Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...

  1. #1 Michael2501, 20.11.2022
    Michael2501

    Michael2501 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Danke, dass ich hier sein darf.
    Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011.

    Jetzt zu meinen Fragen.

    1. Kann man legal die Scheinwerfer auf LED umrüsten bzw. welche möglichkeiten gibt es sonst noch?

    2. Ich möchte gerne die Einstiegsbeleuchtung in den Türen bzw. elektrisch anklapp- und beheizbare Außenspiegel nachrüsten.

    3. Welchen Laden könnt ihr mir empfehlen wo man gute und schöne Alufelgen bekommt.



    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

    LG Michael
     
  2. #2 fuchs_100, 20.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hallo,
    zu 1: Wenn du derzeit Halogenscheinwerfer mit der Genehmigungsnummer E1 3064 verbaut hast, kannst du legal die H7 LED-Lampen von Philips verbauen.
    zu 2: Sollte machbar sein. Ggf. sind neue Türsteuergeräte nötig. Die Spiegel würde ich gebraucht kaufen und die Kappen kannst von deinen jetzigen übernehmen.
    zu 3: keine Ahnung
     
  3. #3 Michael2501, 20.11.2022
    Michael2501

    Michael2501 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist ein Bj. 5/2011.
    ZUr Zeit hab ich wirklich Haolgenscheinwerfer H7 drinnen. Die Genehmigungsnummer E1 3064 wo finde ich die genau?. Dann wäre es sinnvoll auch gleich das TFL und die Nebler auf LED zu wechseln. Danke für den Tipp mit den Spiegeln. Werde ich mich mal umsehen, ob ich da was finde. Aber ich denke die müssen auch dann codiert werden sowie die Einstiegsbeleuchtung. Liege ich da richtig?.
    Wegen der Felgen das ist kein Problem.

    LG Michael
     
  4. #4 fuchs_100, 21.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Nummer steht auf dem Scheinwerfer drauf. Legal geht halt nur Abblendlicht, alles andere hat keine Zulassung.
    Ja sicher muss das auch codiert werden.
     
    Michael2501 gefällt das.
  5. SMNCD

    SMNCD Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das Fahrzeug hat leider noch keine Zulassung für die neuen LED Nachrüstlampen. Einfach nach "Osram Kompatibilitätsliste" oder nach "Philips Kompatibilitätsliste" googlen, da sind dann alle Fahrzeuge aufgeführt, die eine Zulassung haben.
     
Thema:

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?
  5. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi: Moin, Nachdem ich nun verzweifelt das halbe Auto auseinander genommen habe und ihn immer noch nicht gefunden habe wende ich mich an euch. Wo...