Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

Diskutiere Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...

  1. #1 Sockelleiste, 26.10.2022
    Sockelleiste

    Sockelleiste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das Fahrzeug nicht mehr gefahren und wir wissen aber auch nicht was im Kanister war.

    Weiß jemand ob dieser Wagen im Tankeinfüllstutzen ein Netz oder irgendwas verbaut hat, welches das Eindringen in den Tank mit einem Schlauch verhindert?

    Ich habe sowas nachfolgendes bestellt und will den nahezu dreiviertelvollen Tank damit abpumpen:

    41KzaU9BCZL._AC_SL1001_.jpg

    Übungen in der Badewanne verliefen super, ich denke max. in einer halben Stunde habe ich die Aktion abgeschlossen/abgepumpt.

    PS: Wenn jemand Einsicht in ein Teilesystem hätte, wäre auch super, vielleicht lässt sich am Verlauf was erkennen, das ein starker Knick etc. vorhanden ist.

    Grüße & Danke für antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da kommst du in der Regel nicht bis runter, das ist bei so gut wie allen Autos so.
    Ich würde die elektrische Kraftstoffpumpe dazu nutzen. Entweder mittels Diagnosesystem ansteuern, oder einfach manuell bestromen. Alles andere wird nicht wirklich klappen. Oder du öffnest eben direkt den Tank von oben und pumpst ab. Ist aber auch viel Arbeit. Vielleicht kannst auch mit deiner Handpumpe vorne am Kraftstoffvorlauf saugen, aber das wird anstrengend, je nach Tankfüllstand. Weißt du gar nicht, was im Tank war?
     
Thema:

Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

Die Seite wird geladen...

Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen? - Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt

    Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt: Hey Leute ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf meiner Suche nach einerDiebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal...
  2. "Private" Wegfahrsperre?

    "Private" Wegfahrsperre?: Moin, moin, Sportsvan ist hier auch richtig? Welche Tipps würdet Ihr geben, um den unbefugten Startvorgang beim 1,6 TDI zu verhindern? Man hört,...
  3. Diebstahlschutz beim Neuwagen VW Passat

    Diebstahlschutz beim Neuwagen VW Passat: Hallo Forumsels, im Internet gibt es zahlreiche Hinweise zum wirksamen Schutz vor dem Diebstahl. Angefangen von Lenkradkrallen, über den Einbau...
  4. Rauch aus Tankeinfüllstutzen beim TDI

    Rauch aus Tankeinfüllstutzen beim TDI: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 2.0 TDI. Das Fahrzeug ist nahezu perfekt; ich bin lediglich etwas...
  5. tankeinfüllstutzen rostet wechseln möglich wie ?

    tankeinfüllstutzen rostet wechseln möglich wie ?: hallo, der tankeinfüllstutzen ist verrostet,fast das ganze gewinde weg,was kann man tun,muß man den ganzen tank tauschen oder nur den stutzen,wenn...