Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...

  1. #1 peterkloth51, 19.09.2020
    peterkloth51

    peterkloth51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist die Radabdeckung zu prüfen und gegebenenfalls herzustellen. Jetzt schaut aber das Rad vorne im Bereich der Frontschürze ca 2 cm heraus, die übrige Radlauffläche ist durch den Kotflügel abgedeckt, ich denke mal, das ist doch ermessenssache. Oder gibt es da irgenddwelche Möglichkeiten, die Schürze irgenwie zu verbreiten, Welche Möglichkeiten habe ich sonst?? Danke für Eure Hilfe..
     
  2. #2 fuchs_100, 20.09.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Es ist keine so ausgefallene Abmessung, wobei hier vor allem die Einpresstiefe entscheidend ist. Entscheiden tut dies der Prüfer. Du hast nichts dazu geschrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass er es so nicht abgenommen hat. Du kannst es theoretisch auch noch woanders versuchen.
    Natürlich kann man die Abdeckung auch verbreitern, aber das sind halt alles Bastelarbeiten.
     
Thema:

Reifen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen und Reifen für A3

    Felgen und Reifen für A3: Hallo, an euch alle, vor allem euch Audi Fans. Endlich habe ich ihn, meinen nagelneuen A3 und bin jetzt schon absolut begeistert. Echt ein richtig...
  2. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  3. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Guten Morgen, vorab möchte ich sagen, dass ich bezüglich Reifen und Felgen im Grunde 0 Ahnung habe :-) und mich schon mal für "Dumme" Fragen...