Pfeifgeräusch

Diskutiere Pfeifgeräusch im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich belaste das Forum ja immer mit meinen Problemen [img] deshalb wieder ein neues [img] dieses Problem habe ich seitdem ich mein...

  1. #1 MythosGolf2, 14.06.2004
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich belaste das Forum ja immer mit meinen Problemen [​IMG]
    deshalb wieder ein neues [​IMG]

    dieses Problem habe ich seitdem ich mein Golf habe. Es ist ein nervendes Pfeifgeräusch aus dem Motor. Besonders im ersten Gang. Ich finde das ziemlich peinlich, nein ehrlich. Meiner hat schon ne tolle optik, der sound ( ESD ) geht auch, ABER DANN DAS PFEIFEN [​IMG]

    mal leiser mal lauter, vor 5 min. gerade kam ich rein an mein pc und es hat mich immernoch abgespakkt, deshalb frage ich mal die pros *schleim*


    danke für jede antwort
     
  2. #2 Golf3GT, 14.06.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sitzt dein Riemen zu fest dann kann er glaub ich schon mal pfeifen..

    gruss
     
  3. #3 Emperor, 14.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. vielleicht dein Keilriemen. ist vieleicht zu lose und rutscht einfach durch. kann man selber ganz gut prüfen indem man mal den keilriemen mit dem Daumen drückt. so bis ca. 5mm Durchdrückung ist ok, darüber hinaus ist er zu lose und muß nachgestellt oder vielleicht sogar gewechselt werden. nachstellen kann man den mit der Schraube an der Lichtmaschine.
     
  4. #4 MythosGolf2, 15.06.2004
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten.

    also der keilriemen, ich weiss nicht. habe erst einen neuen drin und auch fest gezogen. habe dieses geräusch auch noch an keinem anderen golf gehört.

    danke jedenfalls für die antworten
     
  5. #5 Golf3GT, 15.06.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt es könnte davon kommen das er zu fest ist.. [​IMG]

    versuch mal wie emperor beschreibt das ding um 90 Grad zu drehen, soweit solltes gehn, sonst isser wohl zu fest.
     
  6. #6 Magic82, 15.06.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Lager der Wasserpumpe pfeifft auch wenn´s defekt ist.
     
  7. #7 VR6 GeSchoSS, 19.08.2005
    VR6 GeSchoSS

    VR6 GeSchoSS Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Moin Moin [​IMG]
    Ich habe das selbe Problem!
    Wenn der Wagen Kalt ist pfeift nichts,aber sobald er etwas Temperatur hat pfeift es beim Vollgas geben im 1 und 2 Gang.
    Im 3 pfeift nichts mehr. Bei normalem fahren ist auch im 1 und 2 nichts zu hören es pfeift wirklich nur bei Vollgas! [​IMG]
    Ich bilde mir ein das es in Fahrtrichtung linksseitig pfeift,nur was sitzt da was pfeifen könnte? [​IMG]

    Die Wapu würde dich permanent pfeifen oder nicht?
    Das hört sich so an als sei es ein Lager oder ein fester Bremsbelag vom Geräusch her! [​IMG]

    Was könnte es also sein? [​IMG]
    Wo sind die Experten? [​IMG]
     
  8. Stinki

    Stinki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ICh will auch!! eigentlich stört es mich ja nicht, aber wo hier grad schonma einer dancah fragt.. [​IMG]
    also, meiner hört sich an wie n flugzeug mit turbine.. so pfeifft ´der, hört sich sogar recht geil an [​IMG] à la druckbetankung vom Motor für mehr leistuing o. ä.
    aber egal, mich würd halt mal interessieren, was das is.. meiner fängt an zu pfeiffen sobald er an ist, und hört auf wenn er wieder aus is... egal bei welchen temperaturen oder ob vollgar, oder standgas.. völlig egal...
    hat da jemand ne idee zu? mfg, Stinki
     
  9. #9 Golf3G60, 20.08.2005
    Golf3G60

    Golf3G60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein kenne ich das Pfeifen nur von Lichtmaschine wenn die Lager hin sind.

