Neonröhren anschließen

Diskutiere Neonröhren anschließen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Ich hab folgendes Problem: Ich hab hier noch 2 Neonröhren rumfliegen und die würd ich gern in meinen Kofferraum integrieren. Hat jemand ne...

  1. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab hier noch 2 Neonröhren rumfliegen und die würd ich gern in meinen Kofferraum integrieren. Hat jemand ne Idee, wie ich es hinkriege, dass die angehen, wenn ich die Heckklappe öffne?

    Ciao, Alex
     
  2. #2 cAmpA!N.rU, 25.05.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich kann dir nicht garantieren, ob es funktionieren wird.

    Im Kofferraum ist doch schon von Anfang an ein kleines Licht. Zwei Lampen. Denke mal, dass die an einem Schlosskontakt dran sind. Musst versuchen die NEON's da mal ran zu bekommen.

    Wie gesagt, ich garantiere für gar nichts.



    cYa
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst einen schalter. ich weiß nicht ob der golf 2 einen beleuchten lichtschalter hat.
    ich selber würde es aber lieber vom A.Brett aus ansteuern, denn mit der zeit geht es dir auf die nerven das es im Kofferraum immer blau leuchtet.
    ...und in einer kontrolle erspart man sich mit einem leucht"frei" kofferraum doffe kommentare
     
  4. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ups, irgendwie wurden meine Daten nicht richtig geändert! Ich fahre jetzt einen Lupo und das Problem ist, dass der keine serienmäßige Kofferraumbeleuchtung hat.
    Das mit dem Schalter habe ich mir auch schon überlegt, aber mir wäre es halt lieber, wenn die Röhren angehen, wenn ich den Kofferraum öffne.
    Hat noch jemand ne Idee?
     
  5. #5 Emperor, 26.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht ob die Innereaumbeleuchtung beim Lupo angeht, wenn der Kofferraum geöffnet wird. Wenn ja, schließ sie doch da an.
     
  6. Hoghes

    Hoghes Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meinem Kofferraum einfach den Strom von der vorhandenen Kofferraumleuchte abgezapft. Geht 100%ig.
     
  7. #7 Emperor, 27.05.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Er hat aber keine Kofferaumleuchte [​IMG]
     
  8. #8 Rennsemmel, 27.05.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er keinen hat, mußt du halt nen extra Schalter (also en Kontakt) legen, gibts in jedem Elektroladen zu kaufen! Dann das eine Kabel an 12V+, und das andere an den Schalter! Dann geht das Licht nur an, wenn der Stromkreislauf im geöffneten Schalter geschlossen wird (also bei offenem Kofferraum)

    Gruß André
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wer weiß ob es für eine neonröhre sinnvoll ist in das blech zu bohren...
     
  10. #10 Rennsemmel, 27.05.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    er soll ja auch net ins Blech bohren! Kofferraum ist doch komplett überall mit Kunststoff verkleidet, da findet sich doch bestimmt ne Stelle für so'n kleinen Taster hinzusetzen!

    Gruß André
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 27.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der lupo hat am heckklappenschloss einen schalter! es ist lediglich keine beleuchtung verbaut. sieht man auch daran, dass im kombiinstrument ein symbol aufleuchtet, wenn man mit geöffneteter heckklappe fährt.
     
  12. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Dann werde ich's mal versuchen, das hinzubekommen...
     
  13. Hoghes

    Hoghes Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Was für eine scheiß Karre hat er den wo nicht mal der Kofferraum beleuchtet ist [​IMG]
     
  14. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    @Hoghes: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
     
Thema: Neonröhren anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neonröhre anklemmen

    ,
  2. Audi A3 8P Neonröhren

    ,
  3. Neonröhren anschließen

    ,
  4. neonröhre im kofferraum wie anschließen,
  5. audi a4 b5 neonröhren innenraumbeleuchtung,
  6. golf 4 neonrohere im kofferraum,
  7. neonröhre kofferraum anschließen,
  8. kann man neon röhren mit an der endstufe anschliessen,
  9. wie neonröhre an kofferraumleuchte anschließen,
  10. neonröhre an kofferraumbeleuchtung anschliessen,
  11. neon kofferraum anschliessen,
  12. golf 4 kofferraumbeleuchtung anschließen,
  13. kofferraumbeleuchtung neonlampe anschliessen,
  14. neons am autoradio anschließen,
  15. neon an endstufe anschliessen,
  16. audi a4 b5 avant kofferraumbeleuchtung neonröhren anschließen,
  17. audi a4 b5 kabel innenraumbeleuchtung neon,
  18. neonrohre im kofferaum anschliessen ,
  19. neonröhren im golf 2 wo anschließen,
  20. kann man im auto leuchtstoffröhren an verstärker anschließen,
  21. kann man neonröhren an eine endstufe anschliessen,
  22. neonlampe an kofferraumklappe anschließen,
  23. neonröhre radio anschließen,
  24. wo kann man neonröhren an verstärker anschließen,
  25. auto neonröhre am radio anschliesen
Die Seite wird geladen...

Neonröhren anschließen - Ähnliche Themen

  1. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  2. T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.

    T60 an Thermo-Top anschließen, Probleme.: Moin Gemeinde, ich möchte an meine Thermo-Top die FFB T6/T60 anschließen, da aber am Empfänger der Stecker zur Heizung abgeschnitten ist und die...
  3. neonröhre an endstufe??

    neonröhre an endstufe??: ich möchte gerne eine (oder mehrere) neonröhre(n) in meinem kofferraum haben. ist es ratsam die neonröhre an die remote der endstufe anzuklemmen...
  4. Suche Neonröhre

    Suche Neonröhre: Hallo Ich hab mir vor kruzem eine Unterbodenbeleuchtung gekauft und beim Einbau leider eine Röhre zerbrochen. Falls ihr wen kennt der eine Röhre...
  5. Neonröhre-Boxen

    Neonröhre-Boxen: Hallo beisammen! Is zwar eine komische und vielleicht bisschen übertriebene Frage aber lest selbst: Ich möchte in meinen Golf III eine blaue...