Darf man das Kennzeichen vorne l- oder r. montiere

Diskutiere Darf man das Kennzeichen vorne l- oder r. montiere im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ist es eigentlich erlaubt in der BRD, das Kennzeichen vorne links oder vorne rechts zu montieren, als wie nur mittig?

  1. #1 chris447, 13.08.2004
    chris447

    chris447 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es eigentlich erlaubt in der BRD, das Kennzeichen vorne links oder vorne rechts zu montieren, als wie nur mittig?
     
  2. #2 Jason Voorhees, 13.08.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, schau dir mal die ganzen (neueren) Alfa Romeo an. Die haben alle das Kennzeichen auf der Fahrerseite.
    Mir persönlich gefällts nicht. Finde es schöner wenn das alles in der Mitte ist.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  3. #3 der.oberharzer, 13.08.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    klar kannst Du das machen...allerdings darf das Kenzeichen kein extreme Wölbung haben, muss also von vorne auf den ersten Blick lesbar sein.

    Ausserdem muss es in einer bestimmten Höhe über dem Boden sein, wieviel das is, kann ich nicht sagen...aber die Vorschrift existiert.

    Aber ich würde es nicht tun...schaut bescheuert aus...gibt so ne asymetrische Optik...

    Also: Kennzeichen in die Mitte und fertig.
     
  4. #4 6N@Berlin, 13.08.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kannst du machen, muss aber eine mindesthöhe von 20cm haben.
     
  5. #5 Golf III Cruiser, 18.08.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich war die ganze zeit bei 30cm.Aber ist ja gut dann kann ich sie ins gitter mach [​IMG]
     
  6. #6 VWPimpo, 19.08.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ich find so ne asymmetrischen sachen auch nicht schön...

    zb beim BMW M3 CSL... is euch da ma aufgefallen, dass der ein loch in der stossstange hat aber nur auf einer seite? wenns nützlich sein soll, da da grade der ladeluftkühler sitzt oder was weiss ich, kann man doch wenigstens der optik zu liebe auch noch ein sinnloses auf die andere seite machen...

    finde den wagen hammer geil aber das nervt mich echt schon...

    [​IMG]
     
  7. #7 Rennsemmel, 20.08.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    darüber hab ich mich mal lange und ausgiebig mit so nem TüV Menschen gestritten! Mein NRschild hängt nämlich nur 18 cm überm Boden, aber meß mal bei nem 206 nach! der hat Serie auch nur 19cm! Die Alfas haben es NRSchild links! Aber auch diese Fahrzeuge haben nirgends eine Bescheinigung oder etwas in den Papieren stehen! Alos, warum dürfen es manche, und die anderen nich?? Darauf gab er mir die Antwort: Ist halt so!
    Toll!



    Gruß André
     
  8. #8 Hupeg60, 01.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also hier die Aussage eines Tüvers: " Das vordere Kennzeichen muss an der Fahrzeugfront gut lesbar angebracht sein und muss mindestens 20 cm über der Fahrbahn angebracht sein." Also egal wo es hängt - alles ist erlaubt, nur halt nicht zu tief. selbst hinter der Windschutzscheibe darf es liegen, solange man es erkennen kann...
     
  9. #9 AggroA4, 08.09.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    also beim bmw siehts echt scheisse aus das komische loch da..is doch wohl net für die abschleppstange [​IMG]
    und wenn dann wenigstens auf der anderen seite ebenfalls eins.. 2 abschleppstangen bringen mehr [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 der.oberharzer, 08.09.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Das Loch in der Stoßstange des M3 ist für die Nebelscheinwerfer gedacht!

    Ich nehme mal an, dass es sich beim Foto um eine retuschierte Version handelt, wo auf der rechten Seite das besagte "Loch" weggemacht wurde.

    Das kann ich mit Bestimmtheit sagen,da sich meine Eltern auch nen neuen Dreier kaufen wollen und wir uns mehrere mit und ohne NSW angeschaut haben!
     
  11. #11 vdeejay, 12.09.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema BMW ... das kannste vergessen, das ist ein M3 CSL mit 260 PS oder so ... kein normaler 3er ... die Frontstoßstange ist nicht die gleiche, wie die bei den normalen 3ern. Nebels gibt's beim M3 CSL nicht ...

    ich vermute hinter dem loch nen ladeluftkühler ...
     
