Benzin Type

Diskutiere Benzin Type im Audi Q2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...

  1. gabypo

    gabypo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin.
    Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10
    Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich E95 an.
    Mein Händler enfold mir aber E98 zutanken?
    Wie seht Ihr das.
    Bin fransoze und deutch!
    MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 09.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das spielt keine Rolle, du kannst auch 95 Oktan fahren, dadurch entsteht kein Schaden! Die Fahrzeuge haben eine Klopfregelung und dann kann lediglich sein, dass er in Extremsituationen eine etwas geringere Leistung hat.
    Für RS-Modelle wird Super Plus, also 98 Oktan empfohlen, damit er maximale Leistung bringt.
     
  3. #3 fuchs_100, 09.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn im Tankdeckel sowieso 95 Oktan steht, dann bringen dir 98 Oktan absolut nichts! Nur beim RSQ3 steht dort 98 Oktan.
     
  4. gabypo

    gabypo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke fur Antworte,
    Machen so, 95 E5 und ab und zu 98
    MvG
     
Thema:

Benzin Type

Die Seite wird geladen...

Benzin Type - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  3. Wärmespeicher Typ B

    Wärmespeicher Typ B: Wir, die FirmaRITTER möchten auf diesem Weg den Wärmespeicher Typ B als Standheizungs Alternative vorstellen. HINWEIS: Nach Wartungsarbeiten an...
  4. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  5. 10 Wärmespeicher Typ B abzugeben !!! Oder Einzeln

    10 Wärmespeicher Typ B abzugeben !!! Oder Einzeln: JETZT Benzin sparen !!! Wärmespeicher Typ B abzugeben !!! Hallo zusammen, ich habe NEUE Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz abzugeben....