Leisten wechseln um die Fenster drum rum

Diskutiere Leisten wechseln um die Fenster drum rum im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...

  1. #1 css1408, 07.02.2023
    css1408

    css1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    Ich habe da mal ne Frage:
    Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen Leisten demontieren und hinterher die originalen Chromleisten montieren (nachdem ich diese an den alten Türen demontiert habe)
    Die untere Leiste in der Beifahrertür hab ich durch das demontieren des Türblattes und dem lösen der Klipse heile entfernen können. Aber die anderen 3 Leisten: da wäre es toll, wenn ich da den richtigen Weg gezeigt bekommen könnte.
    Gruß,

    Carsten
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 08.02.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sollte sich automatisch ergeben, wenn Türgummi und Scheibe ausgebaut sind. Das muss fürs Lackieren ja eigentlich auch alles weg. Müsste ansonsten erst nachschauen, ob die geclipst oder auch verschraubt sind.
     
  3. #3 css1408, 08.02.2023
    css1408

    css1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, also ich bin da völlig ideenlos. Hat irgendjemand ne Explosionszeichnung o.ä?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.02.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du könntest 5-8 EUR investieren und dir auf erWin den Reparaturleitfaden von VW holen. Dort wäre es sicherlich schrittweise beschrieben.
     
Thema:

Leisten wechseln um die Fenster drum rum

Die Seite wird geladen...

Leisten wechseln um die Fenster drum rum - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  2. Schutzfolie oder Leiste ?

    Schutzfolie oder Leiste ?: Hallo in die Runde, neues Auto-neue Ausstattung steht an. Hat jemand von euch Ladekanteschutz verbaut ? Bisher hatte ich immer Folien in den...
  3. Erste Hilfe Leisten!

    Erste Hilfe Leisten!: Hallo, ich denke mal hier haben alle Ihren Führerschein schon oder noch. Jeder hat mal in so ein Erste Hilfe Kurs teilgenommen, doch wer kann...
  4. Golf III Leisten 3 Türer

    Golf III Leisten 3 Türer: bräuchte eine Standard-Leiste unlackiert hinten rechts, oder mit schriftzug, dann aber rechts und links....
  5. Jetta-Leiste ??

    Jetta-Leiste ??: hallo, mir gefällt die untere jetta-leiste am golf 2 sehr gut. ich finde er sieht dann besonders böse aus, mit dem oberen grill spoiler und dann...