Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

Diskutiere Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...

  1. #1 Mani-Adri, 03.06.2017
    Mani-Adri

    Mani-Adri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck und Auto startet dann nicht . Nach mehrmals Zündung ein- aus Startet das Auto kurz und geht gleich aus , beim nächsten Start läuft es dann normal Reifendruck Kontrolle leuchtet dann noch geht aber dann auch aus, ab dann alles normal ohne Probleme bis zum nächstem längeren Halt. Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Hallein, 02.01.2023
    Hallein

    Hallein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    servus
    darf ich einmal nachfragen , wie das Problem behoben wurde ?
    Hab zur Zeit das gleiche Problem , beim Starten kommen in´Weiss geschriebe Fehler wie
    +Autoholt nicht verfügbar
    +Fehler ESC
    +Störung Elektrische Parkbremse
    +Rangierbremsfunktion nicht verfügbar
    +Fehler Start/Stop
    +teilweise ACC
    und nach dreimaligen Versuch startet er ganz normal , wenn der Wagen abgestellt wird und nach 5 Stunden
    wieder gestartet wird , startet er ganz Normal . Nach 12 Stunden warten geht das spiel von vorne an .
     
  3. #3 fuchs_100, 02.01.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne ein vollständiges Diagnoseprotokoll wird man den Fehler nicht weiter eingrenzen können.
    Grobe Tendenz wird in Richtung: Zugangs-Startberechtigung oder fehlen einer Klemme gehen. Theoretisch auch eine Macke am Gateway.
     
    Hallein gefällt das.
  4. #4 Hallein, 02.01.2023
    Hallein

    Hallein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja , wenn VW die Fehler ausliest kennen sie sich auch nicht wirklich aus. Vorige Woche wurde gesagt das es die Batterie sein kann und wir eine nicht originale Batterie verbaut haben und diese nochmals 3 Jahre alt ist. Der Einbau würde würde neben dem Neupreis der Batterie ca 80 Euro kosten und 100 Euro zum anlernen,was ich relativ teur sehe. Hatte beim Öamtc noch Garantie auf die Batterie, die sie mir kulanterweise ausgewechselt haben. Die Fehler sind aber immer noch da . Vor ca 2 Monaten wurden die Glühkerzen beim VW gewechselt und ein Update gemacht . Seit dem Spinnt er. Auf das angesprochen wurde mir erklärt das ein Motor Update gemacht wurde , was mit dem Problem nichts zu tun haben kann. Es scheinen auch Fehler auf wie rechte Tür offen und und und..
    Mir wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben den Passat B8 wieder zum VW zu stellen. Aber wenn einen gesagt bekommt das das schon einmal ein paar 100 Euro kosten kann den Fehler zu suchen ist halt schon erschreckend.
     
  5. #5 fuchs_100, 03.01.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Den Zusammenhang mit dem Update sehe ich auch nicht.
    Logisch werden da mehrere 100 EUR an Fehlersuche anfallen, da mindestens 1-2 Stunden investiert werden müssen + Reparatur. Derzeit ist es aber in meiner Region so, dass Termine mit Vorlauf von 1 Monat+ vergeben werden - da sehe ich das größere Problem. Vielleicht ist es in deiner Region besser.
     
Thema: Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat esc fehler

    ,
  2. vw fehler esc und start stop leuchtet

    ,
  3. vw golf 7 fehler esc Reifendruck start stopp

    ,
  4. audi a6 störung esc reifendruck parkpremse ,
  5. golf 7 springt nicht an fehlermeldung esc parkbremse,
  6. passat b8 startet nicht und fehlermeldungen,
  7. ESC Fehler VW Golf,
  8. passat b8 anzeige elektronische parkbremse,
  9. esc auto hold golf vii springt nocht an,
  10. ESC Störung vw,
  11. springt nicht an störung elektrische parkbremse golf 7,
  12. golf dehlermeldung esc,
  13. golf 7 esc auto hold reifenkontrollanzeige fehler,
  14. Passat cc Reifendruck Fehler,
  15. golf 7 esc aus,
  16. Audi B9 Meldung ESC,
  17. fehler esc vw cc,
  18. golf 7 fehlermeldungen beim start starten,
  19. vw golf springt schlecht an acc meldung,
  20. esc fehler vw,
  21. Golf 7 Fehler esc,
  22. vw passat 3c acc fehler bei start,
  23. passat störung esc parkbremseund start stop,
  24. esc-fehler bei startversuch,
  25. esc-fehler bei kälte
Die Seite wird geladen...

Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Polo 86 c Bj 91 start problem

    Polo 86 c Bj 91 start problem: Hallo ich bin neu hier und würdemich ersteinmal vorstellen bin der peter aus berlin grüß euch alle hier im forum. Und nun zu mein problem mein...
  2. problem beim starten

    problem beim starten: hi, an alle habe ein problem: wenn mein audi 80 (2,0l Bj.90) kalt ist springt er an und geht sofort wieder aus. nach 10-12 maligem start fängt...
  3. problem beim starten

    problem beim starten: wenn ich den wagen starte und er gerade zündet gibts neuerdings ab und zu einen lauten knall oder rumms, aber nur wenn der wagen kalt ist. was...