Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

Diskutiere Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...

  1. #1 David Sanchoz, 26.02.2023
    David Sanchoz

    David Sanchoz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten,

    ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe ich die Brennkammer getauscht und danach lief die Standheizung wieder gut. Vor 2 Monaten russte sie Standheizung enorm und ging ständig aus. Die Zerlegung zeigte eine vollständig zugerusste und durchgebrannte Brennkammer. Habe erneut die komplette Brennkammer getauscht. Die Standheizung rußt im Betrieb aber weiterhin, deutlich weniger als vorher und geht aber bei Volllast immer aus. Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einer Brennkammer mit BVW und eine ohne? Ursprünglich war eine mit BVW drin, aber ich habe eine ohne eingebaut aber die BVW Einheit habe ich auf die ohne draufgeschraubt. Frage: Haben die Brennkammer eine unterschiedliche Düse? Weiterhin beschäftigt mich warum die alte Brennkammer vollständig verrußt ist. Ich konnte aus der Brennereinheit eine Hand voll Kohle rausholen. Ist die Dosierpumpe defekt und baut nicht mehr genügend Druck auf? Habe auch ein neues Brenngebläse eingebaut. Eine Werkstattanleitung zur Überholung der Standheizung habe ich auch vor mir. Hier wird auf die unterschiedlichen Brennkammern hingewiesen.

    Grüsse

    David
     
  2. #2 David Sanchoz, 26.02.2023
    David Sanchoz

    David Sanchoz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So sieht die durchgebrannte Brennkammer aus. :o
     

    Anhänge:

Thema:

Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

Die Seite wird geladen...

Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Webasto Thermo Top V Standheizung

    Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
  3. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  4. Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

    Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung: Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...
  5. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...