Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad?

Diskutiere Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad? im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Also das ist so auch nicht richtig. [img] Der Corrado basiert auf dem Golf 2, aber nicht Syncro. Um das Hinterachsgetriebe einbauen zu können,...

  1. polle

    polle Gast

    Also das ist so auch nicht richtig. [​IMG]

    Der Corrado basiert auf dem Golf 2, aber nicht Syncro. Um das Hinterachsgetriebe einbauen zu können, muß der Kofferaum boden vom Corrado ausgebohrt werden. Es muß ein zusätzlicher Träger der das Getriebe hält und stützt zusätzlich eingeschweißt werden.(siehe Bild) Der aber bei VW nicht mehr lieferbar ist. Dazu kommt noch der gesammte Kofferraumboden des Syncro, Country oder Rallye mit allen Seitenblechen der in den Corrado rein muß und den Kofferaum um ca 15 cm anhebt. (siehe Bild unten) Dazu kommt noch das man die auspuffanlage vom Golf oder Passat anpassen muß. [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #22 aGolffahrer, 21.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das wurde mir zwar anders gesagt...
    aber ich hatte nie nen Rado in den Fingern....
    [​IMG]
     
  3. Nobby

    Nobby Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Von welchem Corri muß der Kofferraumboden um 15 cm angehoben werden? gibt zwei verschiedene Karossen. Der kofferraum ab bj 91 ist ja wegen dem Tank schon höher.
     
  4. Nobby

    Nobby Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Also das ist so nicht ganz richtig. [​IMG]

    1. 1981 wurde ein Jetta als Versuchsträger mit zwei Motoren ausgestattet für Detaillösungen. Nach erfolgreichem Ausgang wurde der neuvorgestellte Scirocco zur Realisierung des Projektes (gezielte Veränderrung der Antriebskräfte) werbewirksam eingesetzt.
    2. 1981 begann schon die Entwicklung des Scirocco Bi-Motors (360 PS/ 300 km/h;EA_827- Motor mit Pierburg-Zenith-CL-Einspritzung)
    3. Anfang 1984 wurde die zweite Version in einer Pressemitteilung der Öffentlichkeit vorgestellt. (282 PS/ 245 km/h) Im Gegensatz zum ersten Bi-Motor kam beim zweiten der neue , noch im Vorserienstadium laufende Sechzehnventiler mit je 141 PS zum Einsatz.
    ...die Entwicklung mündete 1986 in den allradgetriebenen Golf syncro...
     
  5. polle

    polle Gast

    Na da hat einer auf der selben seite wie ich gelesen [​IMG]
     
  6. polle

    polle Gast

    @ Nobby

    Also der muß komplett ausgetauscht werden. Das Hinterachsgetriebe passt sonst nicht drunter. Den Tank muß man auch gegen den vom Golf Syncro Tauschen. die ca 15 cm kommen daher das ein zusätzlicher Träger der so hoch ist rein muß (siehe Bild oben).

    Der Mitteltunel muß nachgearbeitet werden, Kardanwellen und Auspuffhalterungen müßen darn bzw geändert werden. Die komplette Auspufanlage vom Golf oder Passat Syncro muß angepasst werden usw. Also einfach Achsen tauschen geht nicht. [​IMG]

    Eins noch, mir ist nicht bekannt das es verschiedene Karrossen vom Corrado gibt, bis auf Motorhaube und Kotflügel. Hatte einen 89er und jetzt einen 93er die sind völlig gleich bis auf die Haube.
     
  7. Nobby

    Nobby Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Kotflügel hinten sind auch breiter. Dazu anders geformter Kofferraum wegen dem großen Tank. Verstärkungen in den Türen(soweit ich weiß gibts drei verschiedene). Andere Frontstoßstange(gab auch mindestens drei verschiedene inkl US).
     
  8. polle

    polle Gast

    Also nochmal die Karrosse von meinen ex 89er G60 an sich ist genauso wie die von meinen 93er VR6. Der Kofferaumboden hat von 1988 - 1995 die selbe Bestellnummer, also ist es gleich sonst müßte es ja wie du sagst 3 verschiedene geben da ja die maße anderst wären. Wie gesagt die Anbauteile sind etwas anderst aber die Grundkarrosse nicht. Der Tank mit 70L passt auch am G60, braucht man nur die Haltebänder vom 70L Tank mit kaufen. Anderst rum gehts genauso (weil hab am vr nen 55L weil meiner kaputt ging, den hatten wir noch rum liegen).

    Ich will mich da jetzt nicht streiten, aber ich werde mal nachfragen bzw mich erkundigen darüber. Wie gesagt mir ist das nicht bekannt???
     
  9. #29 H4nterV10, 04.10.2022
    H4nterV10

    H4nterV10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein G60 und in meinem Besitz ^_^
     
Thema: Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado 4motion umbau

    ,
  2. Corrado Syncro

    ,
  3. corrado allrad umbau

    ,
  4. corrado syncro umbau,
  5. vw corrado allrad,
  6. scirocco country,
  7. golf country,
  8. Corrado allrad,
  9. golf 2 syncro tank,
  10. golf country vr6,
  11. golf 2 country umbau,
  12. scirocco syncro,
  13. passat 35i country,
  14. golf country fahrwerk,
  15. corrado country,
  16. vw scirocco syncro,
  17. golf 3 auf syncro umbauen,
  18. golf 2 country,
  19. corrado von unten,
  20. corrado hartmann,
  21. 3,
  22. 4motion umbau corrado,
  23. rallye corrado,
  24. corrado auf syncro umbau,
  25. corrado mit allrad
Die Seite wird geladen...

Gabs Scirocco/Corrado mit Allrad? - Ähnliche Themen

  1. Gab es bei AUDI auch ein Autotelefon mit Sprachsteuerung?

    Gab es bei AUDI auch ein Autotelefon mit Sprachsteuerung?: Hallo , gab es bei AUDI auch ein Autotelefon(von AEG?) mit Sprachsteuerung, aus den Jahren 1997-2000? Danke für die Infos
  2. gabs mal bora mit 4gang automatik?

    gabs mal bora mit 4gang automatik?: hallo...seh bei mobile.de immer "4-gang automatik".... steht das da nur, weil mobile.de keine andere möglichkeit bietet, oder gabs die echt mal...
  3. Es gab da mal ein VW-PC-Spiel

    Es gab da mal ein VW-PC-Spiel: hab mir vor monaten (als ich noch lappen-los war), mal irgendwo ein billiges pc-spielchen runtergeladen, bei dem man afaik mit kleinen polos...