Suche ABE/Gutachten/jegliche Dokumente für EMR Product Felge

Diskutiere Suche ABE/Gutachten/jegliche Dokumente für EMR Product Felge im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, ich bin am verzweifeln.. ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 gekauft.. das Auto stand in NL und hatte zu diesen Felgen...

  1. #1 Golf2Luis, 05.08.2021
    Golf2Luis

    Golf2Luis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin am verzweifeln.. ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 gekauft.. das Auto stand in NL und hatte zu diesen Felgen keine Dokumente dabei..

    Es handelt sich um eine EMR Product 7Jx17H2 No.2367171 4x100

    Ich durchsuche seit Tagen das Internet und ich werde nicht fündig. Das einzige was man findet ist, dass die Firma EMR Product wohl schon vor geraumer Zeit pleite gegangen ist. Somit scheint es mir unmöglich mit denen nochmal Kontakt aufzubauen. Man findet Felgen auf Aliexpress die genauso aussehen aber das bringt mich auch nicht weiter..

    Nun war ich mit den Dokumenten beim TÜV und selbst die finden zu den Felgen nichts in ihrem System.. wahrscheinlich weil diese nie eine KBA Nummer besaßen. Der TÜV Mann meinte jedoch dass er nur irgendeine Lastangabe braucht um sie mir eintragen zu können.

    Könnt ihr mir helfen wie ich an sowas rankomme? Oder wisst ihr zufällig was ich da machen könnte?
    Kennt jemand die Felge und hat davon jemand ein Dokument oder sowas ähnliches?
    Bilder sind angehangen.. 880ebc8b-c4ff-43a5-bd50-350d2d1e862e.JPG 8e074a8c-a624-4e5d-b040-55f6919afede.JPG d870871d-399f-4635-8bb6-171f9795640e (1).jpg
     
  2. #2 Pontaide, 18.09.2023
    Pontaide

    Pontaide Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es ist verständlich, dass du Dokumentation für die Felgen deines Golf 2 benötigst, insbesondere wenn sie keine KBA-Nummer (Kennzeichnung des Herstellers und des Felgentyps) haben. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

    1. Online-Recherche: Du hast bereits das Internet durchsucht, aber du könntest weiterhin nach Informationen suchen, insbesondere in Foren oder Communities, in denen sich Leute über Autozubehör und Felgen austauschen. Möglicherweise hat jemand anderes die gleichen Felgen und kann dir Informationen bereitstellen.

    2. Kontaktiere andere Golf 2-Besitzer: Wenn du andere Golf 2-Besitzer kennst oder findest, die ähnliche Felgen haben, könntest du sie fragen, ob sie Dokumente oder Informationen dazu haben. Dies könnte dir bei der Eintragung beim TÜV helfen.

    3. Fachwerkstatt oder Reifenhandel: Manchmal haben spezialisierte Werkstätten oder Reifenhandelspartner Zugang zu Informationen über Felgen, die nicht leicht online verfügbar sind. Sie könnten dir bei der Suche nach Dokumenten oder der Ermittlung der erforderlichen Lastangaben helfen.

    4. Gutachten durch einen Sachverständigen: Du könntest einen unabhängigen Sachverständigen für Fahrzeugzubehör oder Felgen beauftragen, der eine Untersuchung durchführt und ein Gutachten erstellt, in dem die erforderlichen Lastangaben für die Felgen deines Golf 2 festgehalten werden. Dies könnte beim TÜV für die Eintragung der Felgen hilfreich sein.

    5. Versuch beim Hersteller oder Importeur: Obwohl du erwähnt hast, dass die Firma EMR Product in der Vergangenheit pleite gegangen ist, könnte es dennoch eine Möglichkeit geben, den ehemaligen Hersteller oder Importeur ausfindig zu machen und nach Dokumenten oder Informationen zu fragen.

    6. TÜV-Prüforganisation: Wenn der TÜV-Prüfer gesagt hat, dass er eine Lastangabe benötigt, könntest du versuchen, mit ihm zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, welche Informationen für die Eintragung benötigt werden. Möglicherweise kann er dir weitere Anweisungen geben, wie du vorgehen sollst.
    Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Felgen den Sicherheitsanforderungen entsprechen und ordnungsgemäß eingetragen werden, um Probleme im Straßenverkehr zu vermeiden. Die Unterstützung von Fachleuten in der Automobilbranche und Sachverständigen kann in diesem Prozess sehr hilfreich sein.
     
Thema:

Suche ABE/Gutachten/jegliche Dokumente für EMR Product Felge

Die Seite wird geladen...

Suche ABE/Gutachten/jegliche Dokumente für EMR Product Felge - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  2. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  3. Suche ABE / Gutachten OZ Sinfonia KBA 44241 ET 37 15 zoll

    Suche ABE / Gutachten OZ Sinfonia KBA 44241 ET 37 15 zoll: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe ! Ich suche für meinen Golf 3 Bj 95 ein ABE Gutachten zu OZ Felgen Sinfonia in 15 Zoll mit ET 37 KBA 44241...
  4. HILFE suche dringend gutachten!!!!! cades apollo felgen

    HILFE suche dringend gutachten!!!!! cades apollo felgen: Hey suche dringend ein gutachten für cades Apollo felgen .habe mir die felgen gekauft und kein gutachten bekommen ist echt wichtig.wenn jemand was...