Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Diskutiere Schwankende Temperatur Passat R36 Motor im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...

  1. #1 CupraR36, 25.04.2023
    CupraR36

    CupraR36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist.

    Die Temperatur steigt relativ normal an bis ca. 65 grad und ab dann schwankt sie stark hin und her, bis 90 grad dauert es ewig, und selbst dann wenn 90 erreicht sind, sinkt Sie bei langsamer Fahrt wieder.

    Jetzt habe ich schon zweimal einen neuen Thermostat (Original VW) inkl. Thermostatgehäuse und beide Temperatur Sensoren (Original VW) eingebaut und das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

    Wenn ich die Sensoren beim Fahren im VCDS auslese, sehe ich hier die gleichen Schwankungen wie im Kombiintrument zum sehen sind.

    PS: Es handelt sich hier um einen Seat Leon Cupra R mit R36 Motor und R32 Schaltgetriebe. Somit gibt es bei mir auch kein Thermostat fürs DSG.


    Gruß

    Manuel
     
Thema:

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Die Seite wird geladen...

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor - Ähnliche Themen

  1. 35I 2L 16V schwankende Dehzahl

    35I 2L 16V schwankende Dehzahl: hallo leute mal 2 fragen 1.seit einiger zeit ist meine leerlaufdrehzahl irgendie auser rand und band dauernd schwankt diese zischen 900 und ca...
  2. Schwankende Temperatur des Gebläses

    Schwankende Temperatur des Gebläses: servus, bei nem A6 Bj. 96 mit Klimaautomatik habe ich das Problem dass wenn man vom Gas geht, die Gebläseluft kühler wird. wenn man an der ampel...
  3. Schwankende Lautatärke im A4

    Schwankende Lautatärke im A4: Hallo zusammen, habe einen A4 Avant Bj. 5/04 mit Navi plus und Bose. Bei heißem Wetter schwankt die Lautstärke. Ich habe da mal gehört dies sei...
  4. Schwankende Drehzahl

    Schwankende Drehzahl: Hallo Leute ! Ich fahre einen A4 1,8T, Typ B5 BJ. 95. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, dass mir dann...
  5. Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!

    Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!: Hallo, Also ich imoment ein dicken Problem also ich war gestern beim TÜV naja soweit alles schön und gut ...nur bei der Abgas-Untersuchung war der...