Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

Diskutiere Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht. im VW Golf 7 (AU) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...

  1. #1 TobiGolf, 25.06.2021
    TobiGolf

    TobiGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc.
    Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der Fahrt nicht mehr öffen wenn das Fahrzeug automatisch verriegelt.
    Ich muss das Auto erst über den Knopf in der Tür entriegeln und dann öffnen die Fenster.
    Bitte um Hilfe.
    Obdeleven Stecker vorhanden.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Steuergeräte werden ja nicht neu gewesen sein, sondern von einem Spenderfahrzeug. Entsprechend wird da auch eine Codierung/Anpassung vom Spender vorhanden sein. Ich kann dir nicht direkt helfen, da ich zu wenig in den Türsteuergeräten von Golf VII drin stecke, aber klingt stark nach falscher Codierung/Anpassung, sofern die Steuergeräte auch ganz sicher korrekt sind für dein Modell. Ich würde halt einen Abgleich von Alt auf neu machen und erst mal die Ursprungscodierung testen. Die Änderung für die Mehrausstattung musst halt noch nachziehen. Ob da OBDeleven die beste Wahl ist, stelle ich mal eher in Frage. Ich denke mit VCDS wärst du da aufgrund der Labeldateien besser bedient, gerade bei Codierungen/Anpassungen.
     
  3. #3 TobiGolf, 27.06.2021
    TobiGolf

    TobiGolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein die Türsteuergeräte waren neu, ich habe sie bei K-Electronics bestellt.
    Ich werde die Codierung nochmal Prüfen, vielen Dank schon mal :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 27.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann werden die vermutlich schon die Parametersätze aufgespielt haben. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen im Moment. Wenn du das als Komplettset von K-Elektronik bestellt hast, könntest höchstens noch an die herantreten, falls der mitgelieferte (falls es so war) Codierdongle nicht wie gewünscht funktionierte.
     
Thema:

Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

Die Seite wird geladen...

Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht. - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Video: Volkswagen Golf Sportsvan 1.4 TSI 2015

    Video: Volkswagen Golf Sportsvan 1.4 TSI 2015: https://www.youtube.com/watch?v=8AOHiBI3fsg