Überhitzen Golf III 1.8 55kw

Diskutiere Überhitzen Golf III 1.8 55kw im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Golf zum kochen gebracht. Der Ventilator lief nicht mehr. Ich denke, entweder ist der Ventilator selber...

  1. Frank

    Frank Gast

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meinen Golf zum kochen gebracht. Der Ventilator lief nicht mehr.
    Ich denke, entweder ist der Ventilator selber defekt oder der Sensor, der den Ventilator steuert.
    Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich den Fehler eingrenzen kann.
    Wo sitzt der Thermoschalter, der den Ventilator steuert?

    Danke für Eure Tips.

    Frank
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter sitz im Kühler... einfach Stecker abziehen... und die Kontakte brücken... wenn der Lüfter dann anspringt.. ist der Schalter def.
     
  3. #3 Suzi_Q., 01.11.2004
    Suzi_Q.

    Suzi_Q. Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lüfter beim Überbrücken anspringt, ist der Thermoschalter defekt, oder: es besteht keine Masseverbindung!!!!!!
    Der Thermoschalter geht sehr selten kaputt, also Masse erstmal prüfen.
     
  4. #4 Martin R, 01.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Wenn der Lüfter beim Überbrücken vom Thermoschalter anspringt, dann hat der Lüfter auch Masse - denn sonst würde er ja nicht laufen.
     
  5. #5 Martin R, 01.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Achja, nochwas:
    Möglicherweise ist auch dein Thermostat defekt und der Thermoschalter im Kühler bekommt überhaupt kein warmes Wasser - dann kann er natürlich auch nicht schalten.
     
  6. #6 GolfIG60, 01.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    also warmfahren und mal vorsichtig an die kühlerrippen langen allerdings von vorne, nicht das der lüfter doch angeht und deine finger sparerips werden.

    wenn kühler kalt , dann thermostat wasserpumpe, kühler warm, thermoschalter am kühler [​IMG]
     
  7. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn nur der obere Schlauch Kühler eingang) warm wird und der Untere Schlauch (Kühler ausgang)kalt bleibt dann ist es das Thermostat
     
  8. #8 RS2Martin, 06.11.2004
    RS2Martin

    RS2Martin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hatte neulich bei meinem Vater seinem Passat das gleiche Problem, die Sicherung vom Lüfter war durch, weil der Lüftermotor sich gefressen hat, also einfach mal die Sicherung checken! [​IMG]
     
Thema: Überhitzen Golf III 1.8 55kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Ventilator überbrücken

    ,
  2. golf 3 thermoschalter testen

    ,
  3. Schaltplan Golf 3 Kühlerventilator

    ,
  4. golf 3 kühler überbrücken,
  5. f,
  6. golf 3 thermoschalter ausbauen,
  7. golf 3 Thermoschalter prüfen,
  8. golf 3 1.8 55 kw,
  9. thermoschalter golf 3 prüfen,
  10. golf 3 1.8 lüfterschalter ausbauen,
  11. golf 3 lüfter überbrücken,
  12. golf 3 1.8 kühlerventilator,
  13. golf 3 1.8 kühler ventilator,
  14. pinbelegung thermoschalter golf 3 1.8,
  15. golf 3 lüfter ventilator überbrücken,
  16. golf kühlerventilator stromlaufplan,
  17. golf 3 1.8 thermoschalter wechseln,
  18. vw golf 3 55kw lüfter defekt,
  19. golf 3 1 8 55kw schaltplan,
  20. golf 3 schaltplan ventilator,
  21. Golf 3 luefter ueberpruefen ,
  22. wo und wie überbrücke ich den thermoschalter golf3,
  23. golf 3 1 8 lüfter überbrücken,
  24. golf 3 kühlerlüfter 1.8,
  25. stromaufnahme golf kühlerlüfter
Die Seite wird geladen...

Überhitzen Golf III 1.8 55kw - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D)

    Probleme mit Kühlsystem/Temperaturanzeige A4 Avant B5 (8D): Hallo, ich habe da folgendes, bereits in anderen Audi Foren behandelte Probleme bei meinem A4 Avant 1.8, die sich aber nicht ganz wie dort...
  3. Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS

    Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS: Hallo liebe Community von Golf Freunden (: ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 3, jetzt hab ich das Problem, sobald ich längere Zeit fahre so...
  4. Standheizung Überhitzung

    Standheizung Überhitzung: Huhu! Einige wissen noch eventuell, dass cih meine Standheizung nachrüsten lassen hab. Seit einigen Tagen tat die keinen murks mehr. Laut...