VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG

Diskutiere VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Alles klar, werde die Arbeit am Freitag durchziehen und hoffe es klappet. Melde mich wieder, bis dahin.

  1. iskr

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    Alles klar, werde die Arbeit am Freitag durchziehen und hoffe es klappet.

    Melde mich wieder, bis dahin.
     
  2. #22 fuchs_100, 26.09.2021
    fuchs_100

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    Viel Erfolg!
     
  3. iskr

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    Hi
    Habe nun das ganze ersetzt, ein und ausbau ging einwandfrei.

    Leider geht er immer noch nicht an.
    Beim anlassen ging er heute schnell an und ging gleich wieder aus.

    Jetzt glaube ich es liegt an dem Injektor… :(
     
  4. #24 fuchs_100, 04.10.2021
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    Ja dann bleibt leider nur noch diese Möglichkeit. Kommt leider auch hin und wieder vor.
     
  5. iskr

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    Das komische ist eben das ich die Batteri vor dem Austausch schon sehr leer war und mit überbrücken habe ich nicht genug Power.

    Werde es diese Woche nochmals probieren anzulassen mit einem Boster, gebe die Hoffnung nicht auf das es an dem liegen sollte.

    Fehlerspeicher habe ich nicht mehr ausgelesen, werde dies auch noch machen.

    Meinst du es kann auch die Hochdruckpumpe sein?

    Wenn ich so im Netzt lese hatten die Meisten Probleme mit Injektoren als der Wagen kalt war.

    Bei mir war das nie der Fall.
     
  6. #26 fuchs_100, 05.10.2021
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    Das ist doch noch ein Pumpe-Düse Motor und kein Common Rail?
    Wenn die Batterie leer ist, dann saugt die wie ein starker Verbraucher. Da musst du das Spenderfahrzeug (Motor an!) erst mal einige Minuten in dein Fahrzeug einspeisen lassen, dann kannst ihn auch starten.
     
  7. iskr

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    Alles klar werde ich heute machen, danke dir.

    Die Pumpe-Düse elemente sind ansonsten Robust, hoffe es liegt ned an dem. :(
     
  8. #28 fuchs_100, 05.10.2021
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    Also wenn der Fehler immer noch da ist, dann wird ein Pumpe Düse Element defekt sein. Und laut deinem Fehlereintrag ja der 4. Zylinder

    Mit Hochdruckpumpe, das vermischt du glaube ich eher mit der neueren Common-Rail Technologie. Ist ein ganz anderes Einspritzsystem.
     
  9. iskr

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    Ist das ein grosser Aufwand die Pumpe-Düse zu ersetzten?
     
  10. #30 fuchs_100, 05.10.2021
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    Mittelmäßig, geht. Kommt halt drauf an, was man als großen Aufwand sieht. Für mich ist ein Steuerkettenwechsel mit Motorausbau ein großer Aufwand oder ein Kupplungswechsel bei modernen Fahrzeugen. Etwas mehr Aufwand als den Kabelstrang zu ersetzen. Ventildeckel muss halt wieder ab.
     
  11. iskr

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    Oh mann, werde heute Abend probieren den Golf nochmals anzumachen und per VCDS noch die Fehler auszulesen.

    Berichte später, danke für deine Zeit das du immer wieder Antwortest.
     
  12. iskr

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    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Es kam jedes mal nach dem löschen und erneutem probieren der gleiche Fehler wieder.

    Das komische ist das wenn er fast anspringen will oder anspringt (und wieder abstellst), gab es ein komisches Geräusch.
     

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  13. #33 fuchs_100, 07.10.2021
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    Das sollte ihn aber nicht am Starten hindern. Klar sind 3 schadhafte Glühkerzen oder deren Stromversorgung im Winter ein Problem, aber im Moment stellt das noch kein Problem dar, sodass er nicht starten sollte. Da du die Fehler vorher nicht hattest und der Kabelstrang auch für die Glühkerzen zuständig ist, gehe ich mal davon aus, dass ggf. die Stecker nicht richtig auf den Kerzen sitzen.
     
  14. iskr

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    Ok, ja werde den Ventildeckel nochmals wegnehmen und die Steckverbimdumg anschauen.
     
  15. iskr

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    Spielt das eine Rolle ob der Kabelstrang original oder von Ebay ist?

    Hatte gestern den Ventildeckel unten und habe bei den Glükerzen steckern gemessen und es kam nur bei Glühkerze 2-3 Strom, beim 1-4 kam kein Strom.

    Habe die eine Glühkerze auch ausgebaut und sie war nicht heiss, bei Zyilinder 4.
     
  16. #36 fuchs_100, 10.10.2021
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    Ich setze bei sowas ausschließlich auf Originalware und lass es mir immer über die Fahrgestellnummer zuordnen.
    Bei eBay weißt du nie, was du bekommst. Falls das Zubehör-Ware war, ist es gleich doppelt unklar.
     
  17. iskr

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    Hi
    Du hatest recht.
    Es lag am PD-Kabelstrang das er nicht angehen wollte weil das der Kabelstrang nicht original war.
    Originalen verbaut und sofort gestartet.

    Nun wieder zum Hauptproblem.

    Wenn der Wagen kalt ist fährt er sich ohne jegliche Probleme.
    Ca. nach 20-30min Fahren Ruckelt der Wagen beim beschleunigen, meistens zswischen 2500-3000 U/min.

    Im Fehlerspeicher wurde kein Fehler hinterlegt.

    Ist es möglich das es an einem Ladedrucksensor oder LMM, Differenzdrucksensor liegen kann.

    Wie schon erwähnt im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt.

    Getauscht wurde bis jetzt der Kabelstrang der PD Elemente. (Originalteil VW)
    Und Diesefilter.
     
  18. #38 fuchs_100, 31.10.2021
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    Ladedruck, sowie Luftmasse kannst du auf einer Testfahrt mit Soll/Ist-Werten abgleichen.
     
  19. iskr

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    Werde ich machen.

    Gestern habe ich das AGR ausgebaut und AGR an einer Batterie angschlossen und das öffnen, schliessen angeschaut, ging reibungslos.

    Habe auch gestern alle Turboschläuchr entfern und von aussen betrachtet, sind auch alle i.o

    Nun habe ich die Vermutung das es am DSG Öl liegt oder am Zweimasssnschwungrad.

    Was meinst du dazu?
     
  20. #40 fuchs_100, 31.10.2021
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    ZMS durchaus denkbar - wobei sie meist länger halten, als es bei dir der Fall wäre. Am Öl eigentlich nicht. Wenn die Kupplung geschlossen ist, passiert da nix mehr. Ein Ruckeln beim Anfahren würde ich noch dem Getriebe bzw. der Kupplung zuschreiben, aber bei höherer Drehzahl nicht mehr.
     
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