Golf V GTI

Diskutiere Golf V GTI im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hey Leute! hatte heute den ganzen Tag den neuen 5er GTI! weiß ja nich wer von euch das ding schon mal getreten hat, aber ich kann es nur jedem...

  1. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute! hatte heute den ganzen Tag den neuen 5er GTI! weiß ja nich wer von euch das ding schon mal getreten hat, aber ich kann es nur jedem empfehlen! Dieses Auto ist der absolute oberhammer!!! von wegen schlechte bremsen und kein durchzug. das ding geht ab wie ne rakete!!!!

    naja wollte ich nur mal so hier loswerden.
    mfg andi :w00: :w00: :w00:
     
  2. #2 Jason Voorhees, 30.11.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin blass für Neid, ich will den auch endlich mal fahren! Wie kommt man zu dieser Ehre?

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  3. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    von meinem vater der cousin hat ein vw-audi-autohaus.... von daher..... ich musste nur den sprit selbst zahlen. habe an einem tag 50 € spirt verfahren. und das für 350 km!!!!!! ( man muss dazu sagen dass bei humaner fahrweise, was ich nicht gemacht habe, man mehr als das dopplete kommt!!!)

    mfg andi [​IMG]
     
  4. #4 Jason Voorhees, 30.11.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Geil. [​IMG]
    Ich will auch solche Verwandschaft haben. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    mh glaub ich das das ding abgeht... aber waffenschein brauchst dafür noch lange nicht!
     
  6. #6 Sway-cl, 02.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mal so sagen:

    Im Vergleich zum 4er GTI geht der neue bestimmt wie Sau,aber den 4er gibts auch als V6 4motion,oder noch fetter als R32,und ich denke dass der noch besser geht.

    Ok es gibt immer ne Steigerung nach oben!!!

    Ich zb.hatte 2 Jahre lang nen E30 325i mit 170PS(bis ich meine Ausbildung anfing),
    den fand ich echt genial von der Beschleunigung
    (dank kurzem Differnetial vom 320er,konnt ich in der Beschleunigung mit nem alten e36 M3/286PS untenrum mithalten so bis knapp 100km/h.
    Habens 3 mal getestet weil der Typ im M3 es net geglaubt hat!). [​IMG]

    So nun bin ich diesen Sommer den e46 M3 mit 343 PS von meinem Chef gefahren(24h lang hatte ich ihn) :w00:
    Und den fand ich echt geil von der Beschleunigung,sowas hab ich ja noch nie erlebt(von 0 auf 100 in 5,paar zerquetschte sekunden und 285km/h V-Max=keine Sperre drinne). [​IMG]

    Nun ja bin mal gespannt wie das mit dem GTI weitergeht,irgendwann gibts den 6er oder 7er Golf als GTI und die haben dann 250PS oder 300PS.

    Ist halt alles Erfahrungssache meiner Meinung nach
    @ MAPUS,vielleicht kommst du auch mal in den Genuß ne karre mit mehr als 300 oder 400 PS zu fahren,
    dann wirste des als Rakete bezeichnen.

    Aber trotz allem ist der GTI net verkehrt
     
  7. #7 Jason Voorhees, 02.12.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man nimmt das der GTI 200 Turbo-PS hat, hällt er sich auch mit dem 286PS M3 mit. Da mach ich mir keine Sorgen.

    Ich bin Ferrari 360 Spyder mit 400PS gefahren und ich bin einfach begeistert. So eine geballte Kraft, das ist unglaublich.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  8. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    klar logisch dass autos mit 300 und mehr ps noch viel genialer sind. aber da ich noch nie vorher ein auto mit 200 ps und dazu mit turbo gefahren bin war ich einfach nur begeistert!!

    mfg andi
     
  9. #9 aGolffahrer, 03.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Waffenschein nicht für das Auto...
    hab es gestern unterm Hintern gehabt....mein Audi zieht besser [​IMG]

    aber für einen Fahranfänger oder Leute mit wenig Fahrpraxis ist das Auto "TÖDLICH"

    da ist dann schnell die Geschwindigkeit unterschätzt und die Physik läßt sich auch mit ESP nicht überlisten...
     
  10. #10 Edition Timmy, 03.12.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde und ich stehe stark hinter der meinung das jeder fahren soll und kann was er will.
    Ich gönne dem einen oder anderen sogar diesen spaß weil man im leben vieleicht nie wieder die chance hat sowas zufahren.

    Nur ich meine damit das man bei einem Porsche oder der artigen bestückten Pkws mit PS bestückung ab 280 PS sollte man schon einiges an fahrgeschick beweisen.

    Bei uns hier hat es schon viele fälle gegeben die einfach nur übermut hatten und sich mit sowas in die grütze gefahren haben.
    Weil sie einfach nicht wissen wie so ein geschoss reagiert...