  12. #12 VWPimpo, 12.09.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    nenenene... das kann nicht sein.. das hat nämlich nur der m3 csl so und kein andere bmw... für nsw sind bei den neueren 3ern kleine max 4-5cm große öffnungen ziemlich weit aussen angebracht.. die können je nach ausstattung mit blenden verschlossen werden...beim csl allerdings nehme ich an dass sie anders untergebracht sind... und jetzt erzähl mir nicht der csl hat dann wohl keine nebelscheinwerfer... hab auch noch keinen neuen porsche gesehn, wo elektr. fensterheber auffer aufpreisliste standen [​IMG]

    [​IMG]

    und hier nochma n anderer csl

    [​IMG]


    und noch einer:

    [​IMG]
     
  13. #13 aGolffahrer, 12.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    um hier mal das durcheinander aufzuklären...

    das Loch....beim CSL....da saugt der die Luft an....darüber sitzt nämlich der Luftsammler...

    bzgl Neblis...
    der CSL hat keine....das spart Gewicht...

    und die Neblis...beim 3er...
    die gibts in verschiedenen Ausführungen....denn der 3er hat mehrere Facelifts mitgemacht und da wurden immer andere Neblis montiert...
    und selbst die Limo und das Coupe haben unterschiedliche...
    nur welcher was für welche hat kann ich auch nicht sagen.....
    ich fahr Audi [​IMG]
     
  14. #14 Riff Raff, 12.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Und das ist auch gut so!!! [​IMG]
     
  15. #15 VWPimpo, 13.09.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also auch auf die gefahr hin dass niemand mehr mit mir spricht... ich werde mir nen bmw zulegen in nicht allzuferner zukunft.. ob ich meinen polo dann evtl. noch als winterauto behalte wäre möglich... naja ma kukn
     
  16. #16 Rennsemmel, 17.09.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hinter de Windschutzscheibe darf es NR-Schild nixcht liegen! Hab ich sogar schriftlich [​IMG]


    Gruß André
     
  17. #17 AggroA4, 21.09.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hm hier fährt einer seit jahren so rum hat noch keiner gemeckerrt [​IMG]
     
  18. #18 Hupeg60, 22.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Laut aussage GTÜ darf das Kennzeichen, wie schon oben beschrieben, hinter der Windschutzscheibe liegen, natürlich gut sichtbar versteht sich....
     
  19. #19 CabrioPhil, 09.11.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab es an meinem 1er von Vorne gesehen links!
    Der Tüv hat nichts dazu gesagt!

    Hätte ich ne dicke Frontschürze würd ich es auch Mittig lassen.
    Aber ich find bei meinen altem Auto mit der alten kleinen Stoßstange ganz schön, da es nicht jerder hat.
    Aber bei neueren Autos gefällts mir gar nicht
     
  20. #20 6N@Berlin, 27.11.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hinter der scheibe darf es eben nicht liegen!
    1. die sichtbarkeit kann durch spiegeln in der scheibe beeinträchigt werden
    2. mann kann dir immer vorsatz bezüglich geschwindigkeitsübertretungen oder anderer owis unterstellen!
     
Thema: Darf man das Kennzeichen vorne l- oder r. montiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen links anbringen

    ,
  2. nummernschild vorne links

    ,
  3. kennzeichen rechts anbringen

    ,
  4. kennzeichen vorne links oder rechts,
  5. kennzeichen vorne links erlaubt,
  6. nummernschild vorne rechts oder links,
  7. kennzeichen an der seite,
  8. kennzeichen vorne rechts oder links,
  9. muss das kennzeichen in der mitte sein,
  10. kennzeichen links erlaubt,
  11. darf man das nummernschild rechts haben ,
  12. kennzeichen links oder rechts,
  13. kennzeichen mittig,
  14. kennzeichen vorne links,
  15. muss kennzeichen mittig sein,
  16. kennzeichen vorne rechts,
  17. nummernschild vorne rechts,
  18. darf das kenzeichen aich lings sein ,
  19. seit wann hat alfa Romeo seitliche Kennzeichenhalterung links,
  20. kennzeichen seitlich erlaubt,
  21. nummernschild seitlich montieren,
  22. PKW Kennzeichen vorne rechts ,
  23. Anbringung Kennzeichen vorn links,
  24. nummernschild links oder rechts,
  25. kennzeichen rechts oder links
Die Seite wird geladen...

Darf man das Kennzeichen vorne l- oder r. montiere - Ähnliche Themen

  1. Was darf in eine Dachbox?

    Was darf in eine Dachbox?: Hallo, hab mich gerade gefragt, ob es irgendwelche Vorschriften gibt, was man in einer Dachbox transportieren darf und was nicht? Oder ist das...
  2. Darf ich diese Felgen benutzen?

    Darf ich diese Felgen benutzen?: Hallo Leute, ich habe 4 Felgen geschenkt bekommen mit dieser Bezeichnung 8 E0601025F- 7Jx16H2ET42 allerdings ohne Papiere. So weit ich erfahren...