Türverrieglung Audi TT 8 N

Diskutiere Türverrieglung Audi TT 8 N im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Ich bin neu hier im Forum vielleicht kann mir jemand helfen Bei meinem Audi TT 8 N Baujahr 2001 ist das VDO Steuergerät kaputt. Lt. dem...

  1. #1 Beate Leidinger, 21.06.2021
    Beate Leidinger

    Beate Leidinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier im Forum vielleicht kann mir jemand helfen
    Bei meinem Audi TT 8 N Baujahr 2001 ist das VDO Steuergerät kaputt.
    Lt. dem Audihändler gibt es nirgends ein Neuteil für mein Fahrzeug.
    Die Teilenummer ist 8N7962267 VDO 410.215/007/003
    Das ausgebaute Teil ist stark beansprucht.
    Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VDO ist der Hersteller! Das Steuergerät um das es sich hier handelt ist das Steuergerät für Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage. Dein Fahrzeug hat aber letztere nicht, somit brauchst du das ganz normale für den Roadster ohne DWA. Dafür wird es auch kein Neuteil mehr geben, da es Ende 2020 ersatzlos entfallen ist. Das Fahrzeug ist oder wird 20 Jahre alt, da ist die normale Lebensdauer eines Fahrzeugs meist rum und die Kosten zu hoch um für die wenigen Exemplare noch solch umsatzschwache Ersatzteile vorzuhalten bzw. nachproduzieren zu lassen.
    Kauf doch einfach ein gebrauchtes und verbau das. Was heißt es ist stark beansprucht? Ein Steuergerät kann elektrisch schadhaft sein oder auch absaufen oder von mir aus auch abrauchen, aber was darf ich mir unter stark beansprucht vorstellen? Mechanischen Verschleiß gibt es hier ja nicht.

    Hat der Händler auch bei Audi Tradition nachgefragt? Sollte er eigentlich tun. Dorthin werden die Restposten an noch vorhandenen Ersatzteilen der Fahrzeuge verfrachtet, die eben nicht mehr alltäglich sind. Aber ich würde es nicht neu kaufen, wenn noch eines verfügbar wäre. Kostet vermutlich ein Vermögen.
     
Thema:

Türverrieglung Audi TT 8 N

Die Seite wird geladen...

Türverrieglung Audi TT 8 N - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...