    Gelengtlich fahre ich auch der artige PKW's und mir pocht und rutsch ehrlich gesagt das herz in die hose wenn das ding los legt!
     
  11. #11 nordjung, 03.12.2004
    nordjung

    nordjung Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gestern in Essen nur im GTi gesessen und wollte da nicht wieder raus. ich muss den auch nochmal fahren

    mfg nordjung
     
  12. #12 Sway-cl, 03.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Man muss halt immer bedacht und mit einem gewissen Respekt vor der Leistung an die Sache rangehen.

    Das seh ich immer wieder an unseren Kunden(arbeite bei nem Suzuki Motorrad Händler),die machen ne Probefahrt mit ner 750er oder 1000er GSX-R(148 oder 165PS bei unet 200 Kilo Gewicht),
    und meinen sie hätten genug Erfahrung weil sie 2 Jahre lang mit nem 34 PS Chopper rumgegurkt sind.
    Das Ende vom Lied ist dass ich mal wieder die Unfallmachine reparieren darf,weil der Fahrer sich einfach überschätzt hat. [​IMG]

    Genauso isses beim Auto(ok vielleicht ist das Auto sicherer dank ESP usw.,aber man kann sich damit genauso den Hirnschädel einfahren)
     
  13. #13 Schraubi-Schlumpf, 03.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also von berufswegen fahre ich ja schon recht viele autos (audi)... mich persönlich reizt unter 200ps gar nichts mehr (LEIDER!)...

    trotzdem macht es immerwieder fun autos a´la rs6 zu fahren...

    allerdings sollte man immer im kopf behalten, das soviele ps (mit etsprechend schwerem motor) auch gebremst werden wollen....
    ...und wie erwähnt...esp ist häufig hilfreich, es schreibt aber nicht die gesetze der physik neu ...
     
  14. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    mh naja jason hat schon erwähnt das er schon ferrari gefahren ist, dort muss es schon wahnsinn sein.

    aber solch ne leistung im golf kommt noch um einiges heftiger bin bis mein kumpel sein vr6 t verkauft hat öfters damit gefahren 385 hgp ps gehen auch verdammt abartig
    in soeinem auto das nicht dafür gemacht ist!

    plane ja selbst auch nen turbo wie schon einige hier im borad wissen! nen 200ps auto reizt mich daher auch nicht wirklich

    zumal die 200ps im 5er nicht so brachial sein können wenn man schon das gewicht des wagens in betracht zieht! wird er nicht arg viel besser laufen wie ein golf3 vr6
     
  15. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Schraubi... ich kenne das... für mich gibts auch nicht mehr viel was reizt... allerdings darf man nie das Gewichts-Leistungsverhältnis ausser acht lassen... mein einser macht mit ca 200 PS richtig spass... *g*
     
  16. #16 Jason Voorhees, 03.12.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin den Ferrari auch nicht ohne ESP gefahren. Ich hab gemerkt als ich einem die Kupplung schleifen hab lassen, das hat 2 km lang gestunken!

    Doch die Blicke der Bunnys wars mir wert. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  17. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @und war ja nich deine kupplung *lol*
     
  18. #18 Jason Voorhees, 03.12.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt. Waren auch nicht meine Reifen. [​IMG]
    Dafür wars mein Gaspedal. *hehe*

    Ich will den Wagen unbedingt nochmal fahren. Mal sehen vielleicht borg ich mir mal einen aus. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  19. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das geht in deutschland erst wenn man älter wie 25 ist sonst bekommt man keinen und das borgen ist sau teuer!!

    da bau ich mir lieba mal meine kleines monster
     
  20. #20 Schraubi-Schlumpf, 04.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    und beim verleih sind bei solchen autos meist 1 kreditkarte (normale autos wie cabrios..slk z.b.), bei ferrari und co meist sogar 2 kreditkarten pflicht .... quasi als pfand für den guten umgang...
     
Thema: Golf V GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti 400 ps

    ,
  2. Golf 5 GTI 280 PS

    ,
  3. golf V gti durchzug

    ,
  4. golf V gti 400ps,
  5. golf 5 gti kein durchzug,
  6. golf gti i kein durchzug,
  7. golf v gti rakete,
  8. golf 5 gti durchzug,
  9. golf 5 gti mit 400 ps,
  10. golf 5 gti 400ps,
  11. golf 5 gti mit 280 ps wie,
  12. golf 5 gti 400 Ps fahrbericht,
  13. golf 5 gti auf 280 ps,
  14. v max mit 400ps im golf 5,
  15. vw golf v gti 400ps,
  16. Golf gti 400 ps,
  17. 5er gti,
  18. golf 5 gti 280ps,
  19. meinung zu golf 5 gti,
  20. wie viel ps hat der gti m3,
  21. golf v gti 280ps,
  22. golf 5 gti,
  23. f
Die Seite wird geladen...

Golf V GTI - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...