Wird die Führerschein immer teurer oder?

Diskutiere Wird die Führerschein immer teurer oder? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; So ist es! Und dazu kommt noch: schau dir die Jugend von heute an. Die Fahrlehrer haben es immer schwerer ihre Inhalte zu vermitteln. Viele...

  1. #21 Zedarczur, 10.08.2017
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    GENAU. Die Jugend wird immer schlimmer!
     
    Augustmond gefällt das.
  2. #22 Lukzoires, 14.08.2017
    Lukzoires

    Lukzoires Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehe das auch so und was hat die Jugend mit der Preisgestaltung zu tun? Es gibt auch 50-jährige an der Fahrschule.
     
  3. #23 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das der Lappen nicht günstiger wird ist schon klar. Kommt aber ja auch immer darauf an, wie man sich dabei anstellt und wie viele Fahrstunden man braucht ;-)
     
  4. #24 Zedarczur, 15.08.2017
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Das stimmt natürlich auch, jemand der nur 20 Stunden braucht, hat weniger Kosten als jemand mit 60.
     
    Augustmond gefällt das.
  5. #25 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es aus =). Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie oft man durchfällt und wiederholen muss. Die Prüfungsgebühren sind ja auch nicht grade ein Schnäppchen.
     
  6. #26 Monikaregen, 24.08.2017
    Monikaregen

    Monikaregen Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Führerschein wird immer teurer... aber handelt es sich um eine gute Investition :-) Es ist angenehmer mit seinem eigenen Auto als mit dem Bus zu fahren.
     
  7. #27 textoragathe, 01.12.2017
    textoragathe

    textoragathe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Staat legt ja nicht fest wie teuer ein Führerschein sein soll, sondern das Fahrunternehmen das es dir beibringt und bescheinigen möchte.
    Das heißt, wenn es teurer wird, dann müssten Sie ihre Gründe dafür haben, z.B. neue Autos, neue Lehrräume, bessere Ausstattungen usw.
    Klingt für mich erstmal logisch.. oder?
     
  8. mina35

    mina35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der FS ist inzwischen für viele Luxus geworden, daher werden auch Finanzierungen in dieser Richtung angeboten.
    Früher war sowas undenkbar.
     
  9. #29 MarkusKirsch94, 30.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die korrekte und rationale Antwort. Auch ein Apfel wird immer teurer. Entwertung von Währungen hat das zur Folge. Dafür verdient man meistens auch mehr. Natürlich immer zu wenig ;-) Aber mehr.

    LG
    M.K.
     
  10. #30 BenjaminLoos, 18.07.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke nicht, dass der Führerschein immer teurer wird .. wieso sollte er ?
     
  11. #31 VolksWalter, 30.08.2018
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Weil es auch nicht nötig war.
     
  12. #32 BenjaminLoos, 06.09.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    alles wird mit der zeit teurer
     
  13. #33 BIGTINO, 29.09.2019
    BIGTINO

    BIGTINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja es wird immer teurer, leider. Es ist zum teil sehr unverschämt was da verlangt wird. Ich musste mir einen Nebenjob suchen um mir den Leisten zu können. Nach langer suche und Telefonate bin ich dann im Internet auf Nebenjob Dresden fündig geworden. Der Job hat mir sehr geholfen, schnell und fix alles abzuwickeln.
     
  14. #34 roterstern1406, 24.08.2020
    roterstern1406

    roterstern1406 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe für meinen Führerschein 1.600 Euro gezahlt... das ist echt viel Geld!
     
Thema:

Wird die Führerschein immer teurer oder?

Die Seite wird geladen...

Wird die Führerschein immer teurer oder? - Ähnliche Themen

  1. Führerschein machen als mutmaßlicher Asperger-Autist

    Führerschein machen als mutmaßlicher Asperger-Autist: Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich hatte im Herbst 2019 in der Fahrschule angefangen, es zeigte sich schnell, dass ich mit der...
  2. Internationaler Führerschein

    Internationaler Führerschein: Moin Moin, Muss ich für einen Internationaler Führerschein nochmal eine Prüfung ablegen oder wird der einfach nur beantragt? Bitte um schnelle...
  3. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  4. Führerschein im Ausland?

    Führerschein im Ausland?: Freunde, mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es...
  5. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...