Welche Elektro Autos präferiert ihr?

Diskutiere Welche Elektro Autos präferiert ihr? im Elektroauto allgemein Forum im Bereich Elektroauto Forum; Wenn ihr euch ein Elektroauto anschaffen würdet, von welcher Marke wäre das und welches Modell?

  1. #1 Auto_Fritze, 06.05.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr euch ein Elektroauto anschaffen würdet, von welcher Marke wäre das und welches Modell?
     
  2. #2 Lukcreszur, 03.07.2019
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das interessiert mich auch. Und wenn jemand schon ein Elektroauto hat, kann vielleicht von seinen Erfahrungen erzählen?
     
  3. #3 Auto_Fritze, 04.07.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte das Thema ist nicht besonders beliebt. Ich war auch ein bisschen enttäuscht. Allerdings habe ich heute auch gelesen, dass sich BMW Chefentwickler Klaus Fröhlich wie folgt geäußert hat: „Von Gesetzgebern werden Batterie-Elektroautos gefordert, aber nicht von Kunden.“ - was meiner Meinung nach die Resonanz bei dem Thema hier im Forum nur bestätigt.
     
  4. #4 Auto_Fritze, 09.07.2019
    Auto_Fritze

    Auto_Fritze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Warum Henne-Ei-Problem? Dabei sucht man ja nach einem Auslöser für eine Kausalkette, wobei die Ereignisse wechselseitig aufeinander einwirken.
    Hier ist ja schon klar warum das gegebene Problem so aussieht, wie es gerade eben ausschaut. Die Abnehmer wollen die Elektro Autos nicht. Das kann verschiedene Gründe haben. Aber das lässt sich sicher herausfinden, würde ich behaupten.
     
  5. #5 karosserino, 10.07.2019
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wahrscheinlich einen Tesla nehmen! Technisch auf dem höchsten Level, sicheres Fahren, Software-Updates die das Auto regelmäßig warten und verbessern..
     
  6. Funki

    Funki Gesperrt

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir den i3 (BMW) holen. Konnte ihn neulich mal Probe fahren und fand ihn für den Gebrauch in der Stadt absolut ausreichend.
     
  7. #7 Ralphi_87, 12.02.2020
    Ralphi_87

    Ralphi_87 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir zum aktuellen Zeitpunkt ein Tesla Model 3 zulegen. Der ist im Gegensatz zu dem anderen Schmarrn immerhin alltagstauglich.

    Grüße aus dem Bayerwald!
    Ralphi
     
  8. #8 Woung1945, 07.07.2020
    Woung1945

    Woung1945 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute aber ich würde dann mich wohl Team Tesla anschließen. Wobei unsere deutschen Hersteller ja derzeit gut am Aufholen sind. Ich habe da erst vor Kurzem einen Beitrag zudem Thema gelesen (die besten Alternativen zu Tesla).
    Auch in China tut sich ja scheinbar einiges auf dem Gebiet, ich bin echt gespannt was uns noch alles auf dem Gebiet in den nächsten Jahren so erwartet.
     
  9. #9 tomreimann, 08.12.2022
    tomreimann

    tomreimann Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe kürzlich meinen Audi Q4 e-tron erhalten und bin mega happy damit. Da ich die 35er Version habe, muss ich sagen das die Reichweite natürlich zu wünschen übrig lässt. Langstrecken sind sehr mühselig da man die Ladestopps mit einplanen muss. Alles in allem bin ich mit dem Fahrzeug aber sehr zufrieden.
     
Thema:

Welche Elektro Autos präferiert ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Elektro Autos präferiert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  2. Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzepte

    Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzepte: Hallo zusammen, aufgrund einer Projektarbeit (FH 7.Sem) würde ich gerne eine Umfrage mit eurer Hilfe durchführen. Die Umfrage beinhaltet...
  3. Audi A4 Baujahr 09/ 2001 8H

    Audi A4 Baujahr 09/ 2001 8H: Guten tag. Ich habe einen Audi A4 und schreibe Sie aus Griechenland Thessaloniki. Seit paar monaten habe ich das folgende problem. Eine fehler...
  4. Diverse Elektro Teile - NEU & OVP

    Diverse Elektro Teile - NEU & OVP: Hey Jungs. Falls jemand noch etwas von nachstehenden Elektro Artikeln haben möchte, und das ohne eBay Regeln möchte, hat da noch bis Morgen Abend...