Audi a6 avant bj99 2.5tdi Sicherung 14

Diskutiere Audi a6 avant bj99 2.5tdi Sicherung 14 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinen a6, die Sicherung 14 fällt(innenbeleuchtung) und am bordcomputer zeigt er an das alle türen offen...

  1. #1 Martin6911, 20.06.2010
    Martin6911

    Martin6911 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe ein Problem mit meinen a6, die Sicherung 14 fällt(innenbeleuchtung) und am bordcomputer zeigt er an das alle türen offen sind.Die elektr.Fensterheber sowie das Schiebedach funktionieren nicht.Sobald ich eine neue Sicherung einbaue brennt sie sofort wieder durch. Vor ein paar Wochen hatte ich den Fahrersitz ausgebaut und mal alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht,danach wieder eingebaut und hat alles wieder gepasst, jetzt habe ich das gleiche Problem wider. Was kann die Ursache sein(Fussraum Teppich nicht feucht)?


    mfg Martin
     
  2. #2 fuchs_100, 21.06.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann steck doch mal den Sitz ab, damit du siehst ob er der Verursacher ist. Wenn die Sicherung fliegt, dann fließt ein zu hoher Strom. Ursache hierfür könnte ein Kurzschluss sein. Du solltest mit Kontaktspray sehr sehr vorsichtig umgehen, gerade in Regionen, wo sich Airbagkomponenten befinden.
     
  3. #3 Martin6911, 21.06.2010
    Martin6911

    Martin6911 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke erstmal. Habe die zwei grösseren Stecker vom Sitz abgehängt(elektr. Sitzverstellung,Sitzheizung) danach das selbe wieder, darauf habe ich die zwei grösseren Stecker wieder angesteckt und einen der zwei kleinen Stecker(Airbaig und der zweite weis ich nicht was der ist) abgesteckt(nicht Airbaig) und jetzt funktioniert alles. Meine Frage weist du was das für ein Stecker ist?

    Ich habe heute auch die Heckklappenabdeckung heruntergenommen und folgendes festgestellt:
    Der Stecker zur Nebelschlussleuchte komplett oxidiert und die hintere Heckwaschanlage ist auch kaputt da ist das Wasser immer herausgelaufen, habe mir einen Reparatursatz für den Heckwischermotor geholt und jetzt ist alles wieder dicht. Kann das vielleicht auch die Ursache gewesen sein da es da hinten sehr feucht war.

    mfg Martin
     
  4. #4 fuchs_100, 21.06.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, eigentlich nicht. NSL-Fassung oxydiert immer, das ist bei dem Modell bekannt.

    Möglicherweise war es nur Zufall, dass das Problem mit dem Abstecken weg war. Aufgrund der Bewegung, die du auf den Kabelstrang ausübst, kann ein Kurzschluss wieder aufgehoben sein. Wenn ich Zeit hab, schau ich nochmal nach dem Stecker.

    Sitzheizung, Airbag, Elektrische Sitze sind klar. Nur der 4. ist noch unklar. Fotografier ihn doch mal. Airbag hat mit der Sache nix zu tun, lass den in ruhe.
     
  5. #5 DusanA6, 23.11.2012
    DusanA6

    DusanA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe das selbe Problem wie Martin6911 nur dass ich LED Lampen eingebaut habe ( Innenbeleuchtung, Makeup beleuchtung, Lesebeleuchtung). Das hat alles wunderschön funktioniert und als ich LED Lampen unter der Tür einbauen wollte hat auch alles gut funktioniert bis auf der letzten Tür. Ich nahm das (Glas) runter und habe den Stecker mit dem Kabel bisschen rausgezocken das ich besser rankomme. Und als ich das machte ging nichst mehr. Das heißt das selbe Problem wie bei Martin6911. Fensterheber gingen nicht, Innenbeleuchtung komplett, Unter den Türen die Beleuchtung nicht, und am Boardcomputer zeigt er mir das alle Türen offen sind obwohl nur eine offen ist!!
    Wenn ich die Türen zumache Leuchten die Lampen innen wieder aber nur ganz leicht...!


