Tiptronic bei A6 Avant

Diskutiere Tiptronic bei A6 Avant im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Freunde, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.5 TDI, Baujahr 2000. Der Wagen ist mit Tiptronik ausgestatet....

  1. carlo

    carlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.5 TDI, Baujahr 2000. Der Wagen ist mit Tiptronik ausgestatet. Dabei habe ich festgestellt dass er zwischen zweiten und dritten gang (sowohl bei manueller als auch in Automatik Einstellung) einen zwischen Gang einlegt. Mir kommt es vor als hätte er zwischen 2. und 3. Gang einen Kraftverlust. Dies merkt man, dass die Drehzahlanzeige um 100-200 U/min zurückgeht. z. B. in manueller Einstellung, der Wagen ist in 2. Gang, man giebt Gas bei ca. 2300-2400 U/min geht der Drehzahlmesser zurück um 100-200 U/min und dan geht er wieder hoch, nachdem einlegen des 3. Gangen ist alles ganz üblich. Ist das normal bei Audi oder liegt da ein Fehler vor. Wäre euch allen sehr dankbar für eine Antwort

    Cao
     
  2. teus3

    teus3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen mußt. Fahre einen 99'er 2.5TDI mit Tiptronic und kenne das Problem von Anfang an. Ich glaube das hängt irgendwie mit der Wandlerüberbrückung zusammen. Der Drehmomentwandler wird im 3., 4. und 5.Gang mechanisch überbrückt, die Drehzahl geht dann manchmal nach dem Schalten nochmal runter, wenn der Wandlerschlupf wegfällt.

    Ciao Teus3.
     
Thema: Tiptronic bei A6 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 Avant 2.5 TDI Tiptronic

    ,
  2. audi tiptronic grundeinstellung

    ,
  3. passat tiptronic ruckeln wandlerüberbrückung

    ,
  4. tiptronik audi wandlerschlupf,
  5. 2.5 tdi automatikgetriebe probleme a6 bj 2000 132 kw,
  6. audi a6 tiptronic einstellen,
  7. wandlergetriebe audi,
  8. wandlerschlupf a8,
  9. wandler automatikgetriebe a6 2 5 tdi,
  10. tiptronik audi ursache für schlupf,
  11. audi a6 schaltung oder tiptronic,
  12. passat kraftverlust,
  13. tiptronic anfällig,
  14. f,
  15. a6 4f tiptronic einstellen,
  16. audi tiptronik grundeinstellung,
  17. a6 wandlerschlupf,
  18. audi a6 2 5 tdi tiptronic wie zwischengang,
  19. a6 4b tiptronic zwischengang,
  20. a6 wandler Überbrückung,
  21. tiptronic probleme audi drehzahlschwankung,
  22. audi a6 avant 2.5 tdi 114 kw tiptronic ruckeln,
  23. audi a6 automatikgetriebe wandlerschlupf,
  24. audi a6 avant 2.5 tdi quattro wandlerkupplung wechseln,
  25. wandler nachstellen audi a8d2
Die Seite wird geladen...

Tiptronic bei A6 Avant - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!: Hallo Audi-Freude...
  2. a4(b5) avant 2,8 tiptronic mit 30 eibach wie tief komme ich

    a4(b5) avant 2,8 tiptronic mit 30 eibach wie tief komme ich: hallo nach dem mir die 60/40 sache von h&r zu tief war frage ich jetzt euch mal nach einer tieferlegung mit 30 mm eibach federn. hat jemand das...
  3. A6 Avant tiptronic - anfällig?

    A6 Avant tiptronic - anfällig?: hallo experten! ich interessiere mich für einen gebrauchten (BJ 2001) A6 Avant - entweder 114/132kw TDI mit tip- oder multitronic. nun habe ich...
  4. A6 Avant Quattro mit Tiptronic?

    A6 Avant Quattro mit Tiptronic?: HAllo, ich bin eine absoluter Audineuling. Ich fahre seit kurzem einen A6 Avant 2,5 TDI mit Tiptronic und Quattro. Das Auto hat 70000 km und ist...
  5. Audi A6 Avant 2,5 TDI /V6 Tiptronic

    Audi A6 Avant 2,5 TDI /V6 Tiptronic: Zu Verkaufen Bj.2000 Audi A6 Avant 2,5 TDI /V6 Tiptronic, Kombi 123.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 01/00, TÜV/ASU: 01/05, Santorinblau-metallic,...