Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

Diskutiere Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...

  1. #1 FightingHessisch, 26.11.2021
    FightingHessisch

    FightingHessisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min parken nach dem starten kurz in der Drehzahl schwankt und einfach keine Leistung mehr hat.
    Es fühlt sich an wie als wenn einer den Turbo ausgebaut hätte wo er stand. Läuft sonst einwandfrei nur hat keine Leistung mehr weshalb ich hoffe das net der Turbo im Arsc... ist sondern irgendwas etwas billigeres.
    Wonach könnte ich den schauen was den Turbo nicht mehr funktionieren läst ohne das er wirklich kaputt ist.
    Auslesen lassen will ich ihn noch nur bekomm ich gerade keinen Termin in der Werkstatt meines vertrauens.

    Bin für jeden Rat dankbar
     
  2. #2 fuchs_100, 27.11.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ohne das sind auch keine weiteren Ratschläge im Moment möglich. Er befindet sich im Notlauf, die Ursachen hierfür sind vielfältig.
     
  3. #3 FightingHessisch, 27.11.2021
    FightingHessisch

    FightingHessisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal.
    hab heute mal alle unterdruckschläuche durchgeschaut ob irgendwas undicht ist oder nicht wie normal aber mein motor sieht noch aus wie fast ausem werk. nicht mal öl am kopf oder sonst wo. Fahr aber montag morgen mal zum kumpel den auslesen und mal unterdruck prüfung von der dose und dem ladelöuftsystem zur sicherheit und dann weis ich hoffentlich mehr.
    hab mir heute zur sicherheit mal wieder ElsaWin installiert damit ich die werte und so hab :-)
     
Thema:

Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...