    Ich bitte um schnelle Hilfe da ich nächste Woche 2000 km auf reise mit dem auto fahre..
    falls es keine Umstände macht bitte ich euch auf dusan-boss@hotmail.com zu schreiben da ich neu hier angemeldet bin und ich mich nicht richtig auskenne wenn mir jemand antwortet. Mfg
     
  6. #6 fuchs_100, 23.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann musst du speziell in dem Bereich suchen, wo du zuletzt dran warst. Also genau an der Türe. Bei LEDs muss die Polarität beachtet werden. Möglicherweise liegt das Problem hier - außer das Problem bestand bereits, also die neue Leuchte nicht montiert war. Was ist, wenn du wieder rückrüstest, funktioniert dann wieder alles?
     
  7. Landi2

    Landi2 Gast

    Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber für alle die immer wieder diese Fehler suchen
    möchte ich hier die wirkliche Lösung anfügen.

    Wenn euer Wagen also diese Symptome zeigt

    - Innenbeleuchtung ausgefallen
    - Instrumentenbeleuchtung ausgefallen
    - Fensterheber ausgefallen
    - Sicherung Nr.14 fällt und reißt die Sicherung 15 evtl. mit in den Tod

    dann kontrolliert die hinteren Türkabelbäume des Wagens.
    Dazu braucht man lediglich die Faltenbalgen an der B-Säule zu öffnen und man kann das Unglück sofort sehen.
    Die Mäntel der einzelnen Adern brechen und es gibt Kurzschlüsse die in der Regel reichlich Strom fließen lassen. Das ganze wird dann recht warm und die bis dahin unbeschädigten Adern verschmelzen miteinander und erzeugen weitere wilde Kurzschlüsse.
    Das führt dazu das viele Leute glauben das Komfort Steuergerät wäre defekt.
    Der defekte Kabelbaum lässt sich relativ leicht austauschen und alles ist wie neu.
     
  8. #8 Demuth688, 16.02.2021
    Demuth688

    Demuth688 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich habe dass selbe Problem fahre ein a6 2,7 t habe letztens ein Anhänger gezogen und nach dem ich diesen abgehängt habe ging kein Innenraum Licht mehr die Fenster Heber auch nicht und er zeigt an dass die Fahrer Tür offen sei des Weiteren sobald ich eine neue 10ah Sicherung einbauen will knallt die bei Kontakt sofort durch bitte um Hilfe ✌
     
Thema: Audi a6 avant bj99 2.5tdi Sicherung 14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 sicherung 14

    ,
  2. audi a6 4b sicherung 14

    ,
  3. audi a6 sicherungskasten

    ,
  4. audi a6 sicherungsbelegung,
  5. sicherungskasten Audi A6,
  6. audi a6 4b fensterheber sicherung,
  7. audi a6 sicherung innenbeleuchtung,
  8. http://www.pkw-forum.de/28813-audi-a6-avant-bj99-2-5tdi-sicherung-14-a.html,
  9. a6 sicherung 14,
  10. a6 sicherung fensterheber,
  11. sicherung Audi a6,
  12. audi a6 sicherung fensterheber,
  13. audi a6 avant sicherungskasten,
  14. sicherungskasten audi a6 avant,
  15. sicherungskasten audi a6 4b,
  16. audi a6 4b sicherung fensterheber fliegt raus,
  17. audi a6 4b sicherung innenbeleuchtung ,
  18. audi a6 fensterheber sicherung,
  19. audi a6 elektrische fensterheber sicherung,
  20. audi a6 Sicherung,
  21. sicherungen audi a6,
  22. sicherung 14 audi a6,
  23. a6 4b sicherung fensterheber,
  24. audi a6 4b sicherungen,
  25. sicherung elektrische fensterheber audi a4 2002
Die Seite wird geladen...

Audi a6 avant bj99 2.5tdi Sicherung 14 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?