Ölqualm bei heißem Motor

Diskutiere Ölqualm bei heißem Motor im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Main a4 1.8 ADR Motor fängt reichlich an zu qualmen wenn der Motor warm ist, extrem beim starken...

  1. #1 peterkloth51, 11.09.2020
    peterkloth51

    peterkloth51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Main a4 1.8 ADR Motor fängt reichlich an zu qualmen wenn der Motor warm ist, extrem beim starken Beschleunigen.Ich muß dabei sagen, er ist das letzte Jahr krankhritdbrdingt nur extrem Kurzstrecke gefahren worden, ca 5 Kilometer. Kann es daran liegen, ich trau mich nicht writere Strecken zufahren allein wegen Qualmentwicklung und Ölverbrauch.Hat jemand ne Ahnung, und mirnen Tip geben, wie ich das abstellen kann. Im voraus vielen Dank Peter
     
  2. #2 fuchs_100, 13.09.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ölwechsel machen und dann weiterschauen, ob es immer noch vorhanden ist.
     
Thema:

Ölqualm bei heißem Motor

Die Seite wird geladen...

Ölqualm bei heißem Motor - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Wie heißen diese Teile?

    Wie heißen diese Teile?: Hi an alle. Bin neu hier und ein Laie. Kann mir jemand sagen, wie diese zwei Teile heißen? Grüße
  3. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  4. Mein audi A4 2.6 v6 wird zu heiß

    Mein audi A4 2.6 v6 wird zu heiß: Hallo , mein audi A4 avant bj97 2.6 wird viel zu heiß, ich fahre 5 Kilometer , dann is die Temperatur schon bei 100 grad , wird auch nach längerer...