Fahren ohne Versicherungsschutz

Diskutiere Fahren ohne Versicherungsschutz im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nur so aus Interesse, was sind die Folgen, wenn man ohne Versicherungsschutz fährt?

  1. brueba

    brueba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nur so aus Interesse, was sind die Folgen, wenn man ohne Versicherungsschutz fährt?
     
  2. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Folgen sind sehr weitreichend. Denn in Deutschland besteht für jeden Autohalter oder Fahrer die Pflicht zum Abschluss von einer KFZ-Haftpflichtversicherung. Kommst Du dieser Pflicht nicht nach, begehst Du eine Straftat. Neben den Kosten des Unfalls, musst Du Strafgebühren usw. aus eigener Tasche zahlen. In einigen Fällen kann auch Gefängnis drohen.
     
  3. #3 Costard18, 03.03.2017
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich nach § 6 PflVG um eine Straftat für die eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr droht.
     
  4. #4 thomass, 04.03.2017
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht machen
     
  5. #5 handrix, 19.07.2017
    handrix

    handrix Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du sehr aufpassen. Würde das Risiko nicht eingehen.
     
  6. #6 Monikaregen, 20.07.2017
    Monikaregen

    Monikaregen Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es einfach sinnlos, ohne Versicherungsschutz zu fahren. Wenn du einen Unfall verursachst, musst du nicht und alle damit verbundenen Kosten tragen, sondern auch Strafgebühren usw. aus eigener Tasche zahlen. Suche eher nach einer günstigen Versicherung Jetzt gibt es so viele Online Rechner, dass man alles schnell erledigen kann.
     
  7. #7 Car-Driver-030, 28.07.2017
    Car-Driver-030

    Car-Driver-030 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für eine Frage?
    Es handelt sich um eine Straftat. Punkt. Und die Folgen sind wie bei jeder anderen Straftat auch.
    Du fragst ja auch nicht, was die Folgen eines Banküberfalls sein könnten.
     
  8. LauraK

    LauraK Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann sehr teuer werden. Überleg dir das lieber 2 mal ob du dir das Antun willst.
     
  9. #9 Rayarccred, 16.08.2017
    Rayarccred

    Rayarccred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fände es total fahrlässig, also soviel kostet das ja auch nicht. Ist ja für den Fall der Fälle da.
     
  10. #10 wagner25, 06.07.2018
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist du denn verblieben ?
    Ich meine wenn man ein Auto anmelden möchte dann weiß man doch eigentlich was zutun ist.
    Ich dir meinen Teil habe mir im Internet meine Informationen gesucht und habe auch bisher immer Erfolg damit gehabt.

    Zum Beispiel aber habe ich durch https://www.volders.de/allianz-versicherung-kuendigen meine letzte Versicherung kündigen lassen. War einfach sehr unzufrieden und bezahlen werde ich für sowas sicherlich nicht.

    Man kann sich zu allen Themen rund um das Auto online schlau machen.
    Man muss einfach suchen.
     
  11. #11 Martins, 09.06.2020
    Martins

    Martins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ brueba,
    Ich habe auch darüber nachgedacht... die meisten Leute, die ich kenne, sind dagegen, ich habe nur darüber nachgedacht, weil ich vorhabe, mir ein eigenes Auto zu kaufen, und eine Versicherung ist manchmal teuer.. aber ins Gefängnis zu gehen, und sei es auch nur für einen Tag, ist es deshalb nicht wert.
     
  12. #12 roterstern1406, 09.09.2020
    roterstern1406

    roterstern1406 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimme allen anderen auch zu, selbst als richtig guter Autofahrer kann immer mal was passieren. Du musst ja keine Vollkasko abschließen und wenn du eine preiswerte Teilkasko abschließt, sollte es nicht zu teuer werden. LG
     
  13. #13 montanus, 05.10.2020
    montanus

    montanus Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das überhaupt gehen....
    Anmelden kannst du nur mit einer Versicherung, bezahlst du diese nicht ist die Zulassung vom
    Auto hinfällig. Das heißt der Siegel wird ungültig gemacht.
    Also kannste nur noch mit einem gültigen, aber geklauten Nummernschild fahren......eine weitere Straftat.
    Lass es sein bis dir das Geld reicht.
     
Thema:

Fahren ohne Versicherungsschutz

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Versicherungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren

    Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren: Hallo zusammen, habe ein Problem das ich den Ventildeckel auf der Fahrerseite nicht rausbekomme. Habe injektoren raus alle schrauben raus Deckel...
  2. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  3. Autonomes Fahren, Tesla Autopilot

    Autonomes Fahren, Tesla Autopilot: Hey ihr, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Thema. Was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass autonomes Fahren zum Standard wird?...
  4. Audi- und VW-Fahrer f. Innovationsstudie in Offenbach gesucht

    Audi- und VW-Fahrer f. Innovationsstudie in Offenbach gesucht: Hallo in die Runde! Wir suchen im Rahmen eines Projekts zu automobilen Trends Audi Q2, Audi A3 und Touareg-Besitzer im Raum Offenbach! Wir...