A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Diskutiere A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...

  1. isaxx

    isaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So meine lieben Leute,

    und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf.

    Kommen wir mal zum problem:

    Der lief am anfang sehr gut.. seit einer Woche habe ich das problem..
    Starte den Motor.. der läuft top und macht keine faxxen. Bei der direkten fahrt auch nicht, sobald ich den Motor einmal kurz abstelle und wieder starte läuft der ganz kurz (10 sekunden) ruhig und dann bleibt er nicht mehr bei seiner Drehzahl, sprich er verliert Drehzahl und gibt selbstständig kurz Gas, damit der nicht abwürgt.. das wiederholt der 4-5x und beim 6-7x geht der dann aus. Habe anschließend die Zündkerzen gewechselt.. nichts gebracht. Naja weiter gefahren, weil es nur 'sporadisch' war.. erneut passiert dann wollte der Motor nicht mehr zünden (war am drehen aber ging nicht an).. Vorsichtshalber mal den Nockenwellensensor gewechselt.. ebenso kein Ziel in Augen gehabt. Jetzt heute ist der während der fahrt aus gegangen.. Habe versucht neu zu starten ging kurz an.. Habe etwas Gas gegeben damit der wach bleibt.. 3-4t Umdrehungen.. bin drauf geblieben und Gasannahme war weg & ist wieder aus gegangen.. 2-3 Stunden stehen gelassen & einmal mit letzter hoffnung versucht zu starten & der lief wieder.. dennoch wird es wieder dazu kommen..

    Vielen dank, dass ihr es bis hierhin gelesen habt!

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
     
Thema:

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Die Seite wird geladen...

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 1.4 TFSI Motor rukeln bei Kaltstart

    Audi A3 1.4 TFSI Motor rukeln bei Kaltstart: hier die Symptome nach Wechsel der Steuerkette. 1) lautes dröhnen von Motor und Auspuffanlage (ähnelt einem Traktor) 2) ein Luftansauggeräusch...
  2. 2.0 TFSI Motoren

    2.0 TFSI Motoren: Sind die beiden TFSI 2.0 Motoren im Q5 und im Q3 nicht die selben? Wieso leistet er im Q5 180 PS und im Q3 170 PS? Wurde da wegen dem höheren...