbar!!!!und wie siehts aus wegen rücksitzbank asubauen???naja danke nochma

    DerbyDömes
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    was ist das Problem mit der Rückbank?
    ausbauen und fertig.

    Wenn du die hinteren Gurte entfernst, dann muß der Wagen auf
    "Sitzplatzanzahl: 2" umgeschrieben werden.
    da gibt es keine Problem.
    #
    Zu den Sparco Sitzen,...
    du mußt einfach mal einen anderen aaS besuchen,
    argument wie:
    1. Allein-Fahrer
    2. Sommer-/Treffenwagen
    3. Trailer-Wagen
    4. "Nicht-Alltag-Wagen"
    5. ...
    wirken wunder.
     
Thema: Hilfe bei Derby Umbau !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. derby rücksitzbank

    ,
  2. 7x13 et20 golf 1ative

    ,
  3. 7x13 et 14 derby

    ,
  4. doka16v,
  5. Sicherheitsgurte Derby 1,
  6. derby umbau
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Derby Umbau !? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Hilfe Derby spinnt !

    Hilfe Derby spinnt !: Hallo Leute ich habe in meinen Derby einen 55 PS G -Kat Motor eingebaut MBK: AAV aber er läuft nicht richtig er springt zwar an aber bleibt nicht...
  5. Brauche Hilfe bei Derby 1 Bj. 78

    Brauche Hilfe bei Derby 1 Bj. 78: Hallo Ich suche für mein Schatzi Klarglas Scheinwerfer, gibts sowas ? Wenn ja wo kann man sie bekommen (im Ebay gibts z.b. nix). Vielleicht...