Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

Diskutiere Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...

  1. Ailuj

    Ailuj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung wurde angezeigt. Wir haben Strom überprüft, Spannung an der Batterie überprüft und die Lichtmaschine gewechselt. Der Fehler blieb derselbe auch mit neuer Lichtmaschine. Macht man das Fernlicht an kann man mit dem Auto fahren ohne dass der Fehler angezeigt. Dann waren wir uns eigentlich sicher dass es die Servolenkung Pumpe ist weil oben drauf die Platine auch oxidiert war. Neu gemacht. Jetzt zeigt das Gerät lichtwinkelsensor an. Es ist echt zu. verzweifeln. Kennt jemand das Problem oder kann uns weiterhelfen? Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 13.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie hoch ist die Spannung? Sowohl gemessen, als auch über die Messwerte im Stg. der Lenkhilfe?
    Einen Lichtwinkelsensor gibt es nicht, wenn dann eher Lenkwinkelsensor. Hierzu bitte das vollständige Diagnoseprotokoll des Fahrzeugs mit allen Steuergeräten einstellen.
     
  3. Ailuj

    Ailuj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er zeigt jetzt das an:00816 Aktive / static - Sensor für Lenkhilfe nach Plus Unterbrechung/Kurzschluss
     
  4. #4 fuchs_100, 14.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun das ist ja nicht der Lenkwinkelsensor, sondern der G250, der bemängelt wird. Ich vermute mal, dein Fahrzeug hat diesen Sensor gar nicht. Was für ein Hydraulikaggregat hast du denn verbaut, war das das richtige? Hat dein Fahrzeug ESP oder nur ABS (also ohne ESP)?

    Ich wollte zudem ein vollständiges Diagnoseprotokoll sehen vom aktuellen Zustand und nicht nur einen Fehler. Ein vollständiges Diagnoseprotokoll enthält alle Daten aller Steuergerät deines Fahrzeugs. Damit hätte sich nämlich meine Frage, ob das richtige Aggregat verbaut wurde auch schon erledigt gehabt --> bitte vollständiges Diagnoseprotokoll nachreichen.
     
Thema:

Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

Die Seite wird geladen...

Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  3. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  4. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...
  5. Diverse elek. Fehler

    Diverse elek. Fehler: Moin nen Kollege hat sein a3 8p lackieren lassen Stoßstange vorne+hinten und neben dem Kofferraum Deckel nh Beule gespachtelt und lackiert und...