Xenon Ausfall Fahrerseite

Diskutiere Xenon Ausfall Fahrerseite im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Xenon Fahrerseite. Habe vor ca 4 Wochen die Brenner getauscht. Darauf hin ging das Licht ca 2 Tage danach...

  1. #1 Beili88, 15.03.2020
    Beili88

    Beili88 Gast

    Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Xenon Fahrerseite.
    Habe vor ca 4 Wochen die Brenner getauscht. Darauf hin ging das Licht ca 2 Tage danach wieder Ausfall. Ok Steuergerät vllt dachte ich, neues Bestellt und gestern eingebaut ohne Erfolg es bleibt dunkel nun von links nach rechts alles untereinander getauscht aber auch ohne Erfolg. Verzweifel langsam, ist es möglich das der Stellmotor eine Rolle spielt? Es muss definitiv am Innenleben des Scheinwerfer liegen. Bin über jeden Tipp dankbar

    Audi a4 b8 2015 Sline
     
    Patron gefällt das.
  2. #2 fuchs_100, 16.03.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wie lautet der Fehlereintrag oder die Fehlereinträge? Kann auch an der Verkabelung zum oder im Scheinwerfer liegen.
     
  3. #3 beili88, 17.03.2020
    beili88

    beili88 Gast

    Servus,
    Fehlermeldung ist P03D2 Xenon Brenner defekt, komisch ist das die Carly App Lenkwinkelsensor und Can Gateway dazu anzeigt allerdings alles ohne Fehler nur mit Ausrufezeichen.

    Es muss irgendwo im bzw Scheinwerfer das Probleme sein da der Fehler mitwandert und der Beifahrer Scheinwerfer mit dem Xenon Modul und dem AFL Power Modul der Fahrer Seite geht ?

    Daher ja meine Vermutung ob es vllt auch am Stellmotor liegen kann da der Höhenabgleich nicht gemacht wird ?? Kann man diesen irgenwie Manuell ausführen ? Kann Man die Scheinwerfer neu Kalibrieren ?

    Danke schonmal
     
    Patron gefällt das.
  4. #4 fuchs_100, 18.03.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das hat nix mit der Leuchtweitenregulierung zu tun. Nun, dann hast du den Fehler eigentlich schon maximal eingegrenzt. Verkabelung/Steckverbindung im/am Scheinwerfer schadhaft. --> Neuer Scheinwerfer fällig.
     
  5. #5 Beili88, 19.03.2020
    Beili88

    Beili88 Gast

    Danke aber das wollte ich natürlich als letzte Option muss ja irgend einem Mist liegen
     
    Patron gefällt das.
  6. Patron

    Patron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beili88,
    hast du den Fehler gefunden? Woran lag es denn?
    Ich habe genau das gleiche Problem mit den durchgebrannten Birnen. Die dritte Birne und ein neues Vorsteuergerät sind verbaut. Zwei Wochen hat es funktioniert, bis es nicht mehr geleuchtet hat. Auch der Kreuztausch half nicht weiter.

    Liebe Grüße
    Patron
     
  7. Patron

    Patron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der helfen kann??
     
  8. SMNCD

    SMNCD Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Bei Problemen mit Xenon-Leuchten würde ich immer in die Werkstatt fahren und das einen Fachmann anschauen lassen, das kostet zwar etwas aber wenn man da selbst ohne Ahnung rumschraubt kann das Ganze schnell noch teurer werden!
     
Thema:

Xenon Ausfall Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Xenon Ausfall Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  3. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  4. Xenon

    Xenon: Hallo, hat jemand ne anleitung, wie ich die xenonanlage aus meinem 97er ack ausgebaut kriege, ohne was kaputt zu machen. will das ganze zum...