Probleme beim Anlassen!!

Diskutiere Probleme beim Anlassen!! im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Audi Freunde, bin seit knapp paar Wochen auch Audifahrer. Kurze Daten: A4 B7 Limo 2.0 Tdi. Bj. ende 05. / 140 PS, S-line. Habe seit ein...

  1. cequuu

    cequuu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Freunde,

    bin seit knapp paar Wochen auch Audifahrer. Kurze Daten: A4 B7 Limo 2.0 Tdi. Bj. ende 05. / 140 PS, S-line.

    Habe seit ein paar Tagen Morgens beim Anlassen Probleme mit dem Auto.
    Er springt nicht ordnungsgemäß an, sprich dauert zu lange/leiert. Dauert knapp 3 Sekunden bis er anspringt. Manchmal auch unregelmaßig, so als würde er "fast" wieder ausgehen. Ausserdem kommt aus dem Auspuff ein Weiß/Blauer Rauch. Dies passiert nur wenn er längere Zeit steht (über Nacht). Bei ein oder zwei Stunden stehen lassen springt er ganz normal an.
    Ich denke wenn es bald noch kälter wird, wird er vllt gar nicht mehr anspringen.
    Bitte um eine Antwort!!

    Danke im vorraus!!
    lG
     
  2. #2 fuchs_100, 26.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Blauer Rauch wäre eigentlich Öl, das verbrannt wird. Wie stehts mit dem Ölverbrauch auf 1000 km?

    Ich denke, dass hier jedoch aufgrund der längeren Standzeit ein Kraftstoffproblem vorhanden ist. Beispielsweise durch Luft im System, díe er über Nacht oder über die längere Zeit reinzieht.
    Gibts da irgendeine Vorgeschichte, sodass er erst beim Service war oder sonst was dran gemacht wurde?
     
  3. cequuu

    cequuu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke erstmal für die Antwort. Vor kurzem wurde der AGR kühler erneuert. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Hab den wagen erst seit 1 monat.Wo kann man denn kontrollieren ob luft sich absetzt oder nicht?Werde den oelverbrauch mal beobachten.Danke im vorraus fuer eine antwort.Lg
     
  4. #4 fuchs_100, 28.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man müsste im Kraftstoffvorlauf nach dem Filter einen transparenten Schlauch einbauen und dann müsste eine 2. Person starten. Wenn Luft drin ist, sieht man dort die Luftblasen.
     
  5. #5 Audia4michi, 20.11.2012
    Audia4michi

    Audia4michi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal deine einspritzdüsen überprüfenlassen? musst du länger orgeln?
     
  6. #6 A4 B7 140ps sline, 09.01.2022
    A4 B7 140ps sline

    A4 B7 140ps sline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Hab mir vor 2 wochen einen a4 2.0 tdi 140 ps gekauft
    Ich Habe ziemlich das gleiche Problem. Ich muss jeden morgen ca 45-60 sec starten bis er läuft
    Laut dem Vorbesitzer müssen die Injektoren abgedichtet werden dann läuft er wieder kann das sein ??
    Lg
    Danke im Voraus
     
  7. #7 antonwhm, 07.04.2022
    antonwhm

    antonwhm Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem! Seit ich das Auto habe (ca. 1 Jahr) springt er nach längerer Standzeit nicht mehr an. Wenn man dann ein bisschen Bremsenreiniger benutzt springt er an und läuft dann ohne Probleme. Darum hatte ich auch darauf geschlossen, dass er Luft zieht. Das Problem tritt nämlich nur auf wenn er mehrere Tage gestanden hat. Die Pumpe-Düse-Elemente habe ich alle getauscht, inklusive des Kabelbaums. Daran sollte es bei mir also nicht liegen, was nicht heißen soll, dass es bei dir nicht daran liegen kann, denn ich habe das Gefühl bei meinem ist es besser geworden, nachdem ich sie getauscht habe. Meine Frage ist jetzt, wo ich anfangen soll zu suchen? Gibt es typische Stellen an denen er Luft zieht? Gibt es zusätzlich zu den PDE noch eine Kraftstoffpumpe, die undicht sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Anton
     
Thema: Probleme beim Anlassen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 springt nicht an

    ,
  2. audi a4 b7 2.0 tdi startet schlecht

    ,
  3. audi a4 2.0 tdi startet schlecht

    ,
  4. audi a4 b7 2.0tdi springt schlecht an,
  5. audi a4 b7 springt schlecht an,
  6. audi a4 2.0 tdi springt schlecht an,
  7. auto leiert beim anlassen,
  8. audi a4 b7 2.0 tdi springt schlecht an,
  9. audi a4 b6 springt manchmal nicht an,
  10. audi a4 8e 2 0 tdi springt schlecht an,
  11. audi a4 b7 2.0 tdi springt nicht an,
  12. audi a4 b6 springt schlecht an,
  13. audi a4 b8 startprobleme,
  14. Startprobleme audi A4 2.0 TDI,
  15. Audi b7 startet sporadisch nicht,
  16. audi a4 b7 springt sporadisch nicht an,
  17. audi a4 b6 startet schlecht,
  18. audi a4 b7 startet schlecht,
  19. audi a4 b7 2.0 tdi startprobleme,
  20. a4 b6 springt schlecht an,
  21. Audi A4 B8 startet nicht,
  22. audi a4 b8 springt nicht immer an,
  23. audi a4 8e springt nicht an,
  24. a4 8e zünschlüssel problem,
  25. audi a4 8e b7 2.0 tdi problem beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anlassen!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen

    Audi A4 1.8l 92kW 1995 Probleme beim Anlassen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Audi. Das Auto springt ganz kurz an geht auf 1000 Umdrehungen und stellt dann wieder ab. Nach...
  2. Probleme beim Anlassen - Sägen im Leerlauf

    Probleme beim Anlassen - Sägen im Leerlauf: Hallo, bräuchte mal bitte eure Hilfe. Unser A3 1,6 BJ.12/98 macht schon seit längerem Probleme beim Anlassen. Mind. einmal täglich springt er erst...
  3. Polo Baujahr 89(!) Probleme beim Anlassen im Herbst

    Polo Baujahr 89(!) Probleme beim Anlassen im Herbst: Mein guter alter Polo hat seit 2 Jahren ein Problem, dass immer im Herbst auftaucht: Er springt erst nach mehrmaligen Versuchen an. Zwischendrinn...