Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

Diskutiere Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...

  1. #1 Gebrauchtwagen ProfisDiez, 27.03.2021
    Gebrauchtwagen ProfisDiez

    Gebrauchtwagen ProfisDiez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein reparaturbedürftiges Auto kaufen, das dann fertig reparieren, und verkaufen.

    Jetzt habe ich mir einen Audi A6 Avant Baujahr 07/2003 0588/770 gekauft. Bin fleißig dran, jedoch ein Fehler habe ich nicht lösen können.

    Folgendes tritt auf:
    Abstände des Zeitraum kann ich nicht so genau sagen, jedoch ist es so, das der Wagen ab und zu...während der Fahrt einfach anfängt zu ruckeln, dann die Drehzahlen verliert, und ruckelnd aus geht. nachdem er aus ist, dauert es manchmal 1-6 Versuche, bis er wieder angeht. Es auch schon vorgekommen, das der Wagen danach paar hundert Meter weiter gefahren wurde, dann das gleiche Spiel von vorne. Manchmal fährt er aber auch dann Wochen ohne Probleme. Wenn der Wagen kalt oder warm gefahren ist, im Stand hat er leichte Unruhe in den Drehzahlen, man merkt das auch während der Fahrt, das der Wagen immer leicht ruckelt. Diese Wahrnehmung habe aber nur ich, ander Beifahrer bemerken das nicht.
    ICH bin R A T L O S :-(

    bisherige Reparaturen um den Fehler zu finden:
    • beide Kats wurden getauscht
    • Drosselklappe gereinigt
    • Kerzen alle neu
    • Zündspulen alle neu Zündkabel
    • alle Unterdruckschläuche erneuert
    • Vergaser und Ansaugwege durch LIQUI MOLY Speed - Benzinzusatz gereinigt
    Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler. Wer kann weiter helfen, hat einen Top Tipp ?

    Ich wäre so DANKBAR, wenn das Auto endlich fertig ist, und zum Verkauf, an den neuen Besitzer kann. Der wird Spass haben.
    mit den 4 Ringen im Herzen...AUDI forever :-)
    Micha
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was sagen die Lernwerte zur Gemischanpassung? Die Ursachen können vielfältig sein: Kraftstoffversorgung, fehlerhafte Geberwerte wie Motordrezahlgeber bspw., etc.
     
Thema:

Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

Die Seite wird geladen...

Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Verzweifelt

    Verzweifelt: Hallo, Fahre einen 100 C4 habe mir dafür eine gebrauchte AHK gekauft habe nun leider ein Problem sie hat kein TYP- Schild und eine ABE hatte der...