Golf3 TDI geht einfach aus

Diskutiere Golf3 TDI geht einfach aus im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Golf3 90PS TDI Bj '94 mit Wegfahrsperre und Alarmanlage, Laufleistung ca. 260000 km geht während der...

  1. kroste

    kroste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    mein Golf3 90PS TDI Bj '94 mit Wegfahrsperre und Alarmanlage, Laufleistung ca. 260000 km geht während der Fahrt plötzlich aus.
    Es tritt in der Regel in den ersten 5 Minuten nach dem Start auf und kommt während einer Fahrt nur einmal vor. Der Neustart ist manchmal sofort möglich, manchmal aber auch erst nach bis zu 5 Minuten. Wenn ich dann neu starten möchte sind alle Kontrolleuchten aus, der Blinker schaltet trotz Zündschlüsselstellung auf "Zündung ein" auf Parklicht. In diesem Zustand kann man zwar den Anlasser drehen lassen, aber der Motor springt nicht an. Irgendwo scheint die Kl. 15 zu fehlen.
    Den Zündanlassschalter und das Relais 109 habe ich schon getauscht, das brachte allerdings nichts.

    Wer weiß noch einen Rat ? Für jede Hilfe bin ich dankbar !
    Gruß Kroste
     
  2. Mond

    Mond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi habe mit meinem tdi das gleiche gehabt,bei mir lag es an dem relais für den wegfahrsperre. [​IMG]
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das am Steuergerät für Alarmanlage liegen wird... kommt häufiger vor beim Golf 3
     
  4. #4 Mickey0123, 12.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    aus erfahrung würde ich auch auf das Steuergerät für die Alarmanlage tippen....es schaltet intern dann die klenmme 15 einfach nicht durch...entweder neu...oder wenn du ahnung davon hast...überbrück einfach diese unterbrechnung...überbrücke je nachdem die kraftstoff...bzw klemme 15 abteilung...deine alarmanlage funtioniert dann trotzdem fabelhaft....der anlasser wird dann immer noch gesperrt.....

    und wenn bei dir vorhanden...wird den rest deine orginal-wegfahrsperre erledigen...

    gruß mickey
     
  5. #5 Vento find ich OTTO!, 17.03.2005
    Vento find ich OTTO!

    Vento find ich OTTO! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0



    Moin Moin
    ich habe das selbe problem mit meinem Vento 1,9 90PS TDI gehabt.
    über deinen beitrag bin ich auf den entgültiegen Fehler gekommen.

    Es war das Steuergerät für die Alarmanlage. Das Steuergerät sitzt hinter der linken Lüftungsdüse.Lichtschalter, Verkleidung vom Tacho und dann die Lüftungsdüse ausbauen. Das steuergerät ist an einem Winkel montiert ca. 15cm tief drinn. Schraube lösen,Kabel ab und dann vorsichtig das Gehäuse öffnen.
    Das Problem beim Steuergerät sind die Lötstellen. Diese sind mangelhaft. Ein bekanntes Problem bei VW.
    Alle Lötstellen nachlöten und fertig!!#


    Einbauen und glücklich werden.

    Bei mir hält das schon seid 2 monaten. Und vorher ging der Wagen 3-5 mal am Tag aus.


    Auch wenn meine Antwort spät kommt hoffe ich das sie einem von Euch weiterhelfen wird.

    Grüße : Andreas
     
Thema: Golf3 TDI geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat diesel tdi geht immer aus

    ,
  2. golf 3 tdi diebstalwarnanlage ausbauen

    ,
  3. steuergerät golf 3 tdi

    ,
  4. golf 3 plötzlich aus,
  5. golf 3 tdi steuergerät gehäuse öffnen,
  6. Motorsteuergerät golf 3 TDI,
  7. golf 3 welches relais schaltet die zündung,
  8. golf 3 tdi 1.9 gebläse,
  9. zündug aus bei golf 3 diesel,
  10. passat tdi 1z springt nicht an,
  11. Passat Diesel geht aus,
  12. http://www.pkw-forum.de/8912-golf3-tdi-geht-einfach.html,
  13. Golf 3 TDI AU,
  14. golf 3 baujahr 94 wegfahrsperre überbrücken,
  15. Golf 3 TDI Zündung schaltet plötzlich ab,
  16. wo ist steuergerät alarmanlage golf 3 tdi,
  17. golf 3 tdi geht ab und zu aus,
  18. Passat 3B 1 9 TDI Wegfahrsperre Relais 109 sitz,
  19. golf 3 diesel wegfahrsperre,
  20. Golf 3 TDI wo sitzt die wegfahrsperre ,
  21. vw passat 1.9 tdi alarm probleme hilfe rat,
  22. Problem golf 3 diesel,
  23. golf 3 TDI geht immer aus,
  24. Was wird beim golf 3 diesel über die wegfahrsperre gesperrt,
  25. golf 3 tdi ölfilter
Die Seite wird geladen...

Golf3 TDI geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....
  3. Fenster hinten rechts spinnt

    Fenster hinten rechts spinnt: Hallo, folgendes spezielles Problem- vor allem im Winter- das hintere rechte, kleine Fenster geht einfach auf- mit Schalter wieder zu und kurz...
  4. Golf3 GTI geht aus

    Golf3 GTI geht aus: Hallo! Mein Golf3 GTI Bj.95 geht andauernd aus und im Leerlauf läuft der auch total unrund. Hab den Luftmassenmesser schon sauber gemacht aber...
  5. Golf3 geht immer aus !! Hilfe !!

    Golf3 geht immer aus !! Hilfe !!: Hi leute Ich habe ein Golf 3 Baujahr 96 mit 60 ps und der geht immer aus wenn ich die Kupplung trete, Standgas ist aber ordentlich eingestellt...