    Am besten Haube auf, ohr zur Lichtmaschine und Gas geben.
    Wenn das pfeifen sich Drehzahlabhängig mit verändert ist es das Lager.


    [​IMG]
     
  10. #10 VR6 GeSchoSS, 20.08.2005
    VR6 GeSchoSS

    VR6 GeSchoSS Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    In Stinkis Fall würde ich auch eindeutig auf das Lager tippen!
    Nur was könnte es bei mir sein?
    Die Syntome sind doch sehr merkwürdig [​IMG]
     
  11. #11 VR6 GeSchoSS, 21.08.2005
    VR6 GeSchoSS

    VR6 GeSchoSS Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Problemleidensgenossen oder die Fachleute? [​IMG] [​IMG]
     
  12. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir pfeift es auch. Kommt wohl aus der Gegend zwischen Lichtmaschine und Schlossträger. [​IMG]

    Bei euch wird ich auch mal auf die Lager der LIMA tippen.
    Desweiteren sollte man Zahnriemen oder Keilriemen nicht durch die 90° verdrehen prüfen. sondern and er längsten stelle des riemens drücken und es müste so etwa ein Halber zentimeter nachgeben.

    MfG Blacky
     
  13. #13 xgolf2x, 23.08.2005
    xgolf2x

    xgolf2x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wenns von vorne links kommt könnte es auch das Ausrücklager am Getriebe sein! [​IMG]
     
  14. #14 VR6 GeSchoSS, 27.01.2006
    VR6 GeSchoSS

    VR6 GeSchoSS Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hi [​IMG]
    Was ich dabei nur komisch finde ist das es nur im warmen Zustand pfeift im 1 und 2 Gang und nur beim beschläunigen!
    Im Kalten Zustand pfeift nichts!
    Getriebeöl ist genug drinn!


    GRUSS [​IMG]
     
Thema: Pfeifgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 318i Lichtmaschine pfeift beim gas geben

    ,
  2. golf 3 vr6 permanentes pfeifen riemen

    ,
  3. Audi A6 zischen beim Gas geben

    ,
  4. Golf 3 Geräusch Wasserpumpe gewechselt,
  5. aufi a6 pfeift bei aus dem.gas gehen,
  6. kaltstartautomatik audi auspuff röhrt,
  7. summen beim gas geben audi a6,
  8. golf 5 pfeifen bei der Lichtmaschine,
  9. audi a6 4g motor pfeift beim gas geben,
  10. passat pfeifft bei vollgas im 2. gang,
  11. golf 1 pfeifgeräusche,
  12. audi a6 4g pfeifen von Lager der lichtmaschine,
  13. golf 3 lichtmaschine heult,
  14. lichtmaschine pfeift Audi s6,
  15. audi tt 8j quietscht beim gas geben,
  16. audi tt 8n pfeifen beim gas,
  17. audi Wasser pumpe pfeift,
  18. golf 3 lichtmaschine pfeift,
  19. golf v pfeifen ab dem 3.gang,
  20. audi a4 b8 ausrücklager summt,
  21. passat 3c lichtmaschine heulen beim gas geben,
  22. audi tt 8n pfeift ab dem 4 gang,
  23. passat vr6 pfeift im kalten zustand,
  24. vr6 pfeift gas geben,
  25. pfeifendes Ger
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung

    Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung: Hallo zusammen! Wer kann mir bitte helfen und/oder seine Erfahrung mit mir teilen...? Ich habe einen 1.9TDI Bj.2004 mit Klimaautomatik und seit...
  2. Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,

    Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,: Fahre seit Dez. 11 einen neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro, 245PS und habe von Beginn weg ein Pfeifgeräusch, das bei einer Geschwindigkeit von 80 bis...
  3. Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3

    Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meinem S3 Bj. 2001 kurz nach dem starten des Motors (kaltem Motor) ein schrilles Pfeifgeräusch das...
  4. Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche

    Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche: Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche Hallo, an meinem Golf IV Variant Modelljahr 2002 wurde eine Grundeinstellung der Climatronic...