Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

Diskutiere Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich jetzt mit merkwürdig schwankendem Kühlwasserverlust (fahrerseitig) mit dem Auto. Da ich nur wenig...

  1. #1 DerDeviant, 12.10.2022
    DerDeviant

    DerDeviant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit fahre ich jetzt mit merkwürdig schwankendem Kühlwasserverlust (fahrerseitig) mit dem Auto. Da ich nur wenig fahre, habe ich die Gegenmaßnahmen bisher auf Nachfüllen beschränkt.

    Ideal wäre jemand, der sich mit dem alten Auto auskennt hier in der Nähe, da ich keine Bühne und nur rudimentäre Werkzeugausrüstung habe.

    Motor:
    - AKG 4,2l
    - ICOM Voreinspritzung LPG (wird nicht über 4.000 U/min gefahren)
    - Motor wurde umfangreich überholt vor 4 Jahren (2xZKD, VSD, Wasserrohre u.v.m.) in Artlenburg

    Symptome:
    - Wasserverlust vor allem im Stand und wenn es draußen kalt ist (im Sommer war der Verlust minimal)
    - Kühlwasser- und Glykolreste an der linken Motorseite
    - Wasserverlust jetzt bei Nachttemperaturen um 5°C in einer Woche etwa 1 Liter

    Was ich bisher recht sicher sagen kann:
    - Ölkühler ist es nicht (hat Metallrohrverbindung)
    - undichter Behälter ist es nicht (wurde schon mal getauscht, kein Bruch sichtbar)
    - Leck in und an gut zugänglichen Wasserrohren ist nicht vorhanden
    - kein CO2 im KW
    - kein KW im Öl oder umgekehrt
    - kein KW im Abgas

    Mein Verdacht sind die Wasseranschlüsse unter der Ansaugbrücke.

    Über Vorschläge und Werkstatttipps bin ich dankbar.

    Herzliche Grüße!
     
Thema:

Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust Fahrerseite - Schrauber m. Bühne Raum UE/LG gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wasserverlust und druck im Kühlsystem

    Wasserverlust und druck im Kühlsystem: Hallo Läut!! habe ein Problem bei meinen gti cabrio. hab vor kurzen dir Wasserpumpe und den Zahnriemen getauscht da die Wasserpumpe undicht...
  2. Nach Wärmetauscher-Austausch Wasserverlust an Zulauf

    Nach Wärmetauscher-Austausch Wasserverlust an Zulauf: Nachdem ich gerade bei meinem 91er NG-Coupe den Wärmetausche ausgewechselt habe, zeigt sich im Motorraum Wasserverlust, und zwar am Zulauf oben an...
  3. Wasserverlust GOLF IV TDI PD 115

    Wasserverlust GOLF IV TDI PD 115: Hi Community! Ich habe seit ca. 1/2 Jahr das Problem, dass mein Golf auf langen Strecken Kühlwasser in rauen Mengen verliert. (ca. 1 Füllung auf...
  4. Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz

    Golf V 2.0 TDI Wasserverlust Frage zur Kulanz: Hallo, ich fahre einen 2.0 TDI EZ 01/2006, Jetzt bei 80.000 km habe ich das erste Mal ne Fehlermeldung bekommen "Zu wenig Wasser". Da es heiß war...