Auslesen der Evo 4 Anlage

Diskutiere Auslesen der Evo 4 Anlage im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo und guten Abend Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich habe mir für mein bestehendes Fahrzeug mit damals selbst...

  1. #1 Sniper2810, 01.12.2022
    Sniper2810

    Sniper2810 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich habe mir für mein bestehendes Fahrzeug mit damals selbst nachgerüsteter Thermo Top C Anlage damals ein billiges Ebay Dongle gekauft. Thermo Test 2.15 lag diesem bei. Die Anlage lässt sich damit auch einwandfrei diagnostizieren. Nun ist ein weiteres Fahrzeug dazu gekommen (Polo 6C).
    Habe für das Fahrzeug eine Thermo Top Evo 4 Anlage gekauft und baue diese gerade ein. Wie kann ich die Evo 4 erreichen ? Thermo Test 2.15 gibt leider keine Evo Anlage her. Ist die Anlage überhaupt mit dem EBay Dongle erreichbar ? Eine neuere Software finde ich leider nicht. Ich hatte mit einem Bekannten zusammen bereits in den sauren Apfel gebissen und mir das Original Webasto Dongle 1320920A bestellt! Leider lag diesem Dongle keine Software bei ! Man konnte sich nur als Händler registrieren um dann eine Software herunter zu laden, was mir als Privatperson natürlich verwehrt bleibt ! Wie lest ihr die Evo Anlagen aus ?

    danke schonmal für eure Mühen
    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die geht nur mit original Interface. Wo habt ihr denn das Diagnosegerät gekauft? Normal bekommst die Software ja vom Händler.
    Aktuell wäre: WTT_Setup_V3.7
     
  3. #3 Sniper2810, 03.12.2022
    Sniper2810

    Sniper2810 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Das Original Dongle hatte ich bei eBay über einen Händler gekauft ! Hatte das ganze dann noch zurück schicken können. Habe nun gestern Abend auf Standheizungs-Shop nochmal das Original Webasto Dongle samt passendem Adapter bestellt. Dem liegt laut Beschreibung die Software bei ! Bin gespannt. Sollte Mitte der Woche da sein dann berichte ich
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, ansonsten denke ich habe ich es auch im Internet gefunden zum Herunterladen - jedoch etwas versteckt.
     
Thema:

Auslesen der Evo 4 Anlage

Die Seite wird geladen...

Auslesen der Evo 4 Anlage - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

    Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...
  2. Webasto Thermo Top BW50 auslesen

    Webasto Thermo Top BW50 auslesen: Ich habe aus Neugier einmal versucht meine Standheizung auszulesen und leider komme ich nicht sehr weit... Die Software Thermo Test 2.16 ist auf...
  3. Kann man die Tatsächliche KM stand auslesen???

    Kann man die Tatsächliche KM stand auslesen???: Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe ein Golf 3 gekauft, die KM laufleistung wie es auf dem tacho steht scheint mir nicht richtig zu sein,...
  4. Fehlerspeicher auslesen ???

    Fehlerspeicher auslesen ???: Hallo Leute, suche verzweifelt den Anschluss bei meinen Golf 3 zum Fehlerspeicher auslesen, war sogar bei der Werkstatt, nicht mal die haben den...