Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ?

Diskutiere Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Nabend zusammen kann es sein das die Webasto Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ist ? Ich habe an meinem Auto in den letzten Monaten dank des...

  1. #1 Sniper2810, 12.10.2022
    Sniper2810

    Sniper2810 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen

    kann es sein das die Webasto Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ist ?
    Ich habe an meinem Auto in den letzten Monaten dank des hohen Preises öfter E10 getankt. Seid ca 1 Woche habe ich das Problem das meine Thermo Top C immer nach 3 Minuten zwecks Kraftstoffmangels abschaltet. Erst beim zweiten Startversuch lief sie dann durch. Hatte erst die Dosierpumpe in Verdacht und diese getauscht da ich noch eine liegen hatte. Es zeigte sich aber recht schnell das immer wieder Lift in der Leitung war. Habe heute die komplette Leitung gegen eine neue getauscht. Die alte Leitung ca 2 Jahre alt war weich wie Pudding und zog sich immer an einer Verbindungsstelle Luft rein. Habe jetzt Leitung und alle Verbindungsstücke erneuert und die Anlage läuft wieder wie gewohnt
     
  2. #2 fuchs_100, 13.10.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    An E10 liegt es ganz sicher nicht. Es gibt aber durchaus verschiedene Arten von Gummischläuchen. Nicht alle sind kraftstoffresistent. Die typischen transparenten Kraftstoffleitungen für die Nachrüstung sind aber eigentlich dafür ausgelegt. Kenne keine Probleme dieser Art.
     
  3. #3 Sniper2810, 01.12.2022
    Sniper2810

    Sniper2810 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede von der schwarzen undursichtigen Leitung die bei der Standheizung Original dabei war. Diese war weich wie Pudding. Habe sie nun komplett getauscht und die Anlage verrichtet wieder zuverlässig ihren Dienst
     
Thema:

Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ?

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ? - Ähnliche Themen

  1. Suche geeignete Hundebox für Ford-Focus Kombi (2013)

    Suche geeignete Hundebox für Ford-Focus Kombi (2013): HalliHallo, jetzt seid ihr gefragt: Wer kennt einen Anbieter für geeignete Hundeboxen. Ich Fahre derzeit einen Ford Focus Komb und bringe den...
  2. Sind die Reifen geeignet?

    Sind die Reifen geeignet?: Hi, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen und Felgen für meinen VW CrossGolf 1.4 TSI. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Reifen...
  3. normales Autoradio nicht für Audi geeignet???

    normales Autoradio nicht für Audi geeignet???: Hallo blöde Frage, aber ich habe für mein Audi den ich gebraucht gekauft habe ein normales CD Radio mit bekommen was man mit den Rahmen eigentlich...