Wie steht ihr zu eAutos und Leasing?

Diskutiere Wie steht ihr zu eAutos und Leasing? im Elektroauto allgemein Forum im Bereich Elektroauto Forum; Hallo ihr, ich stehe gerade vor einer großen Entscheidung. Meine Firma bietet seit neustem eAutos zum Leasing an. Darunter der eGolf, den ich...

  1. #1 Lukcreszur, 30.11.2020
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich stehe gerade vor einer großen Entscheidung. Meine Firma bietet seit neustem eAutos zum Leasing an. Darunter der eGolf, den ich ziemlich gut finden würde. Wie steht ihr zum Leasing allgemein? Ich hab da noch ein bisschen Bedenken, weil ich oft gehört habe, dass man da nur draufzahlt und ganz schwer wieder aus dem Vertrag rauskommt. Ich denke mal, dass meine Firma mir da ein faires Angebot macht, aber ich bin trotzdem noch skeptisch. Zweite Frage: Was sagt ihr zu eAutos? Lohnt es sich und wie sieht es mit den Ladekapazitäten aus? Schreibt mir gerne eure Erfahrungen!
     
  2. #2 wkpduchzug, 30.11.2020
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hei du,
    ich finde leasing ist eine wirklich tolle Option wenn man nicht direkt einige tausende Euro für ein Auto ausgeben möchte oder kann. Ich persönlich habe mich letztes Jahr (nachdem mein Auto kaputt gegangen ist) auch dazu entschieden ein Auto zu leasen und nicht mehr zu kaufen. ich bin unter https://www.leasings.de fündig geworden und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe mir davor auch sehr lange Gedanken gemacht, ob ich mir ein E-Auto oder einen Hybrid holen soll und habe mich dann für ein E-Auto entschieden, da wir damit keine Langstrecken fahren und ich persönlich auch der Umwelt einfach nicht zur Last fallen möchte in diesem Sinne.
     
  3. #3 automarie, 29.12.2020
    automarie

    automarie Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leasing ist für Firmen optimal, da die Autos meist viel genutzt werden und dann wieder zurück genommen werden und weiter verkauft werden können. Man kann ja grob überschlagen wie viel Kilometer ungefähr gefahren werden und das im Vertrag angeben. Insbesondere bei VW Leasing habe ich nur von guten Erfahrungen gehört. Wir nehmen seit Jahren immer einen- erst den Touran und jetzt den Tiguan. Immer für 3 Jahre dann kommt ein neur, klaptp super. Weiß nicht wie es bei den E-Golfs aussieht aber auch da gibt es bestimmt gute Varianten.

    Liebe Grüße
     
  4. Kris24

    Kris24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, finde diese Fragestellung sehr interessant. Ich beschäftige mich damit schon seit längerer Zeit. Dass ich mir ein E-Auto zulegen werde, steht außer Frage, denn ich glaube, dass wir früher oder später auch dazu "gedrängt" werden. Es gibt aktuell sehr interessante Angebote zum Kauf, aber natürlich ist Leasing immer eine Option. Ich bin mal gespannt, was da so in Zukunft kommt. Bin gespannt auf eure Meinungen, habe mich noch nicht entschieden...
     
  5. #5 Speedy95, 20.01.2021
    Speedy95

    Speedy95 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ein Leasingwagen hat seine Vor- und Nachteile. Meine Tochter arbeitet bei Vw und hatte über zwei Jahre einen Leasingwagen. Wir waren alle auf das Auto versichert und es ist toll, ein neues Autos zu fahren.:lool: Man muss sich keine Gedanken über die Werkstatt oder bei Wartungen machen, denn wir konnten das Auto ganz einfach bei Vw abgeben, wenn es mal Probleme gab. Jedoch muss ich eingestehen, dass bei der Rückgabe des Leasingwagens penibel darauf geachtet wird, ob das Auto irgendwelche Mängel aufweist. Du solltest den Leasingvertrag und den Wartungsvertrag gründlich durchzulesen. Somit vermeidest du Unstimmigkeiten am Ende der Vertragslaufzeit.
    Zum Thema Elektroautos kann ich nicht viel sagen aber sie werden immer beliebter bei Fahrern. Ich bin eher skeptisch was E-Autos angeht. Ich habe nämlich schon öfters gelesen, dass diese bei Unfällen schnell Feuer fangen und das die Feuerwehr unerfahren bei der Löschung von brennenden E-Autos ist.
     
  6. #6 audifahrerin, 23.05.2021
    audifahrerin

    audifahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Leasingwagen kommt es wirklich auf die individuelle Situation an, es ist besonders davon abhängig wie viel man fährt und sollte vorher durchrechnen, ob es sich lohnt. E-Autos finde ich hingegen noch keine gute Alternative, da die Ladekapazität nicht sonderlich hoch ist und sie beim Thema Nachhaltigkeit und Herstellung doch sehr umstritten sind.

    Liebe Grüße
     
  7. #7 tomreimann, 08.12.2022
    tomreimann

    tomreimann Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich für ein Leasing eines Audi Q4 e-tron entschieden und bin mit der Entscheidung sehr glücklich. Klar, man kann sicherlich endlose Diskussionen über Themen wie Ladekapazität, Reichweite etc. führen, dennoch denke ich damit die Richtige entscheidung getroffen zu haben.
     
  8. SMNCD

    SMNCD Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frau hat sich neulich auch einen neu Wagen geleast, da gab es bis jetzt noch keine Probleme, allerdings hat sich meine Frau kein E-Auto geholt, da wir davon nicht allzu viel davon halten, wenn man sich mal anschaut, wie die Batterien produziert und vor allem wieder entsorgt werden, ist da überhaupt nichts umweltfreundlich daran und das irgendwann die ganze Welt mit E-Autos fahren soll, ist aus Ressourcen- und technisch Gründen überhaupt nicht möglich.
     
Thema: Wie steht ihr zu eAutos und Leasing?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E auto leasing forum

Die Seite wird geladen...

Wie steht ihr zu eAutos und Leasing? - Ähnliche Themen

  1. Wo steht Ladedrucksensor?

    Wo steht Ladedrucksensor?: Hallo, Wo steht Ladedrucksensor? Audi A6 4g C7 bj. 2012 Mfg
  2. Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?

    Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?: Kann man das gut heißen?
  3. Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

    Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief: Hallo Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr,...