Getriebe macht Geräusche

Diskutiere Getriebe macht Geräusche im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, fahre ein 35i Variant Bj 92, seit heute macht der Wagen beim anfahren im ersten Gang klacker geräusche, in allen anderen Gängen ist das...

  1. #1 Didi2000, 05.11.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre ein 35i Variant Bj 92, seit heute macht der Wagen beim anfahren im ersten Gang klacker geräusche, in allen anderen Gängen ist das nicht der Fall. Kann mir da jemand einen tip geben ?

    Gruß Dieter
     
  2. #2 schiedi, 05.11.2003
    schiedi

    schiedi Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen Dieter,

    ist das Geräusch drehzahlabhängig ?

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 Didi2000, 05.11.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nen richtiges klackern von den Zahnrädern würde ich jetzt mal sagen 8beschreiben), ne Drehzahlabhängig nicht, ist immer gleich, hört sich an als wenn man den gang nicht richtig drin hätte, und die Zahnräder rumpeln!
     
  4. #4 JUHoffi, 23.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    DAS könnte die Rückhaltefeder für den Rückwärtsgang sein, das hatte ich bei meinem VR6 auch

    MfG

    Hoffi
     
  5. #5 Seppel88, 23.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist im ersten Gang schreibt DIDI2000, nicht im Rückwärtsgang. Kann es trotzdem vom Rückwärtsgang kommen
     
  6. #6 JUHoffi, 23.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @Seppel88

    Ja, das hatte ich (wie schon geschrieben) bei meinem VR6 auch dadurch das die Feder gebrochen war,kam das Umlenkzahnrad an das des ersten Ganges und daher das "Rasseln".

    MfG
    Hoffi
     
  7. #7 Seppel88, 25.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Dafür muß man das Getriebe warscheinlich kommplett zerlegen oder ?
     
  8. #8 JUHoffi, 25.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Jepp oder ein AT-Getriebe, kommt laut meinem Händler/Werkstatt auf's gleiche raus
     
  9. #9 VR6 Papa, 05.08.2005
    VR6 Papa

    VR6 Papa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Kann das GT denn dadurch kaputt gehen oder ist es "nur" das Geräusch? [​IMG]

    Vielen Dank schonmal!!! [​IMG]

    P.S. Schönes Forum!



    Greetz


    VR6 Papa
     
  10. #10 VW Schrauber, 07.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass das Getriebe mit der Zeit einen Schaden nehmen wird!
     
Thema: Getriebe macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3338-getriebe-macht-geraeusche.html

    ,
  2. getriebe macht geräusche seat ibiza

    ,
  3. multitronic geräusche

    ,
  4. passat 35i getriebe geräusche,
  5. passat 35i geräusche im ersten gang,
  6. audi a6 getriebe macht geräusche,
  7. audi a2 getriebe macht geräusche,
  8. audi a6 quattro getriebe macht geräusche,
  9. audi a6 geräusche im getriebe,
  10. passat 35i getriebe macht geräusche,
  11. audi a4 multitronic geräusche,
  12. audi a6 4f getriebe macht geräusche,
  13. rasseln im ersten gang passat 35i,
  14. vw passat getriebe geräusche im ersten gang,
  15. getriebe macht geräusche audi a6 ,
  16. getriebegeräusche beim seat ibiza,
  17. Feder Rückwertsgang Getriebe 1.Gang Golf 4,
  18. audi a6 geräusche im getriebe 1.gang,
  19. multitronic drehzahlabhängig,
  20. audi a3 quattro getriebe macht geräusche,
  21. geräusche am getriebe audi a4 ,
  22. getriebegeräusche seat ibiza,
  23. f,
  24. PKW GETRIEBE LEISER MACHEN,
  25. seat ibiza getriebe feder
Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Getriebe macht geräushce

    Getriebe macht geräushce: Hallo, bin neu hier im Forum und habe dirreckt eine Frage! Ich habe einen AUdi A3 1,6 Liter. Nun habe ich vermutlich einen Getriebeschaden. Aus...
  4. Getriebe macht Geräusche

    Getriebe macht Geräusche: Hallo, vielleicht kann ja einer was damit anfangen, wenn ich bei meiner Karre im Leerlauf die Kupplung loslasse sind da so komische Geräusche als...