Leistung!

Diskutiere Leistung! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Mein 2,8 V6 geht ganz brav ab, hat von unten heraus auch genügend Kraft, aber wenn man schnell unterwegs sein möchte, muss man ihn bei Drehzahl...

  1. #1 Njubi666, 20.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2,8 V6 geht ganz brav ab, hat von unten heraus auch genügend Kraft, aber wenn man schnell unterwegs sein möchte, muss man ihn bei Drehzahl halten. Und da scheint es mir, als würde er bei den hohen Drehzahlen ein wenig den Durchzug zu verlieren. Der von meinem Freund zieht bis zum Begrenzer kontinuierlich weiter. Was könnte da sein!? Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank, tschau baba,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  2. teus3

    teus3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Njubi,
    fahre einen A6 2,5 TDI und hatte ein ähnliches Problem. Es wurde bei mir mit dem Austausch des Luftmengenmessers gelöst.
    Ich kann aber nicht sagen ob Dein 2.8'er Benziner auch so ein Ding hat. Vielleicht gibt's einen Luftmengenmesser nur beim Diesel.

    Gruß Teus3
     
  3. geri12

    geri12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich tippeauf Luftmassenmesser. Die VAG- Werkstätten verbauen alle von der Fa. Bosch. Seit 1.1.04 gibt es das Teil für ca. 80.-€ (vorher 250.-€) bei den Händlern mit 2 Garantie! Kannste selber wechseln.
    mfg. geri12
     
  4. #4 audiman, 19.03.2004
    audiman

    audiman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    Also ich tippe auch auf LMM kette mich jetzt nicht fest, aber bei meinem hatte ich das gleich problem habe den LMM selber getauscht und das prob war weg.
    gruß audiman
     
  5. #5 IIerDiesel, 19.03.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ein befreundeter Audimechaniker hat mir mal von nem ähnlichen Problem bei nem allroad quattro erzählt, ebenfalls der LMM! Würde ich also bei dir auch tippen!
     
  6. #6 tommi69, 25.03.2004
    tommi69

    tommi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin der Neue... [​IMG]
    Den Leistungsverlust hatte ich auch, nachdem ich den Luftfilter erneuert habe!! Dabei ist ein Unterdruckschlauch für das Schaltsaugrohr abgerutscht und somit regelt er bei 4000U/min nicht (Vmax dann nur noch ca. 210km/h)!!! Der Schlauch ist sehr fest und entweder grün oder blau-der der ab ist! Setzt ihn drauf und dann gehts wieder vorwärts!
    Gruß tommi69
     
  7. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Genauso siehts aus - beim 2,8er sollte spätestens bei 4.200 Umdrehungen ein merklicher Leistungsschub kommen.

    Bleibt der aus, dürfte das Schaltsaugrohr nicht mehr funktionieren.

    Das Rohr selbst geht so gut wie nie kaputt - wie tommie schon sagt - Schlauch kontrollieren. Ist mit Sicherheit abgerutscht.

    Gruss,

    Marco
     
Thema:

Leistung!

Die Seite wird geladen...

Leistung! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....